Hohlbeins – Der Greif
D 2023–
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime Video
Füge Hohlbeins – Der Greif kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hohlbeins – Der Greif und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Krefelden 1994. Die drei Außenseiter Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) entdecken eine phantastische Welt, genannt „Der Schwarze Turm“. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster, alle Lebewesen gnadenlos. Mark findet heraus, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Aber er ist kein Held und will auch keiner sein. Er hat genug mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe zu tun. Ein Kampf gegen Monster kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch als Marks Bruder Thomas (Theo Trebs) verschwindet, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und sich der Gefahr stellen. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Prime Video
„Hohlbeins – Der Greif“: Nimm dein Schicksal an!

Review von Christopher Diekhaus

Was müssen das für aufregende Zeiten gewesen sein, als das deutsche Kino mit seinen gruselig-fantastischen Erzählungen aus den 1920er Jahren internationale Anerkennung fand!? Filme wie "Das Cabinet des Dr. Caligari", "Der Golem, wie er in die Welt kam" oder "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens", um nur einige Beispiele zu nennen, übten eine enorme Faszination auf nachfolgende Autoren und Regisseure aus. Stil und Elemente des Deutschen Expressionismus, wie man die Phase dieser düsteren …

Hohlbeins – Der Greif – Streaming

Hohlbeins – Der Greif – Community

  • (geb. 1966) am

    Ich habe nach 43 Minuten gelangweilt ausgeschaltet.

Hohlbeins – Der Greif – News

Cast & Crew

Dies & das

Basiert auf dem Roman „Der Greif“ von Wolfgang Hohlbein aus dem 1989.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hohlbeins – Der Greif online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…