Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Dein großer Tag“ startete am 23.09.2017 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Lina ist zehn Jahre alt, und hat einen großen Traum: Sie würde gerne einmal den Tigerenten Club moderieren! Wunschfee Muschda Sherzada von „Dein großer Tag“ möchte ihr diesen Traum erfüllen, und schaltet sich deshalb als Überraschung „live“ auf den Fernseher der Familie. Lina ist völlig aus dem Häusschen! So erfährt Lina auch das Programm, dass Muschda sich für sie ausgedacht hat: Schon am nächsten Tag bekommt Lina ein professionelles Sprechtraining bei ihrer Lieblings-Moderatorin Jess vom KiKA. Sie darf einen Tag lang bei der Produktion des Tigerenten Club zuschauen, und lernt den Regisseur und das ganze Team kennen und trifft auf Tigerenten Club Moderator Johannes, der ihr gemeinsam mit Muschda viele Tipps gibt.
    Dann ist es soweit – Linas großer Tag: Zum ersten Mal in ihrem Leben steht sie vor 100 Kindern und fünf Kameras im Tigerenten Club Studio. Jetzt muss sie zeigen, ob sie sich gut genug vorbereitet hat, und die Moderation der Sendung im Griff hat, die Zuschauer begeistert. Was für ein Abenteuer … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Selin liebt Tanzen über alles. Wunschfee Muschda Sherzada von „Dein großer Tag“ überrascht sie deshalb in ihrer Tanzschule in Waiblingen/​Endersbach (Fun&Dance). Sie will Selin ihren größten Wunsch erfüllen, einmal einen großen Tanzauftritt im Fernsehen zu haben. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen, hat sie ein besonderes Programm für Selin vorbereitet. Beide reisen in die Schweiz und treffen dort den international erfolgreichen Choreographen Curtis Burger. Curtis ist Choreograf von großen Stars. Er bringt Selin in einem exklusiven Training eine Tanz-Performance auf Profi-Niveau bei. Wird sich Selin die anspruchsvollen Tanzschritte merken? Hat sie genug Durchhaltevermögen, auch mit den anderen Tänzern mitzuhalten? Nach dem Training hat Choreograf Curtis eine riesige Überraschung für Selin … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    In leuchtender Warnweste und mit Baustellenhelm auf dem Kopf, steht Noah aus Esslingen auf dem Gelände eines Steinbruchs. Sein Traum ist es, einmal einen großen Bagger steuern zu dürfen. Diesen Wunsch erfüllt ihm Wunschfee Muschda Sherzada von „Dein großer Tag“. Sie begleitet Noah bei einem aufregenden Bagger-Abenteuer. In einem Steinbruch in Illingen (Fa. Sämann Stein- & Kieswerke) trifft Noah auf den Profi-Baggerfahrer Sascha Haller. Von ihm bekommt er erklärt, wie man einen Baustellenbagger steuert. Mit an Noahs Seite ist sein bester Freund Til. Er gibt Noah Tipps, wie er mit dem Bagger am besten durch einen Slalom-Parcours fahren kann. Dann stellt Muschda Noah vor eine große Herausforderung. Sie hat für ihn eine besondere Überraschung vorbereitet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Sara ist zehn Jahre alt. Obwohl sie zu Hause gerne tanzt und Karten spielt, hat sie den Traum von einem großen Abenteuer: Drei Tage in der Wildnis! Muschda Sherzada von „Dein großer Tag“ erfüllt ihr diesen großen Traum und überrascht Sara und ihre Familie beim Picknicken. Stilgerecht im Bärenkostüm! Sara ist sprachlos und kann ihr Glück kaum fassen. Der erste Schritt dahin eine Nacht im Freien, allein auf dem Balkon. Das meistert Sara gekonnt. Dann geht es richtig los in der Wildnis. Sara und Muschda treffen sich in den Wäldern rund um die Burgruine Stolzeneck, bei Eberbach in Baden-Württemberg, mit dem Survival-Spezialisten Axel Winter. Er will sie in den nächsten drei Tagen zu Abenteurer ausbilden. Zuerst stattet er sie mit einem Survival-Package aus das fürs Überleben in der Wildnis notwendig ist.
    Sie lernen Feuer zu machen oder eine Holzhütte zu bauen. Danach geht es auf Abenteuertour durch den Wald. Sie erfahren, welche Pflanzen essbar sind und welche giftig und seilen sich an Steilhängen ab. So vorbereitet, stellen sie sich schließlich mehrerer Prüfung und müssen die eine oder andere Überraschung erfahren. Schaffen Sie es, am Ende das Leben in der Wildnis zu bewältigen – richtige Überlebenskünstler zu werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Florian aus Wendlingen träumt davon, einmal Feuerwehrmann zu werden. Zu seinem Geburtstag hat Wunschfee Maral Bazargani von „Dein großer Tag“ deshalb eine ganz besondere Überraschung für ihn: Florian darf mit ihr und seiner besten Freundin Sara bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart mitmachen. In drei aufregenden Tagen erlebt Florian als Feuerwehrmann den Alltag auf der Feuerwache mit. Wie schwer ist es, an einer Feuerwehrstange zu rutschen? Florian muss sich dafür ganz schön überwinden. Womit sind die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr ausgestattet? Und wie funktioniert die Arbeit in der Notrufzentrale? Von Feuerwehrmann Michael Zimmermann und seinem Team lernt Florian die Aufgaben der Berufsfeuerwehr kennen. Dann muss er sich plötzlich für seinen ersten Einsatz bereit machen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Lukas ist ein guter Fußballspieler und sehr erfolgreich in seinem Verein. Aber er hat einen großen Traum, der nichts mit Sport, sondern Musik zu tun hat. Lukas möchte unbedingt einmal ein Orchester dirigieren. Kein Problem für Wunschfee Muschda Sherzada von „Dein großer Tag. Sie überrascht Lukas während des Fußballtrainings. Unter dem Applaus seines Teams eröffnet ihm Muschda, dass er die nächsten drei Tage mit dem Landespolizeiorchester Baden Württemberg üben und sogar gemeinsam mit ihnen auf der Bühne stehen darf. Mit seinem besten Freund Max an der Seite. Ihr Lehrmeister ist der versierte Dirigent, Stefan Halder. Er bringt Lukas nicht nur bei wie man den Taktstock hält, durch welche Bewegungen das Orchester lauter und leiser spielt, sondern auch, wie man richtig atmet. Ganz wichtig für einen Dirigenten.
    Auch eine korrekte Gestik und Mimik gehören dazu. Lukas und das Orchester bereiten sich darauf vor, das berühmte Stück „Peter und der Wolf“ aufzuführen. Dabei wird ihm schon bald klar: eine schweißtreibende, extrem anstrengende Angelegenheit. Leicht wird das nicht! Ein schicker Oldtimer-Bus holt die Musiker Lukas und Max mitten drin ab. Beide sind sichtlich nervös. Wird Lukas die große Herausforderung meistern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Diesmal will Maral als Wunschfee den größten Traum eines Kindes erfüllen: die zehnjährige Melina hat sich gewünscht, zum ersten Mal in ihrem Leben auf einen Felsen zu klettern. Maral hat dazu den erfahrenen Kletterlehrer Martin gebeten, Melina an drei spannenden Tagen das Klettern beizubringen. Martin empfängt sie in einer großen Kletterhalle, wo Melina lernt, worauf es bei diesem Sport ankommt, und wie man Verletzungen vermeidet. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von ihrem Bruder Fabio, der sie nicht nur sichert, sondern seine Schwester auch immer wieder mit Tipps und Lob motiviert. Am zweiten Tag geht’s in den Wald: hier hat Martin einen Parkour mit allerlei kniffligen Aufgaben vorbereitet. Melina muss üben, sich auf jeden Schritt zu konzentrieren, und immer auf ihre Sicherheit zu achten.
    Dann an ihrem großen Tag bekommt sie tatsächlich die Möglichkeit, ihren ersten Gipfel zu besteigen. Aber werden ihre Konzentration, ihr Mut und ihre Kraft reichen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Cecilia liebt ihr Pferd Inka, ist sportbegeistert und kennt die neuesten Modetrends. Aber ihr großer Traum ist ein anderer: Sie möchte gerne beim Radio arbeiten. Reportagen machen, Nachrichten sprechen und natürlich moderieren. Am liebsten eine Live-Sendung. Kein Problem für Wunschfee Muschda Sherzada von „Dein großer Tag“. Sie erfüllt ihr diesen großen Traum bei Deutschlands erfolgreichster Popwelle, SWR3. Hier darf Cecilia nicht nur hinter die Kulissen schauen. Drei Tage lang bringen ihr die Radio-Profis bei, wie Nachrichten geschrieben werden, der Wetterservice funktioniert, wie Umfragen gemacht und Reportagen erstellt werden. Und sie bekommt einen Crashkurs in Moderation. Cecilia übt die kompliziertesten Zungenbrecher, lernt richtig zu atmen, korrekt zu betonen.
    Und dann erlebt sie ihren großen Tag: Gemeinsam mit SWR3-Moderatorin Sabrina Kemmer, geht sie live auf Sendung und meistert diese mit Bravour. Die beiden Moderatorinnen im Studio werden regelrecht von Hörer-Mails überflutet. Die Sendung wird ein Hit! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Simay ist 13 und ein echter Actionfan. Langeweile kommt für sie nicht in Frage! Simay spielt Fußball, fährt Longboard und sie hat einen großen Traum: Simay möchte unbedingt mal einen Tag als Stuntfrau erleben. Klar, dass sie sich deshalb sofort bei „Dein großer Tag“ beworben hat. Wunschfee Maral ist schon zur Stelle und als sie Simay mitten im Fußballtraining überrascht, ist nicht nur die mega aus dem Häuschen. Gemeinsam mit Simays bester Freundin reist Wunschfee Maral nach München in die Bavaria Filmstadt. Hier warten auch schon Stuntman Mac Steinmeier und seine Crew auf die Mädchen. Echte Profis, die als Stuntmen regelmäßig bei Film- und Fernsehproduktionen im Einsatz sind. Extra für Simay haben sie ein professionelles Stunttraining zusammengestellt.
    Wie kämpfen Stuntmen ohne sich zu verletzten? Wie springt man sicher aus extremen Höhen? Und wie kriegt man seine Aufregung vor einem Stunt am besten in den Griff? Beim Training mit den Profis kann Simay endlich herausfinden, ob auch sie das Zeug zum echten Stuntgirl hat. Und was sie nicht ahnt, am Ende des Trainings wartet auch noch eine coole aber auch richtig krasse Herausforderung auf sie … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Theos Wunsch ist es, einmal selbst eine Straßenbahn zu steuern. Um diesen Wunsch Realität werden zu lassen, hat Muschda Sherzada, die KiKA-Moderatorin der Sendung, ein einmaliges Programm für Theo zusammengestellt. Er wird in einem Simulator lernen, wie eine Straßenbahn funktioniert, und anschließend muss er auf dem Betriebsgelände des Karlsruher Verkehrsverbunds zeigen, ob er alles richtig verstanden hat. Vorher darf er ein weiteres spannendes Eisenbahn-Abenteuer erleben: In der Sauschwänzlebahn im Wutachtal bekommt er vom Zug-Team der historischen Eisenbahn alles gezeigt, was den Fahrgästen sonst im Verborgenen bleibt. Schon früh morgens sind Theo und Wunschfee Muschda hautnah beim Einheizen der Dampflok dabei. Sie helfen mit, die Eisenbahn abfahrbereit zu machen. Gemeinsam mit dem Lokführer soll Theo die Waggons für die Abfahrt rangieren.
    Dann hat Muschda eine besondere Überraschung für ihn: Um Theo auf seine Straßenbahnfahrt vorzubereiten, darf er die Fahrt in der Sauschwänzlebahn aus dem Führerstand der Dampflok erleben. Wie Theo die Fahrt mit der historischen Dampflok erlebt, und wie er sich bei seiner Fahrt mit der Straßenbahn schlagen wird, findet jeder am besten selbst heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Die elfjährige Mara ist ein riesengroßer Tier-Fan. Sie hat eine Katze als Haustier, und geht einmal pro Woche reiten. Ihr größter Wunsch ist es, einmal hinter die Kulissen eines Zoos zu blicken, und der Tierärztin und den Pflegern bei ihrer Arbeit helfen zu dürfen. Moderatorin und Wunschfee Muschda überrascht Mara zuhause mit der Nachricht, dass ihr Traum in Erfüllung gehen wird: Sie hat gemeinsam mit dem Karlsruher Zoo ein tolles Programm für Mara zusammen gestellt. Zwei Tage lang darf Mara den Tieren näher kommen als jeder andere Zoobesucher. Sie wird der Tierärztin Julia beim Impfen helfen, sie füttern gemeinsam die Löwin Safo, Mara lernt den Zoodirektor kennen und wird bei der Seelöwenshow hautnah dabei sein! Und noch viel mehr Abenteuer warten auf Mara dabei muss sie einige Male ihren ganzen Mut zusammen nehmen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Einmal auf einem Hundeschlitten stehen, und sich von Huskies durch weite Schneelandschaften ziehen lassen davon träumen viele! Auch der zehnjährige Connor hat sich genau das gewünscht. Wunschfee Muschda überrascht ihn beim gemeinsamen Essen mit Freunden mit der Nachricht, dass er bei DEIN GROSSER TAG mitmachen darf! Schon am nächsten Tag beginnt die Reise ins Allgäu. Dort werden Connor und sein bester Freund Arthur drei Tage auf dem Huskyhof von Sabrina und Achim verbringen. 13 Huskies leben hier, und können es kaum erwarten, vor den Schlitten gespannt zu werden. Bevor es aber auf die Piste geht, dürfen Connor und Arthur erst einmal zu Fuß testen, welche Kraft die Hunde haben. Sie lernen, wie man die Huskies anschirrt, und natürlich auf welche Kommandos sie hören. Muschda hat die Tage vollgepackt mit Überraschungen für die beiden Jungs.
    Am letzten Tag wird sich zeigen, ob Connor sich alles richtig gemerkt hat. Denn nur dann darf er selber die Hunde führen und nur dann geht sein großer Wunsch in Erfüllung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Muschda ist wieder einmal unterwegs als Wunschfee. Sie überrascht dieses Mal die elfjährige Romy während ihres Tanztrainings mit der Nachricht, dass ihr größter Traum jetzt in Erfüllung gehen wird: ein Auftritt in der Manege eines großen Zirkus! Schon am nächsten Tag beginnt Romys Abenteuer. Muschda reist mit ihr nach München, wo gerade der weltbekannte Zirkus Roncalli gastiert. Im großen Zelt wartet Seiltänzerin Yana auf Romy mit der Nachricht, dass Romy in zwei Tagen vor großem Publikum alleine über ein Seil balancieren wird. Das Seil spannt sich über eine große Wippe also eine echte Herausforderung für einen Zirkusneuling! Aber Yana und Muschda helfen ihr natürlich beim Training. Von Kostümbildnerin Sofie bekommt Romy ein glitzerndes Showkostüm, und natürlich wird sie auch in der Maske geschminkt wie die Artistenprofis um sie herum.
    Bis zuletzt wissen weder Muschda noch Yana, ob Romy es wirklich schaffen wird, sich selbst ihren Traum zu erfüllen. Hinter dem Vorhang drückt Muschda Romys Glücksbringer. Sie ist fast genauso aufgeregt wie Romy, als sich der Vorhang öffnet, und Romy vor 1500 Zuschauern in die Manege tritt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    Die zwölfjährige Pauline hat sich bei DEIN GROSSER TAG mit ihrem größten Traum beworben: sie möchte einmal ein Flugzeug selber steuern! Wunschfee Muschda überrascht Pauline zuhause: plötzlich steht sie mit einem Kamerateam vor ihrer Tür, und Pauline erfährt, dass sie bei DEIN GROSSER TAG mitmachen darf. Weil man ein echtes Flugzeug erst mit mindestens vierzehn Jahren und nach langer Schulung selbst steuern darf, fährt Muschda mit Pauline zu einem Flugsimulator. Das Cockpit sieht genauso aus wie in einer echten Passagiermaschine, und Pauline muss sich viele Knöpfe und Hebel merken, bevor sie das erste Mal die Steuerung übernehmen darf.
    Unter Anleitung eines erfahrenen Piloten lernt Pauline, worauf man alles achten muss, und tatsächlich gelingt ihr die erste Landung perfekt! Aber damit ist das Programm noch lange nicht vorbei: Muschda und Pauline reisen nach Frankfurt, zum größten Verkehrsflughafen Deutschlands. Dort darf sie in der Lehrwerkstatt der Flugzeugtechniker ein Leitwerk basteln, und bekommt in einem großen Übungs-Flugzeug so einiges gezeigt, was einem normalen Fluggast sonst verborgen bleibt. Am letzten Tag dann der Höhepunkt: Pauline erfährt, dass sie in einem regulären Passagierflugzeug ganz vorne bei den Piloten im Cockpit sitzen darf. Ein aufregendes Erlebnis für Pauline, das sie so schnell nicht vergessen wird … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2017KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein großer Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…