Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1990) am

    Wo waren die Drehorte 
    • (geb. 1971) am

      Die ersten 15 Folgen waren großartig; spätestens seit der Gründung der Opa-Agentur wandelte sich diese originelle, humorvollle, stimmig und gefühlvoll erzählte Familienserie allerdings zum skurrilen Absurdidätenkabinett. Albernheiten, unlogische Handlungsstränge und Nonsens-Dialoge ruinierten dieses herrliche Kleinod zur Gänze. Nicht einmal der ausgleichende, bedächtige Rollencharakter Waldemar Herzog (verkörpert von Alfred Böhm) konnte die ins Chaos abgleitende Serie retten.
      • (geb. 2025) am

        Der Leihopa ist nicht nur "Kult",sondern auch ein unersetzlicher Teil gerade mit A.Böhm als einzigartig - herzlichen Hauptdarsteller dieses Filmes u.eben auch als Mensch der leider schon verstorben ist.Ich verneige mich mit großer Hochachtung ! Herr Alfred Böhm Sie waren einzigartig
        • (geb. 1963) am

          Wohl leider auch eine Serie die nie mehr wiederholt wird:-(
          • am

            Erst spät die Serie entdeckt, hat sie mich verzaubert. Herrlich die beiden Senioren: Alfred Böhm und Hans Holt. Zwischendrin hat die Serie einen kleinen Hänger, scheint nicht ganz wissen zu wollen, ob sie komödiantisch oder ernst sein will. Doch schnell fängt sie sich wieder, und ist wieder witzig, aber immer mit dem Schuß Leihopa-Weisheit.
            Die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen, oft bizarr. Aber genau dies macht die Serie so lebensnah.
            Schwelgen wir: Was für herrlichen Zeiten waren das, als man von den Sendern noch unterhalten wurde, nicht als Big-Brother-Objekt angesehen wurde. Diese Serien bleiben für immer, es sind Evergreens.
            • (geb. 1936) am

              Ich bin europäischer Koordinator für ein Netzwerk von lokalen Leihoma- und Leihomaprojekten (www.leihomas-leihopas.de)Bei Interviews von ehrenamtlichen Leihomas und Leihopas musste ich immer wieder feststellen, dass die jetat immer populärer werdende 'Leihoma' wohl ihren Namen in Abwandlung des Leihopas aus der TV Serie erhalten hat. Viele von den Interviewten konnten sich an diese Serie erinnern, und haben sich deswegen entschlossen, den Leihopa zum Vorbild für ihr Ehrenamt zu nehmen, nachdem sie selbst Rentner geworden sind. Das würde ich gern zur Nachahmung empfehlen.
              Beste Neujahrsgrüsse
              Randolf Gränzer, ENCYMO Koordinator
              • (geb. 1965) am

                damals in den 80er jahren war der leihopa fade, öd, langweilig.
                heute nach über 20 jahren muss ich sagen, dass ich mich nach der serie sehnte. und ich bemerke sehr viel anspielungen und zweideutigen(nicht frivolen) humor. wunderbar, die gute alte zeit, die wiener gemütlichlkeit. man muss viel lachen, damals viel mir das nicht auf. heute würde ich mir wünschen, dass der orf sein archiv auf dvd bringen würde. die lustigen schauspieler wie alfred böhm, louis strasser usw hinterlassen ein loch, genau wie in bayern. dieses loch wird nie mehr zu füllen sein. da der humor heute derb und oberflächlich ist. es kommt nichts gescheites mehr nach
            • (geb. 1980) am

              ENDLICH gibt es den leihopa wieder auf orf leibhaftig zu bewundern. seit meiner kindheit hab ich diese wunderbaren episoden nicht mehr sehen dürfen; dafür genieße ich es jetzt umso mehr.
              danke danke danke orf, wenn ihr auch sonst kaum etwas zuwege bringt ;)
              • (geb. 1963) am

                Auch für mich ist der Leihopa ein Stück Kindheit. Nun wird die Serie im ORF widerholt - leider kriege ich das nicht...
                • (geb. 1981) am

                  Der Leihopa ist eine meiner Lieblingsserien. Leider kommt er überhaupt nicht mehr...Irgendwie war er schon immer so mein Ersatz-Opa, es mag viell. komisch klingen, aber er fehlt mir richtig. Die Serie war sehr Liebenswert. Ich hoffe sie kommt bald wieder damit ich sie aufnehmen kann- und dann wird sie so oft abgespielt bis man kein bild mehr sieht*lol*

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Leihopa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Der Leihopa auf DVD

                  Auch interessant…