Kommentare 1–10 von 96weiter

    • am melden

      @Garwin: Unverkennbar Vladimír Menšík (1929-1988).
        hier antworten
      • am melden

        Wer spielte eigentlich den Vater in dieser Serie? Der sah vom Gesicht fast aus wie Mr. Bean. Kann es sein, dass die Mutter irgendwann "I believe in angels" von Abba singt und die Kinder sich fragen "was nur mit Mutter los ist"?
        • am melden

          ist es eigentlich zu viel verlangt, mal oben in der Serieninfo nachzuschauen, da stehen die Schauspieler, der Gesuchte ist: Vladimír Mensík
        hier antworten
      • (geb. 1978) am melden

        Hatte gerade im Internet die alten Serien wieder gefunden...was mich grad in meine Kindheit zurück gehauen hat :-)Könnt ihr euch noch an die Serie "Die Besucher" erinnern?
        Ich wollte damals schon immer den Lada Niva haben die, die in der Sendung gefahren haben...
          hier antworten
        • (geb. 1975) am melden

          Ja, die alten Kinderserien aus der damaligen CSSR, einfach klasse. Sie gehörten zu meiner Kindheit einfach dazu. Egal ob jetzt Luzie der Schrecken der Strasse, der fliegende Ferdinand, Die Besucher (bzw. Adam 84), Sie kam aus dem All, Pan Tau, die Märchenbraut, usw. Diese Serien gehören regelämßig wiederholt
            hier antworten
          • (geb. 1965) am melden

            schöne alte kinderserie, wird gottseidank jedes jahr wiederholt. habe mir alle folgen aufgenommen. leider gibt es so nette serien heute nicht mehr
              hier antworten
            • (geb. 1980) am melden

              @Verena: Das ist wahrscheinlich eher "Der Stein des Marco Polo" auf den die Kinderbande regelmäßig geschworen hat.
                hier antworten
              • (geb. 1980) am melden

                Hallo!

                Habe gerade erst mal nachgesehen, was "Ein Hamster im Nachthemd" ist - hört sich ja lustig an - und dabei festgestelllt, dass die Sendung ab dem 6.6.2007 jeweils Mittwochs um 7:10 im MDR läuft. Da kannst du dir also nicht nur die Titelmelodie noch einmal anhören! Viel Spaß und liebe Grüße, Verena
                  hier antworten
                • (geb. 1980) am melden

                  Hi @ all,

                  die Kinderserien aus der CSSR sind für mich heute noch schöne Kindheitserinnerungen. Sowas förderte damals noch die Fanatsie der Kinder....

                  Aber ich suche seit längerer Zeit schon den Soundtrack zum "Hamster im Nachthemd". Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen....?
                    hier antworten
                  • (geb. 1979) am melden

                    @ MEG: Hallo. Das mit den Wassermännern heißt glaube ich: Das Ende der Wassermänner von Böhmen.
                      hier antworten
                    • (geb. 1980) am melden

                      @ Sabine: Jaa, genau, das wars!! Einer in der Lagune, alle in der Lagune! Daran hab ich´s erkannt! Hab schon soo lange gerätselt, wie die Serie hieß. Vielen Dank
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der fliegende Ferdinand im Fernsehen läuft.

                      Der fliegende Ferdinand – Kauftipps

                      Auch interessant …