8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (90 Min.)
    Jo Denninger hat sich ein Jahr Urlaub vom BKA genommen, um auf Mallorca das Anwesen des Industriellen Max von Lahnstein zu bewachen. Doch es dauert nicht lange, da ist der Polizeibeamte in einen Mordfall verwickelt. Er selbst steht unter dringendem Tatverdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2001ZDF
  • Folge 2 (90 Min.)
    Denninger (Bernhard Schir) genießt seine Auszeit vom BKA auf der Insel Mallorca. Doch wieder wird er in einen Kriminalfall verwickelt: Er soll Gerald Stern (Miroslav Nemec) finden, der angeblich vor fünf Jahren bei einem Brand ums Leben kam. Seine Frau glaubt ihn auf der Insel gesehen zu haben. – Ein Held wider Willen garantiert jede Menge Spannung und sympathischen Humor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2001ZDFOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2001ORF 2
  • Folge 3 (50 Min.)
    Jo Denninger ist fassungslos: Sein Onkel auf Mallorca, Max von Lahnstein, sitzt im Gefängnis. Er wird beschuldigt, den Immobilienhändler Harald Giese in seinem Büro erschlagen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Max, aber ist er wirklich der Mörder? Mit Hilfe seines Freundes Schumann stürzt sich Denninger in die Ermittlungen und macht eine ungeheuerliche Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003ZDF
  • Folge 4 (50 Min.)
    Caroline, das Patenkind von Max von Lahnstein, kommt zu Besuch nach Mallorca. Schon am ersten Abend büchst sie aus und wird zufällig Zeuge einer Mordtat. Vor ihren Augen wird Helmut Hecker, Kronzeuge im Prozess gegen den Waffenschmuggler Rainer Struck, am Strand erschossen. Carolin gelingt die Flucht, doch der Täter bleibt ihr auf der Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2003ZDF
  • Folge 5 (50 Min.)
    Ein Zimmermädchen des Hotels „Son Vidda“ stürzt von einem Balkon in die Tiefe. Sie überlebt schwer verletzt. Hotelbesitzerin Anja Wittig, eine Freundin von Max von Lahnstein, fürchtet um ihren guten Ruf. Kurz darauf erhält sie ein Erpresserschreiben mit weiteren Morddrohungen. Denninger und sein Freund Schumann nehmen sich des Falls an und ermitteln inkognito. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2003ZDF
  • Folge 6 (55 Min.)
    Rolf Sternberg liegt erschossen in seiner Villa. Schumann entdeckt ihn, als er einen Brief zustellen will. Da er keinen Gewerbeschein für seinen Kurierdienst besitzt, ruft er nicht die Polizei, sondern Denninger. Als der am Tatort eintrifft, ist die Leiche jedoch verschwunden. In dem Brief entdecken Denninger und Schumann Sternbergs Todesanzeige. Hat Sternberg seinen Tod nur vorgetäuscht, um seinen Gläubigern zu entkommen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2003ZDF
  • Folge 7 (50 Min.)
    Denninger und Schumann nutzen die Abwesenheit von Max von Lahnstein, um in seinem Haus eine Party zu feiern. Am nächsten Morgen liegt eine Frau mit einer Kopfverletzung im Wohnzimmer, die nicht mehr weiß, wer sie ist und woher sie kommt. Denninger beschließt, der attraktiven Unbekannten bei ihrer Identitätssuche zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2003ZDF
  • Folge 8 (50 Min.)
    Auf der Promiparty von Christoph und Stefan Drösser hofft Max von Lahnstein ein größeres Immobiliengeschäft mit den Brüdern abzuschließen. Kurz vor Vertragsunterzeichnung erfahren die Drössers, dass ihr Tresor während der Party vollkommen leergeräumt wurde. Max will Christoph und Stefan helfen und bittet Denninger um Beistand. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2003ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Denninger – Der Mallorcakrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…