Staffel 3, Folge 6

  • 18. Das langersehnte Ende des „Exils“

    Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    In Folge 6 kommt es zum Höhepunkt des Sängerfestivals in Dresden. Anlässlich des 300. Jubiläums der Dresdner Kapellknaben treten der Kreuzchor und der Thomanerchor gemeinsam auf. Zuerst in der Frauenkirche und dann beim zweiten Konzert in der Kreuzkirche. Das Publikum ist begeistert. Und zwischen den Kruzianern und Thomanern kommt es zu ersten Annäherungsversuchen und schließlich zum Beginn neuer
    Freundschaften. Im Juni dann ein denkwürdiges Ereignis: die letzte Probe im Ausweichquartier. Nach zwei Jahren und zwei Monaten Bauzeit in ihrem angestammten Domizil, dem Dresdner Kreuzgymnasium, haben die Kruzianer es geschafft. Zum Beginn des neuen Schuljahres im August wird mit einem großen Fest der Wiedereinzug gefeiert. Endlich dann die erste Probe im renovierten Probensaal … (Text: mdr)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.10.2009 MDR

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do. 08.10.2009
19:50–20:15
19:50–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Der Kreuzchor direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Kreuzchor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App