Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Dein großer Tag“ startete am 08.10.2018 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dieses Mal ist bei DEIN GROSSER TAG richtig Action angesagt: die elfjährige Charlotte hat sich ein professionelles Parkour-Training gewünscht. Muschda überrascht sie bei ihrem Hobby, dem Turnierhundesport. Charlotte ist begeistert, als sie erfährt, dass sie von Amadei Weiland – einem der besten Parkourläufer Deutschlands trainiert wird! Am ersten Tag ist Amadei extra von Berlin hergereist, um Charlotte die ersten Moves in ihrer vertrauten Schulsporthalle beizubringen. Aber das ist längst noch nicht das ganze Programm, das sich Muschda für Charlotte ausgedacht hat: an den beiden folgenden Tagen darf sie in Berlin mit Amadei zunächst in einer Trampolinhalle und anschließend in einer speziellen Parkour-Trainingshalle üben.
    Charlotte lernt, wie sie richtig abspringt, Hindernisse überwindet und sicher landet. Auch die Sicherheitsrolle gehört zum Training – denn beim Parkour muss man sehr darauf achten, sich nicht zu verletzen. Weil Charlotte extrem schnell lernt, und mit viel Ausdauer und Konzentration bei der Sache ist, darf sie an ihrem GROSSEN TAG mit Muschda und Amadei ein Action-Parkour-Video drehen. Doch bis alle Szenen dafür im Kasten sind, muss Charlotte ganz schön kämpfen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Emily aus Hamburg liebt die Schauspielerei, das Theater und Musicals. Mit ihrer Theatergruppe hat sie schon viele Stücke aufgeführt – doch sie träumt von der großen Bühne. Weil Emily auch gerne singt, wünscht sie sich, einmal bei einem Musical mitzuspielen und vor tausenden von Menschen aufzutreten. Wunschfee Muschda überrascht Emily bei den Theaterproben und lädt Emily ein, mit Dein großer Tag nach Stuttgart zum Musical „Bodyguard“ zu kommen. Emily ist begeistert! In Stuttgart lernt sie Team und Darsteller der glamourösen und spannenden Produktion kennen. Vom Kinderdarsteller Jamal werden Emily und Muschda hinter die Kulissen geführt. Emily staunt, was die große Bühne zu bieten hat – da kann ihr kleiner Theaterkeller nicht mithalten.
    Beim Warm-Up der Tänzer darf Emily mitmachen und von Alex, dem künstlerischen Leiter, erfährt sie schließlich, dass sie einen eigenen, kleinen Auftritt bekommen wird – extra für sie entwickelt. In der Kostümwerkstatt erhält sie ihr eigenes Bühnenoutfit. Emily ist ziemlich aufgeregt … Die Hauptdarsteller Isata und Manuel geben Emily noch wertvolle Tipps, wie sie mit ihrer Nervosität umgehen kann. Dann kommt Emilys großer Tag: Hinter der Bühne erlebt sie die Show hautnah mit und schließlich kommt ihr eigener Auftritt. Vor einem so großen Publikum zu stehen, ist eine komplett neue Erfahrung für Emily … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Kiara ist 13 Jahre alt. Mit ihren Freundinnen und ihrer Schwester dreht sie gerne Nachrichtenfilme. Ihr größter Wunsch ist es, einmal echten Nachrichtenprofis über die Schulter schauen, und vielleicht sogar moderieren zu dürfen. Wunschfee Muschda überrascht Kiara beim Korbballtraining. Dort erfährt sie, dass sie bei DEIN GROSSER TAG die Chance bekommt, ihren Traum wahr werden zu lassen. Schon am nächsten Tag besuchen die beiden die Redaktion der Kindernachrichten logo!. Kiara darf dort einen Tag lang mithelfen, die Sendung für den Abend vorzubereiten. Kiara darf bei der Redaktion mitentscheiden, welche Themen in die Sendung kommen. Sie ist bei der Recherche und bei der Erstellung der Beiträge dabei, sie trifft ihre Lieblingsmoderatorin Jennie, und sie darf ihre Moderationsfähigkeiten im logo!-Studio ausprobieren.
    Am nächsten Tag wird Kiara von der Fernsehredakteurin Justine begleitet. Mit ihr darf sie ihren ersten eigenen Nachrichtenfilm herstellen. Im Tierheim Mainz recherchiert sie, dreht mit einem Kameramann alle Bilder, die sie dafür braucht, ist beim Schnitt dabei und spricht im Tonstudio den selbst geschriebenen Text. Am Ende dieses Tages erhält Kiara eine Einladung von Jan Hofer, dem Chefsprecher der Tagesschau: sie darf mit Muschda nach Hamburg reisen, und im Tagesschau-Studio ihren eigenen Film anmoderieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Der 11-jährige Joah liebt große Schiffe. Sein großer Traum ist es, einmal den Kapitän auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes zu begegnen. Wunschfee Muschda von „Dein großer Tag“ lädt Joah drei Tage auf die AIDA ein. Joah freut sich riesig! Und riesig ist auch alles auf der AIDA! Joah ist beeindruckt, welche Dimensionen die Gegenstände auf dem Schiff haben. Die Töpfe in der Schiffsküche, die Waschmaschinen in der Wäscherei und die Boxen mit Süßigkeiten im Proviantlager – alles scheint überdimensional groß. Da auf dem Kreuzfahrtschiff über viertausend Passagiere versorgt werden müssen, gibt es für die Besatzung einiges zu tun. Safety Officer Tilman zeigt Muschda und Joah die Rettungsboote und den tonnenschweren Anker der AIDA. Im Maschinenraum, dem Herzen des Schiffs, bestaunt Joah den gigantischen Motor. An Joahs großem Tag trifft er endlich Kapitän Jens auf der Kapitänsbrücke … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Katie ist elf Jahre alt, und liebt das Eiskunstlaufen. Zum ersten Mal stand sie bereits mit vier Jahren auf dem Eis. Sie hat schon oft an Turnieren teilgenommen, und in ihrem Zimmer stapeln sich die Pokale und Medaillen. Ihr größter Traum ist aber bisher noch nicht in Erfüllung gegangen: einmal bei Holiday On Ice dabei zu sein – der größten Eislaufshow der Welt. Wunschfee Muschda überrascht Katie bei ihrem Eislauftraining mit der Nachricht, dass sie bei DEIN GROSSER TAG nun die Möglichkeit bekommt, die Stars der Show kennenzulernen, Backstage die fantastischen Kostüme zu sehen und natürlich live die komplette Show zu erleben. In Berlin angekommen, bittet Choreografin Katarina sie plötzlich auf die Eisfläche: Katie soll ihr zeigen, was sie drauf hat.
    Muschda ist aufgeregt, als Katie vorführt, was sie bereits kann. Dann kommt es zur großen Überraschung: Katarina ist so überzeugt von Katies Können, dass sie erlaubt, dass Katie mit den Eislaufstars gemeinsam trainieren – und schon am nächsten Tag vor Tausenden von Eiskunstlauffans auftreten darf. Von dieser Möglichkeit träumen fast alle Eiskunstläufer – aber Katie muss nun auch beweisen, dass sie sich mit Konzentration und Ausdauer dieser Herausforderung stellt. Ein unvergesslicher und aufregender Abend – für Katie, aber auch für Muschda … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Was macht man so als Polizist? Das will Lucas unbedingt wissen! Muschda erfüllt ihm seinen großen Traum und nimmt ihn einfach mit zur Polizei. Dort erfährt er jede Menge über die abwechslungsreiche, spannende Arbeit der „Freunde und Helfer“. Lucas darf mit Polizeihund Rico trainieren und geht mit der Wasserschutzpolizei „auf Streife“ … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Amelie ist elf Jahre alt, sie liebt Babys, kümmert sich gerne um kleine Kinder, und hat bereits ihren Traumberuf gefunden: sie möchte Kinderärztin werden! Bei DEIN GROSSER TAG hat sie sich gewünscht, einmal den Alltag von Kinderärzten auf der Neugeborenenstation erleben zu dürfen. Wunschfee Muschda überrascht Amelie, als sie gerade auf den Nachbarsjungen aufpasst. Amelie freut sich extrem! Am darauf folgenden Tag darf Amelie in einem Kinderkrankenhaus mithelfen. Sie unterstützt Stationsleiterin Andrea beim Blutdruckmessen oder beim Anlegen einer Fusion. Sie lernt, wie man mit Spritzen arbeitet und trifft den Oberarzt der Station.
    Am zweiten Tag bekommt Amelie die Chance, anhand von speziellen Puppen zu lernen, wie eine Hebamme bei einer Geburt hilft, und worauf sie bei Neugeborenen achten muss. Dann kommt Amelies großer Tag: wie sie es sich gewünscht hat, darf sie auf einer Geburtsstation mithelfen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie mit ganz kleinen Babys zu tun, und darf bei der Untersuchung durch die Kinderärztin ganz nah dabei sein. Dann erfährt sie, dass sie überraschend bei einer Geburt dabei sein darf – ein unvergessliches Erlebnis für Amelie und auch für Muschda … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Amelies größter Wunsch: Sie möchte sich als Hairstylistin ausprobieren, denn sie macht leidenschaftlich gerne Frisuren. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2018KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein großer Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…