Staffel 1, Folge 6

  • 6. Orchester

    Staffel 1, Folge 6
    Lukas ist ein guter Fußballspieler und sehr erfolgreich in seinem Verein. Aber er hat einen großen Traum, der nichts mit Sport, sondern Musik zu tun hat. Lukas möchte unbedingt einmal ein Orchester dirigieren. Kein Problem für Wunschfee Muschda Sherzada von „Dein großer Tag. Sie überrascht Lukas während des Fußballtrainings. Unter dem Applaus seines Teams eröffnet ihm Muschda, dass er die nächsten drei Tage mit dem Landespolizeiorchester Baden Württemberg üben und sogar gemeinsam mit ihnen auf der Bühne stehen darf. Mit seinem besten Freund Max an der Seite. Ihr Lehrmeister ist der versierte Dirigent, Stefan
    Halder.
    Er bringt Lukas nicht nur bei wie man den Taktstock hält, durch welche Bewegungen das Orchester lauter und leiser spielt, sondern auch, wie man richtig atmet. Ganz wichtig für einen Dirigenten. Auch eine korrekte Gestik und Mimik gehören dazu. Lukas und das Orchester bereiten sich darauf vor, das berühmte Stück „Peter und der Wolf“ aufzuführen. Dabei wird ihm schon bald klar: eine schweißtreibende, extrem anstrengende Angelegenheit. Leicht wird das nicht! Ein schicker Oldtimer-Bus holt die Musiker Lukas und Max mitten drin ab. Beide sind sichtlich nervös. Wird Lukas die große Herausforderung meistern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2017KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 09.06.2018
16:55–17:20
16:55–
Sa 28.10.2017
16:55–17:20
16:55–
NEU
Füge Dein großer Tag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dein großer Tag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein großer Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…