Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der junge Montalbano“ startete am 30.07.2013 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vize-Commissario Montalbano steht vor seinem ersten Fall. Auf einem Berg wird der Viehdieb Casio Aletto erschlagen aufgefunden. Der junge Ermittler wird an den Fundort geschickt und entdeckt Verletzungen im Gesicht des Opfers. Die Beweise deuten auf den Schäfer Borruso als Täter hin. Montalbano erhält Informationen, die Borruso entlasten würden. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der junge Polizeibeamte wird nach Vigata versetzt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2013ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 23.03.2012Rai 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Es ist Silvester. Doch Commissario Montalbano bevorzugt lieber allein im Hotelzimmer zu feiern, als mit seiner Freundin Mery oder den neuen Kollegen im Kommissariat. Dann geschieht just in seinem Hotel ein Mord. Der junge Commissario kann sich in die Ermittlungsarbeit stürzen. Der Tote ist Saverio Locastro, der Mann der Hoteleigentümerin Rosina. Die Ehefrau verdächtigt die russische Mafia des Mordes. Commissario Montalbano aber hegt Zweifel. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2013ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2012Rai 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Commissario Montalbano erhält Verstärkung. Ab jetzt soll Vize-Commissario Augello ihm bei Ermittlungen zur Seite stehen. Der junge Kommissar ist nicht sehr erfreut. Als der Diebstahl von 365 gebrauchten Korken gemeldet wird, schiebt Montalbano die Aufgabe seinem neuen Helfer zu. Währenddessen verschwindet am San Calorio-Fest ein dreijähriges Mädchen. 3 Stunden später taucht es unversehrt wieder auf. War das Mädchen Opfer einer Entführung? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012Rai 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Der unsympathische Wucherer Gerlando Piccolo wird erschossen in seinem Bett aufgefunden. Seine Nichte Grazia, die bei ihm gewohnt hat, wirkt verstört, will aber auf den Täter geschossen haben. Kurze Zeit später wird der verblutete Dindò, der Laufbursche des Supermarkts, am Strand aufgefunden. Commissario Montalbano glaubt jedoch nicht, dass Dindò der wahre Täter ist. Er verdächtigt Grazia des Mordes am verhassten Onkel. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2012Rai 1
  • Staffel 1, Folge 5
    Commissario Montalbano erhält einen merkwürdigen Brief. Darin wird er auf eine Reihe von Unfällen auf Baustellen aufmerksam gemacht. Das nächste Opfer soll gerettet werden. Doch ein Streik kommt dem jungen Kommissar in die Quere. Bei dem angekündigten Unfall gibt es einen Toten. Die Polizisten finden heraus, dass es sich bei dem verunglückten Maurer um einen verdeckten Ermittler handelt. Könnte ein Mafioso hinter der Unfallserie stecken? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012Rai 1
  • Staffel 1, Folge 6
    In der Umgebung von Vigata kommen Tiere auf mysteriöse Weise um. Kurz darauf wird die Leiche von Ottilio Gambardella aufgefunden. Der Mann wurde mit dreißig Messerstichen umgebracht. Gambardella hatte am Mordabend einen Streit mit seinem trunksüchtigen Sohn Philippo. Zudem gilt Philippo als Alleinerbe des Familienvermögens. Der junge Commissario Montalbano zweifelt jedoch an der Schuld des Tatverdächtigen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012Rai 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Montalbano online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…