Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Joey, Wheels und Latte erleben gleich an ihrem ersten Highschool-Tag eine böse Überraschung: Dwayne und seine Clique veranstalten ihre sogenannten „Aufnahmezeremonien“ – eine ziemlich fiese Angelegenheit, um den Neuen an der Schule klarzumachen, wer hier das Sagen hat. Mit Joey hat Dwayne noch eine alte Rechnung zu begleichen und so steht er ganz oben auf der Liste der zu „behandelnden Kandidaten“. Auch für Erica beginnt das neue Schuljahr mit peinlichen Enthüllungen. Ihre besorgte Zwillingsschwester Heather verbreitet das Gerücht, dass ihre Schwester nach einer kurzen und heftigen Affäre in den Sommerferien nicht mehr unschuldig ist. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Ericas Ferienromanze ist anscheinend nicht ohne Folgen geblieben. Mit ihren Eltern oder Freunden will sie auf keinen Fall darüber reden. In ihrer Not vertraut sie sich schließlich ihrer Zwillingsschwester an. Heather reagiert zunächst mit heftigen Vorwürfen, verspricht aber, ihrer Schwester zu helfen. Letzte Gewissheit gibt der Schwangerschaftstest. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Für Michelle ist die plötzliche Trennung der Eltern ein harter Schlag. „Dein Vater und ich hatten einen Streit. Er hat gesagt, ich soll das Haus verlassen und nie mehr zurückkommen.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich die Mutter von der Familie. Michelle kommt sich ziemlich betrogen vor, zudem gibt es ständig Reibereien mit ihrem Vater. Er mischt sich in jede Kleinigkeit ein und verbietet ihr schließlich auch noch den Umgang mit ihrem farbigen Freund. Michelle sieht ein, dass es so nicht weitergehen kann – sie trifft sich heimlich mit ihrer Mutter. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Arthur hat sich in Caitlin verknallt – und es sieht ganz so aus, als ob er eine Chance hätte, da zwischen ihr und Joey nicht mehr allzu viel zu laufen scheint. Arthur träumt von einer Kerzenlichtromanze … ..Kathleen lernt Scott aus der 11. Klasse kennen. Es schmeichelt ihr, dass er sich für sie interessiert. Sie hatte noch nie einen Freund und das ist ihr ziemlich peinlich – ist sie doch schon in der 9. Klasse. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Joey lässt nicht locker – das Supervideo für die „ZITS“ muss endlich her. Leider fehlen dazu noch Camcorder und ein Superschlitten – den hat zwar Clutch, aber der kann absolut nicht mit Lucy, und die hat den Camcorder. Auch sonst läuft einiges schief. Erica wird in einer ziemlich fiesen Kampagne wegen ihrer Abtreibung angegriffen. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.11.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Eigentlich fühlt sich Kathleen in ihrer Freundschaft zu Scott sehr wohl. Scott ist der perfekte Freund – aufmerksam, herzlich … und er schenkt ihr sogar Blumen – wenn er nur nicht so extrem eifersüchtig wäre und dabei völlig ausrastet. Liz ermutigt Strubbel, mal wieder mit einem Jungen auszugehen – das erste Mal seit Annas Geburt. Sie ist jedoch so nervös, dass sie beinahe alles kaputtmacht. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 05.12.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Die verliebte Heather will endlich mit Wheels „zur Sache“ kommen. Sie tüftelt an einem verführerischen Partykonzept. Melanie, Kathleen und Diana nehmen die behinderte Maya in ihrem Frustclub der „Habenichtse“ auf. L.D. muss sich derweil schmerzhaften Tests im Krankenhaus unterziehen. Da bekommt sie überraschend Besuch von Lucy. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 12.12.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Diana will endlich erwachsen werden, doch ihr älterer Bruder, der sich nach dem Tod des Vaters um ihre Erziehung kümmert, ist so altmodisch. Voller Hoffnung, ihren Schwarm Yick auf Melanies Party treffen zu können, schleicht sie sich heimlich mit einer Flasche Ouzo aus dem Haus. Joey, Latte und Wheels meinen, es wäre an der Zeit, ihren Horizont etwas zu erweitern und gehen zu einer Stripshow. Aber – wie immer – läuft nicht alles so ab wie sie es geplant haben. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 19.12.1989 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Michelle lebt seit der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater. Da sie sich aber nicht gut mit ihm versteht, möchte sie ausziehen. Dazu fehlt ihr jedoch das nötige Kleingeld. Strubbel macht es total nervös, dass Patrick sie gern mag. Sie will nicht noch einmal verletzt werden. Inzwischen gehen Joey und Latte mit Vollgas in die ersten Fahrstunden. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 09.01.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Michelle hat nun auch einen Job gefunden und kann die Miete bezahlen. Leider muss sie aber so viel arbeiten, dass die Schule etwas darunter leidet. ihr Vater beginnt sich Sorgen zu machen und taucht unverhofft in der Schule auf. Die an Leukämie erkrankte L.D. muss ihren 16. Geburtstag im Krankenhaus verbringen. Sie ist total deprimiert und verzweifelt. Lucy hat eine gute Idee, wie sie L.D. zu deren Geburtstag etwas aufheitern kann. Die Fahrstunden machen Joey und Latte höllischen Spaß. Cool präsentieren sie ihre Fahrkünste – zum Schrecken der Umgebung. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 09.01.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Redaktion Wolfgang Wegmann „Die besten Raketen sind keine Raketen“. Ein kluger Spruch für die nächste Demo gegen atomare Sprengköpfe, meint Claude zu Caitlin. Mehr Erfolg jedoch versprechen sich die beiden von einer spektakulären nächtlichen Aktion auf dem Gelände des Waffenproduzenten. Mit einer obskuren Wette wollen Arthur und Yick der 9. Klasse im Spendenwettbewerb der UNICEF zum Sieg verhelfen. In diesem Falle müsste nämlich die Parallelklasse eine Woche lang „Sklavenarbeit“ verrichten. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 16.01.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Wer angelt sich wen? Die Frage lässt die Herzen der Kids vor der nächsten Schulfete höher schlagen. Sie flirten miteinander und buhlen gegeneinander um die Wette. Die Chancen stehen nicht für alle gleich gut. Der neue ‚Schwarm‘ vieler Mädchen heißt Blaine und er sieht unwiderstehlich gut aus. Er verdreht Erica den Kopf und bereitet ihrer Schwester Heather alles andere als traumhafte Nächte. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 23.01.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Obwohl Joey auf der Highschool wie ein Irrer büffelt, werden seine Noten immer mieser. Als schulpsychologische Untersuchungen eine Lernschwäche bei ihm aufdecken, beschließt der genervte Joey, die Schule zu verlassen. Mit seinem gerade erworbenen Führerschein kann er ja Pizzas ausfahren. Caitlin zittert vor ihrer Gerichtsverhandlung. Claude entpuppt sich als Feigling. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 30.01.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Statt ein Drama schreiben zu müssen bitten Lucy und ihre AG ihren Pauker darum, ihr gut benotetes Drehbuch verfilmen zu dürfen. Ein riesiger Spaß und Gänsehaut werden garantiert. Lucy übernimmt die Regie und Kathleen die Hauptrolle zu ihrem feministischen Horrorfilm. Ob die ‚Meisterin des Grauens‘ hält was sie verspricht, stellt sich am Tag der Premiere heraus. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 06.02.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Das Schuljahr geht dem Ende entgegen und es werden viele Arbeiten geschrieben. Caitlin ist niedergeschmettert, als sie erfährt, dass Frau Avery – ihre Lieblingslehrerin – die Schule verlässt. Sie schreibt einen Protestbrief an den Schuldirektor. Michelle, die ihrem Vater beweisen möchte, dass sie selbständig ist und auch das Arbeiten und das Zur-Schule-Gehen keinen Stress für sie bedeutet, fängt an Aufputschmittel zu nehmen, damit sie mehr Zeit zum Lernen hat. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Di 13.02.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Degrassi High im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …