Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Hauptmann Michael Strogoff erhält den Auftrag, den Neffen des Zaren vor dem Zugriff des Tartarenfürsten Feofar Khan zu beschützen, der den jungen Thronfolger ermorden lassen will, um die Macht in Russland an sich reißen zu können. Während seiner geheimen Mission begegnet Strogoff der Gräfin Nadja, die zur Schlüsselfigur wird. Sie ist dem Zaren treu ergeben, wird aber von dem in Khans Diensten stehenden Verräter Ogareff dazu erpresst, den Hauptmann Strogoff zu verraten. „ (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999Das Erste
    • Hauptmann Strogoff ist es gelungen, das Leben des jungen Thronfolgers Boris zu retten, doch dabei ist er selbst in die Gefangenschaft des Tartarenfürsten Feofar Khan geraten, der den russischen Offizier mit einem glühenden Schwert blenden lässt. Mit Hilfe seiner Geliebten, der Gräfin Nadja, will der vorübergehend erblindete Strogoff dennoch den Thronfolger in Sicherheit bringen und ahnt nicht, dass er dadurch dem Verräter Ogareff nur den Weg weist. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kurier des Zaren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…