Der kleine Nick
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2010 KI.KA

    Zeichentrickserie nach der beliebtesten Kinderbuchreihe von Illustrator Jean-Jacques Sempé und dem „Asterix“- und „Lucky Luke“-Erfinder René Goscinny über den Alltag des Kleinstadtjungen Nick mit seinen Erlebnissen in der Schule, mit seinen Freunden und seiner Familie.

    Mit von der Partie sind der dicke Otto, sein bester Freund, der die ganze Zeit isst, Adalbert, der Klassenbeste, der bei Prügeleien immer wegrennt, der Angeber Georg aus reichem Haus, der starke Franz, der jedem eins auf die Nase haut, der strenge Lehrer Herr Hühnerfeld alias „Hühnerbrüh“ und viele mehr.

    Der kleine Nick auf DVD

    Der kleine Nick im Fernsehen

    Do
    06.07.18:00–18:15KiKA11.01Das verflixte Geschenk
    18:00–18:15
    Fr
    07.07.18:00–18:15KiKA21.02Ein Nachmittag bei Adalbert
    18:00–18:15

    Der kleine Nick – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 08.04.2015: Lustig gemachter Zeichentrick, der nett anzusehen ist. Und einen immer zum lachen bringt.
    Luka (geb. 1998) am 19.10.2014: Also ich finde es ist eine echt tolle Serie, ich würde mich sehr freuen über eine Fortsetzung.
    Heike Röthig-Zimmermann (geb. 1966) am 13.10.2010: Ich habe gestern mit meinem 5 Jahre alt Sohn die 1. Folge gesehen. Ich war so entsetzt über die Dialoge, und frage mich wirklich warum sowas ausgestrahlt wird. Wir sehen es uns nicht weiter an und ich bin entsetzt, das sowas den Kinder gezeigt wird. Schon der 1. Satz war offene Diskriminierung. Wir hoffen das bald wieder was besseres zu dieser Zeit gesendet wird. Gruss

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kleine Nick im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …