Der Kurier des Zaren
    • Der Kurier des Zaren

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.1999 Das Erste

      Hauptmann Michael Strogoff erhält den Auftrag, den Neffen des Zaren vor dem Zugriff des Tartarenfürsten Feofar Khan zu beschützen, der den jungen Thronfolger ermorden lassen will, um die Macht in Russland an sich zu reißen. Während seiner geheimen Mission begegnet Strogoff der Gräfin Nadja, die zur Schlüsselfigur wird. Sie ist dem Zaren treu ergeben, wird aber von dem in Khans Diensten stehenden Verräter Ogareff dazu erpresst, Hauptmann Strogoff zu verraten … (Text: ARD)

      Der Kurier des Zaren auf DVD

      Der Kurier des Zaren – Community

      Wolfgang (geb. 1960) am 28.05.2012: Leider eine inkompetente und unstimmige Umsetzung
      des tollen Stoffes. Hardy Krüger ist eine vollkommene
      Fehlbesetzung als Ogareff, die TATAREN sehen aus wie
      Türken aus der osmanischen Zeit und die Zigeunerin
      Sangarre ist wie eine Berberin zurechtgemacht. Die
      Handlung ist schleppend und manchmal peinlich.
      Nach fast einem Vierteljahrhundert immer noch
      Lichtjahre von dem meisterhaften Vierteiler mit
      Raimund Harmstoff entfernt.
      Krinolinchen (geb. 1978) am 15.07.2009: CD ist nun endlich erhältlich - zum Beispiel bei Amazon:

      http://www.amazon.de/Kurier-Zaren-Paolo-Seganti/dp/B001E7I302/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1247673023&sr=1-2

      hoffe der Link funktioniert ?
      Lindi (geb. 1961) am 15.09.2008: Schade, dass es die DVD Der Kurier des Zaren mit Hary Krüger scheinbar immernoch nicht gibt. Auch wird der Film schon ewig nicht mehr im TV ausgestrahlt. ....
      Simone (geb. 1961) am 13.11.2006: Ich suche die DVD Der Kurier des Zaren mit Hardy Krüger jun., gibts die eigentlich überhaupt schon? von 1999.
      Joachim (geb. 1964) am 17.10.2006: Die DVD kommt ab November 2006 auf deutsch heraus! Auch ich bin gespannt, ob die uns bisher vorenthaltene Schlußszene mit drauf ist!

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kurier des Zaren im Fernsehen läuft.