Staffel 1, Folge 10

  • 10. Straßenbahn

    Staffel 1, Folge 10
    Theos Wunsch ist es, einmal selbst eine Straßenbahn zu steuern. Um diesen Wunsch Realität werden zu lassen, hat Muschda Sherzada, die KiKA-Moderatorin der Sendung, ein einmaliges Programm für Theo zusammengestellt. Er wird in einem Simulator lernen, wie eine Straßenbahn funktioniert, und anschließend muss er auf dem Betriebsgelände des Karlsruher Verkehrsverbunds zeigen, ob er alles richtig verstanden hat. Vorher darf er ein weiteres spannendes Eisenbahn-Abenteuer erleben: In der Sauschwänzlebahn im Wutachtal bekommt er vom Zug-Team der historischen Eisenbahn alles gezeigt, was den Fahrgästen sonst im Verborgenen
    bleibt.
    Schon früh morgens sind Theo und Wunschfee Muschda hautnah beim Einheizen der Dampflok dabei. Sie helfen mit, die Eisenbahn abfahrbereit zu machen. Gemeinsam mit dem Lokführer soll Theo die Waggons für die Abfahrt rangieren. Dann hat Muschda eine besondere Überraschung für ihn: Um Theo auf seine Straßenbahnfahrt vorzubereiten, darf er die Fahrt in der Sauschwänzlebahn aus dem Führerstand der Dampflok erleben. Wie Theo die Fahrt mit der historischen Dampflok erlebt, und wie er sich bei seiner Fahrt mit der Straßenbahn schlagen wird, findet jeder am besten selbst heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2017KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.11.2017
16:55–17:20
16:55–
NEU
Füge Dein großer Tag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dein großer Tag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein großer Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…