Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Der Leihopa“ startete am 08.01.1986 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1
    Waldemar Herzog ist 70 Jahre alt. Er bewirbt sich bei einer Agentur, die ‚Omas‘ verleiht. Die Damen sind zwar skeptisch, dennoch erhält Waldemar einen ersten Auftrag. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1986Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2
    Waldemar soll auf das Baby der Studentin Renate aufpassen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss zu einer Vorlesung. Der Leihopa begnügt sich in diesem Fall nicht mit dem Babysitten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Der Leih-Leihopa
    Staffel 1, Folge 3
    Waldemar hilft einem Münchner, der gerade mit seiner Familie nach Wien übersiedelt ist. Der junge Mann braucht dringend jemanden, der sich um seinen Sohn kümmert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.1986Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4
    Diesmal gilt es, auf die Kinder einer Wohngemeinschaft aufzupassen. Die Eltern nehmen an einer politischen Versammlung teil. Sie geben Waldemar sehr penible Anweisungen. Der Abend verläuft für die Kinder mit dem Leihopa anders als geplant. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Zehn auf einen Streich
    Staffel 1, Folge 5
    Waldemar soll eine Kinderparty organisieren, während die Eltern der Großmutter beim Umzug helfen. Er plant sorgfältig ein Unterhaltungsprogramm, das von den kleinen Nervensägen zunichte gemacht wird. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.1986Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6
    Waldemar erhält diesmal den Auftrag, auf die 16-jährige Susanne Acht zu geben. Die sträubt sich gegen den ‚Babysitter‘ und will ihn unter allen Umständen loswerden. Sie will nämlich die Abwesenheit ihrer Eltern zu einer wilden Fete nützen. Doch Waldemar fällt nur kurz auf ihren Schwindel herein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Ferien auf dem Bauernhof
    Staffel 1, Folge 7
    Waldemar erinnert sich an den letzten Sommer. Da hat er mit zwei Kindern, deren Eltern eine sehr verspätete Hochzeitsreise angetreten haben, vierzehn Tage auf einem Bergbauernhof in Osttirol verbracht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Schulprobleme
    Staffel 1, Folge 8
    Opa Waldemar lernt bei einem Heurigen in Grinzing die 13-jährige Carmen kennen. Sie muss dort bedienen und gleichzeitig ihre Schulaufgaben erledigen. Waldemar bietet ihr seine Hilfe an. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Waldi und Waldemar
    Staffel 1, Folge 9
    Waldemars Schützling ist ein ‚Problemfall‘. Waldi, der Sohn eines viel beschäftigten Medizinerehepaars, hat sich von Freunden zu einer ‚Mutprobe‘ überreden lassen. Er musste im Supermarkt etwas mitgehen lassen und wurde prompt erwischt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.1986Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 10
    Sein neuester Auftrag macht Waldemar ganz schön zu schaffen. Er soll zwei Kinder betreuen, deren Eltern sich gerade scheiden ließen. Die beiden reagieren sehr aggressiv und sprechen kein Wort mit Waldemar. Erst nach und nach fassen sie Vertrauen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Hello Daddy
    Staffel 1, Folge 11
    Der Leihopa bekommt Besuch von seinem Sohn und den eigenen Enkeln aus Amerika. Fleißig büffelt er Englisch, um sich mit seinen Enkeln verständigen zu können. Hansi will seinen Vater Waldemar unbedingt dazu überreden, mit in die USA zu kommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.1986Bayerisches Fernsehen
    • Alternativtitel: Der Waschbär
    Staffel 1, Folge 12
    Seit er von seiner Frau verlassen wurde, steht der viel beschäftigte Architekt Wachmann mit seinen Kindern allein da. Ein Fall für den Leihopa! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.1986Bayerisches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Leihopa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…