Der König von Narnia

    Kommentare 1–10 von 207weiter

    • Ines (geb. 1986) am 02.06.2008

      ich hab auch verwaschene erinnerungen an narnia. ich wusste nur mehr, dass ein paar kinder durch einen schrank in eine winterlandschaft eingetreten sind und dicke pelzmäntel trugen. ich fand die atmosphäre toll und versuchte durch meinen kasten in einen wald zu gelangen.
      ich weiß aber nicht, ob es die serie oder die alte filmversion war. und ich bildete mir ein, türkischen honig gegessen zu haben, während ich das im fernsehn sah.
      als ich den trailer gesehen habe, kamen mir fast die tränen. ich hab immer geglaubt, ich hab die geschichte geträumt. und als im film türkischer honig gegessen wurde, kam es mir wieder...nicht ICH hab den honig gegessen, sondern eines der kinder.
      • Alex am 12.06.2013

        Hey, hab auch ganz verwaschene Erinnerungen daran, aber ich werde nie diese Pinken Würfel vergessen, hab sie fast selbst geschmeckt als Kind! Und der Kleiderschrank und den Schnee! Schön, das ich nicht der einzige Spinner bin der denkt, das schon mal gesehen zu haben! Kennt jemand noch goldorak?
      hier antworten
    • Solitudinarian (geb. 1972) am 21.02.2007

      An alle, die sich noch an die 70er Jahre Zeichentrick-Version erinnern:
      hab endlich wenigstens ne Seite mit Standbildern gefunden:
      http://www.cedmagic.com/featured/narnia/wardrobe.html
        hier antworten
      • Andrea (geb. 1967) am 17.02.2007

        mein gott...
        ...es gibt noch mehr leute die von diesem zeichentrickfilm/serie etc. ein >kindheitstrauma< davongetragen haben?!
        würde den zu gerne heute mal sehen, ich hab nicht viele erinnerungen daran, aber eingebrannt hat sich bei mir die szene, als aslan's mähne abgeschnitten und er von der hexe geopfert wurde...auf diesem altar aus stein oder was das war...
        mann, immer noch schlimm daran zu denken...nur die "animal farm", die ich mit ca. 6 jahren gesehen habe, hat ähnliche emotionalen feelings in mir ausgelöst...nämlich als boxer das pferd zur knochensiederei geschafft wurde!!!
        wer weiß wo es den "könig von narnia" als zeichentrick gibt???
        • Sam (geb. 1976) am 12.11.2009

          seufz und schluchz.... das weckt so viele Erinnerungen und Emotionen, vielen Dank für den Link mit den Bildern! Muss mal schaun, ob ich meine Kleine mit den alten Schinken auch beeindrucken kann :)
        hier antworten
      • michael (geb. 1968) am 10.12.2006

        ich würde mich freuen ihn zu sehen.
          hier antworten
        • Piper (geb. 1992) am 22.08.2006

          hi
          ich find den film voll cool, ich bin begeistert von dem film und den büchern. ich alle bücher gelesen, auch die alten von meiner oma. die sind einfach nur schön die schönsten bücher die ich jeh gelesen hab.

          eure piper
            hier antworten
          • toto (geb. 1975) am 21.07.2006

            als ich all diese nachrichten hier gelesen habe, konnte ich es nicht glauben, dachte doch, ich sei allein mit meiner verwaschenen erinnerung... damals so 1980 muss es gewesen sein... .25 jahre lang bin ich das bild nicht losgeworden, ein löwe, zwei kinder, ein steinaltar... ich hatte mich schon damit abgefunden, es nie herauszufinden, oder es als einbildung abzutun. aber dieses eindrucksvolle bild hat mich nicht losgelassen, über all die jahre kam es regelmässig zurück in meinen kopf.
            dann im dezember im kinofilm, hatte schon nach 2 minuten einen dicken kloss im hals und wusste überhaupt nicht warum! vor einigen wochen war meine mutter zu besuch, und ich habe ihr von dem film erzählt. und da war er wieder, der kloss und diesmal sogar noch schlimmer. meine stimme hat versagt und ich musste echt mit mir ringen.. habe die welt nicht mehr verstanden.
            vor einer woche sah ich dann im tv nen zeichentrick-löwen, und die kindheitserinnerung kam mir wieder in den kopf. und plötzlich war der groschen gefallen, aber ich konnte es immer noch nicht fassen... 25 jahre denke ich immer wieder dran, und dann seh ich im kino den wald vor lauter bäumen nicht!
              hier antworten
            • Iris am 08.04.2006

              Also auf dieser Seite könnt ihr immer nachschauen ob der Zeichentrickfilm in den nächsten vier Wochen im TV läuft. Wenn dort nichts steht sowie jetzt dann kommt er nicht. Also einfach immer wieder gucken. (Ihr könnt dort übrigends auch nach anderen Filmen bzw Schauspielern suchen -> rechts bei Suche)
              http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1985_der_koenig_von_narnia
              Die Serie findet ihr als Special Edition mit vier DVDs bei Amazon.
                hier antworten
              • Niki (geb. 1985) am 19.02.2006

                Hallo!
                Kann mir einer von euch sagen, wie viele Folgen es von der Serie gab?
                Danke!
                  hier antworten
                • Tabea (geb. 1959) am 14.02.2006

                  also, ich find's toll, dass sich doch viele für den Zeichentrickfilm/serie von Narnia interessieren. Gibts den Film irgendwo????
                  Ich würde mich auf eine Antwort/Reaktion freuen.
                    hier antworten
                  • Ralf (geb. 1970) am 03.02.2006

                    Ca. 1 Jahr vor dem "Narnia-Kino-Hype" hab ich meinen Kindern (4, 6 und 8) von der Zeit damals, als "Euer alter Papa noch ein so kleines Kind war wie Ihr jetzt" erzählt und dass es kein rund-um-die-Uhr Fernsehprogramm gab und sowieso nur für kurze Zeit am tag Kinderprogramm lief und es auch kein Video gab zum Aufzeichnen ... und fand bei diesem Thema mein größtes Kindheits-Fernsehtrauma wieder, nämlich den 4. Teil des Narnia-Zeichentricks: Die ersten drei teile hatte ich mir treulich angesehen, war fasziniert von dem Wandschrank, fieberte mit den Kindern in der Geschichte mit .... und dann.... als der 4. Teil lief .... und ich endlich erfahren hätte, wie die Geschichte ausgehen würde .... an diesem Tag also hatte eine Tante Geburtstag und ich konnte den Schluß NICHT sehen!!!!!! Und mit diesem verdrängten Trauma lauf ich dann so 25 Jahre durch mein Leben und muss mir dann, als meine Erinnerungen wieder kamen, von meinen Kindern sagen lassen: Dann kauf Dir doch das Buch und lies es! das hab ich dann gemacht und es wurde ein kultiger Gute-Nacht-Ritus, jeden Abend zum Einschlafen noch ein Kapitel aus dem "König von Narnia" zu lesen. Und (dem Kinofilm und seiner Merchandising-Lawine sei dank) seit Weihnachten den großen dicken kompletten Chroniken-Band mit genügend Gute-Nacht-Geschichten bis weit über Ostern hinaus.
                    Langer rede kurzer Sinn: Ich säh den Zeichentrick gerne mal wieder!
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der König von Narnia im Fernsehen läuft.

                    Der König von Narnia auf DVD