Kommentare 11–20 von 101

  • (geb. 1980) am

    @Verena: Das ist wahrscheinlich eher "Der Stein des Marco Polo" auf den die Kinderbande regelmäßig geschworen hat.
    • (geb. 1980) am

      Hallo!

      Habe gerade erst mal nachgesehen, was "Ein Hamster im Nachthemd" ist - hört sich ja lustig an - und dabei festgestelllt, dass die Sendung ab dem 6.6.2007 jeweils Mittwochs um 7:10 im MDR läuft. Da kannst du dir also nicht nur die Titelmelodie noch einmal anhören! Viel Spaß und liebe Grüße, Verena
      • (geb. 1980) am

        Hi @ all,

        die Kinderserien aus der CSSR sind für mich heute noch schöne Kindheitserinnerungen. Sowas förderte damals noch die Fanatsie der Kinder....

        Aber ich suche seit längerer Zeit schon den Soundtrack zum "Hamster im Nachthemd". Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen....?
        • (geb. 1979) am

          @ MEG: Hallo. Das mit den Wassermännern heißt glaube ich: Das Ende der Wassermänner von Böhmen.
          • (geb. 1980) am

            @ Sabine: Jaa, genau, das wars!! Einer in der Lagune, alle in der Lagune! Daran hab ich´s erkannt! Hab schon soo lange gerätselt, wie die Serie hieß. Vielen Dank
            • (geb. 1975) am

              @ Verena: Du meinst wahrscheinlich die Serie "Der Stein des Marco Polo". Hier schwören die Kinder immer auf so einen Stein (sieht aus, wie ein großer Edelstein und ich meine, der war blau) und sprechen: "Einer auf dem Campus alle auf dem Campus. Einer in der Lagune, alle in der Lagune!" Dieser Schwur ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.
              • (geb. 1980) am

                Hallo zusammen! Habe neulich in einem Forum nach einer Serie gefragt, in der eine Kinderbande einen blauen Stein besaß. Man sagte mir, dass es der fliegende Ferdinand sein könnte. Die Serie habe ich zwar auch gesehen und es war total schön auch auf dieser Seite daran erinnert zu werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch noch eine andere Serie war. Hat hier jemand eine Idee?
                • (geb. 1980) am

                  Gibt´s diese ganzen tollen Serien wirklich nicht auf DVD? (Die Tintenfische..., Ein Hamster im Nachthemd, Der fliegende Ferdinand)
                  Eine Schande...
                  Bin noch auf der Suche nach dem Titel einer Serie in denen es um Wassermänner ging...kann mich nur noch erinnern, dass sie schick und schwarz angezogen waren und eine steinerne Treppe im Haus in ihren Keller führte, der komplett unter Wasser stand - an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
                  • (geb. 1982) am

                    Habe gerade alle Einträge zu dieser Serie gelesen und es kamen mir dabei schon fast die Tränen. Durch diese Seite weiß ich endlich wie diese Serie heißt, in der diese Zauberblumen vorkommen. Habe schon früher mal danach gegoogelt, aber nichts gefunden, weil ich den Namen nicht mehr wusste. Bei mir war es wie bei euch anderen, niemand konnte mir sagen welche Serie ich suche. Beim lesen bin ich dann noch auf den Namen einer anderen Serie gestoßen, die ich damals sehr geliebt hab, "Ein Hamster im Nachthemd". Ich konnte mich nur an Nachthemden erinnern, jeder der eins anhatte war dann im Schlaf irgendwo anders. Kindheitserinnerungen werden wach...
                    • (geb. 1973) am

                      ich hab vor einigen monaten den kompletten soundtrack der serie in mp3-Form runtergeladen. der sound lässt kindheitserinnerungen wieder aufleben; das orchester karel svoboda sind einsame spitze :-)

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der fliegende Ferdinand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der fliegende Ferdinand auf DVD

                      Auch interessant…