Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Der beste Chor im Westen“ startete am 23.11.2018 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1
    Wer wird „Der beste Chor im Westen“ 2018? 20 Chöre aus Nordrhein-Westfalen singen um den Titel Der Einsendeschluss ist vorbei, die Jury hat getagt. 20 Chöre aus Nordrhein-Westfalen treten auch in diesem Jahr wieder zum WDR-Casting-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ an. Auch in diesem Jahr hat sich die Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Wir haben einfach eine tolle Chorszene in NRW“, sagt Rolf Schmitz-Malburg, Mitglied der Jury und Bass im WDR Rundfunkchor, nach der Entscheidung am Dienstagnachmittag.
    „Die Live-Atmosphäre, die Nervosität, das Lampenfieber – wenn es nach mir geht, können wir am liebsten morgen mit der Sendung loslegen.“ Jeweils zehn Chöre treten bei den Casting-Wettbewerben am 17. November in der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord und am 24. November in der Alfred-Fischer-Halle in Hamm vor Publikum und Jury auf. Wer sich bei den Vorentscheiden am besten präsentiert, hat die Chance aufs Halbfinale (7. Dezember 2018) und vielleicht sogar aufs Finale (14. Dezember 2018) – der WDR sendet live aus dem Studio in Köln-Bocklemünd.
    Moderator der Show ist Marco Schreyl, aus dem Greenroom berichtet Marwa Eldessouky. In der Jury sitzen auch in diesem Jahr: Sänger und Moderator Giovanni Zarrella, Natalie Horler, Frontfrau des Trios Cascada, Jane Comerford, Leadsängerin der Country-Band Texas Lightning, und Rolf Schmitz-Malburg vom Rundfunkchor des WDR. Als Preis wartet auf den Gewinnerchor ein Auftritt mit dem WDR Rundfunkchor in ihrer Heimatstadt. Zusätzlich gibt es ein Preisgeld von 10.000 Euro. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018WDR
  • Staffel 3, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018WDR
  • Staffel 3, Folge 3a
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018WDR
  • Staffel 3, Folge 3b
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018WDR
  • Staffel 3, Folge 4a
    Fünf Chöre aus NRW stehen heute im Finale, um das Publikum und die Jury mit ihrem Auftritt zu überzeugen! Wer wird in diesem Jahr „Der Beste Chor im Westen?“ Bei den Vorentscheiden und im Halbfinale haben sich die fünf Chöre gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt. Jetzt müssen sie noch einmal mehr zeigen, was sie drauf haben. Die große Finalshow kommt live aus Köln-Bocklemünd. In zwei Runden haben die Chöre die Chance, ihr Können zu zeigen. Am Ende entscheiden die Zuschauer per Voting, wer den Titel „Der beste Chor im Westen“ 2018 tragen darf.
    Die Jury – bestehend aus Sänger und Moderator Giovanni Zarrella, Natalie Horler, Frontfrau des Trios Cascada, Jane Comerford, Hochschuldozentin und Leadsängerin von Texas Lightning, und Rolf Schmitz-Malburg vom Rundfunkchor des WDR – haben auch ein Wort mitzureden und werden für Spannung sorgen. Auf den Gewinnerchor wartet ein Auftritt mit dem WDR Rundfunkchor in ihrer Heimatstadt und ein Preisgeld von 10.000 Euro. Moderiert wird die Show von Marco Schreyl, aus dem Greenroom berichtet Marwa Eldessouky. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018WDR
  • Staffel 3, Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der beste Chor im Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…