Kommentare 1–4 von 4

  • am

    Der 2. Teil dieser Serie ist ebenfalls sehr gelungen. Genauso darf es weitergehen mit mehr Folgen. 👍 👍 👍 👍 👍 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

    Schade nur, das Tim Bergmann nicht mehr dabei sein wird. 🥺 Ihn hätte ich gerne noch weiter gesehen. 👀
    • am

      👍 So geht Tatort! Auch der 2. Teil echt sehenswert!
       Da freut man sich auf mehr! 😎
      • (geb. 1966) am

        Meiner Meinung nach sollte man die nordischen Länder die Nordic Noir Krimis selbst machen lassen. Die können das.

        Wie bei den meisten Auslandskrimis, sind die deutschen Schauspieler in ihren Rollen völlig unglaubwürdig. Marlene Morreis, die übrigens Österrreicherin ist, passt super in die oft mutigen und leicht schrägen Österreichischen Filme uns Serien oder auch in die ebenfalls schräge deutsche Schwarzach 23 Reihe. Hier ist sie aber meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Janek Rieke genauso.
        Tim Bergmann und Nicki von Tempelhoff, der ohne Bart übrigens wie ein anderer Mensch aussieht, wirken dagegen recht glaubwürdig. Simon Licht eher nicht.

        Grundsätzlich finde ich es besser Auslandskrimis als Kooperation zu produzieren, in der dann ein deutscher Austauschkommissar von einem deutschen Schauspieler und die anderen Rollen von einheimischen Schauspielern gespielt wird.



        Ich habe es langsam satt mir Polizisten anzusehen, die für ihre permanente Verletzung von Vorschriften mit Erfolg belohnt werden und damit den Eindruck erwecken, dass alle pflichtbewussten Polizisten unfähig sind.
        Zu Schimanskis Zeiten war der eine Ausnahme und damit erfrischend neu und anders. Inzwischen sind diese Polizeirtypen aufgrund der Häufigkeit genauso nervig wie die ganzen seelisch kaputten Typen in deutschen Krimireihen.
        Ich bin generell kein Freund davon aus jedem Krimi eine Reihe zu machen. Die Vielfalt deutscher Unterhaltung ist durch ihre krimilastigkeit sowieso schon sehr beschränkt. Filmreihen schränken diese zusätzlich noch stärker ein.

        Die Story selbst ist gut. Daraus hätte man mehr machen können.
        • am

          Dieser Dänemark Krimi finde ich sehr kurzweilig.

          Eine Polizistin, die kein Fettnäpfchen auslässt und an einem Disziplinarverfahren vorbei schrammt.
          Die stets ihren "eigenen Einsatzplan" umsetzt, sprich, macht was sie will, geht wohin sie will, auch ohne Verstärkung und üblichen Einsatzplan.

          Nur das ein großer Fehler ihrerseits einer jungen Frau das Leben kosten könnte.

          Am Ende, die "Sache" mit ausgerechnet ihrem Lebensgefährten, finde ich etwas zu dick aufgetragen.

          Ich würde mir gerne weitere Folgen in gleichbleibender Qualität ansehen . 👍

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dänemark-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…