Staffel 3, Folge 3

  • 15. Mit Hip Hop zur Vesper – Dänemark ruft

    Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Maximilians großes Hobby in der Freizeit ist „Hip Hop“. Und so sieht er auch aus. Wenn er zur Vesper in die Kreuzkirche geht, vermutet man nicht, dass er Kruzianer ist. Aber sobald er sich umzieht, wird auch aus ihm ein ganz seriös wirkender Sänger. Der Kreuzchor geht auf Tournee, das Ziel ist Dänemark. Schon seit über 500 Tagen leben die Kruzianer nun schon mit der Baustelle im Kreuzgymnasium. Wird
    sich das auswirken auf die Leistungen während der Konzerte in Dänemark? Die ersten Proben der 35 Jungen, die den Kreuzchor hier repräsentieren, lassen Schlimmes ahnen. Kreuzkantor Roderich Kreile jedenfalls ist unzufrieden. In Skive, der ersten Station, tritt der Chor in einem Kulturcenter auf, einem Saal mit schlechter Akustik. Da ist der ganze Einsatz der Jungs gefordert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009MDR

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 18.09.2009
11:20–11:45
11:20–
Do 17.09.2009
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Der Kreuzchor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kreuzchor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kreuzchor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…