Kommentare 21–30 von 101

  • (geb. 1974) am

    Hallo !

    Einfach eine Kultserie bin selber mit diesen Sreien Aufgewachsen.

    Hallo Sara -- Es handelt sich um die Serie Spuk von Draussen -- Die Familie Habermann zieht nach Bärenbach und Wohnt mit ((Opa Rodenwald)) in einem Haus ..........
    • (geb. 1979) am

      Hallo, habe die Seite hier grad gefunden.
      ich bin mit alle diesen Filmen aufgewachsen.
      Der fliegende Ferdinand
      Expedition Adam ´84
      Die Tintenfische aus dem 2. Stock
      Spuk untern Riesenrad usw.
      Ich suche noch eine Serie, aber mir fällt der name einfach nicht ein.
      Es geht um einen alten Mann, der oft von Jungs geärgert wird. und dann erinnere ich mich nur noch an sein Haus. Es war plötzlich unsichtbar und der alte mann hat immer irgendwelche sachen gebastelt.
      Als das haus unsichtbar war, standen alle Sachen (Möbel, essen)auf der Strasse...
      Könnt ihr mir helfen?
      Sara
      • (geb. 1971) am

        vielleicht "nicht wirklich gut" aber Kult, echter Kult ... und die Darsteller findet man ja auch in verschiedenen tschechischen Kinderfilmen ....
        • (geb. 1979) am

          @sandra: das sind die dreibeinigen herrscher. in adam 84 gings um was anderes. die dreibeinigen gibts aber nicht auf deutsch zu kaufen (glaub ich)
          • (geb. 1971) am

            @René

            Die Serie, die du suchst heisst "Die Besucher" oder auch "Expedition Adam 84". Bin ich auch erst vor kurzem durch Zufall drauf gestossen.
            • am

              @Sandra: Das war bestimmt "The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher"
              • (geb. 1976) am

                Hi Ihr,

                es wird wirklich Zeit!! Allen möglich Mist kann man kaufen - warum so was nicht?? Bin allerdings auch noch auf der Suche
                nach einer anderen Serie - da gings um 3-Beine (wie in Krieg der Welten) den Jungs wurde von den Teilen der Kopf geschoren und eine Metallplatte am Hinterkopf eingepflanzt - zwei von den Jungs sind dann geflüchten und haben einige Abenteur auf Ihrer Reise erlebt - das dürfte so mitte der 80ger gewesen sein....
                Bussi Sandra
                • (geb. 1976) am

                  Nette,aber insgesamt ziemlich mittelmässige Kinderserie!Nicht übel,aber auch nicht (wirklich) gut.
                  • am

                    Also ich fand den Ferdinand auch immer klasse :) fühl mich gleich wieder in die 80er versetzt.
                    @ Daniel: du hast nich geträumt ;)
                    du meinst die serie: als die tiere den wald verließen ;)
                    hab ne ganz tolle seite gefunden mit all den geilen serien von damals: http://www.serienoldies.de/
                    müsst ihr mal nachschauen..
                    Grüße
                    • (geb. 1982) am

                      Hallo, habe schon länger nach der Serie gesucht, wußte den Namen nicht mehr und bin vor kurzem über eine Seite gestolpert wo es dann drin Stand.
                      Wirklich schade das es den Film nicht auf DVD gibt. Hab schon danach gesucht. Oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der fliegende Ferdinand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der fliegende Ferdinand auf DVD

                      Auch interessant…