zurückStaffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Joey, wie immer pleite, möchte sich sein Traumauto finanzieren. Um Einfälle nie verlegen plant er eine delikate Wette, die allerhand Aufsehen erregt … Außerdem sind die Reaktionen auf die neuen Kondomautomaten in den Schultoiletten sehr unterschiedlich: Lucy dokumentiert dies auf Video, während Dwayne emsig Wasserbomben aus Kondomen bastelt, um die „Zits“ zu bewerfen. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Joey fordert 314 Dollar von Dwayne, der seine Wette platzen ließ. Als es über diesen Streit zum Kampf kommt, vertraut Dwayne ausgerechnet seinem Erzfeind ein bestürzendes Geheimnis an … Für Gesprächsstoff Nr. 1 an Degrassi High sorgen die zwei betroffenen Männer von der AIDS-Hilfe. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Nach der Trennung von Michelle und Bryant ist es Alexa unmöglich, etwas gemeinsam mit der Clique zu unternehmen. Das macht ihr ganz enorm zu schaffen. Und ausgerechnet jetzt verliebt sich Latte in Michelle. Das Chaos ist perfekt. Ganz andere Probleme quälen Caitlin, die kurz vor dem 20. Hochzeitstag ihrer Eltern entdeckt, dass ihr Vater eine Geliebte hat. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Wheels tischt seiner Oma immer dreistere Lügenmärchen auf, insbesondere als er ein mieses Zeugnis bekommt. Doch diesmal hat er sich gründlich verrechnet. Caitlin ist stinksauer, dass ihr Vater eine Freundin hat und ihre Mutter dies auch noch stillschweigend duldet. Alex ist in Tessa verliebt und quält sich mit seinen Gefühlen herum. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.11.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      In der Degrassi High School laufen die Vorbereitungen für den Halbjahresball. Dates sind zu treffen. Wer geht mit wem zum Fest? Diese Frage muss sich auch Lucy stellen. Geeignete Partner wären zu finden, aber ein Wechselbad der Gefühle bleibt ihr dennoch nicht erspart. Erst nach der wichtigen Schulratsitzung, in der sie als ‚Solovioline‘ die Stimme für die Gleichberechtigung des Volleyball – Mädchen – Teams gegenüber dem männlichen Basketballteam erhebt, wird ihr klar, wer sie richtig einschätzen kann und wer nicht. Die Vorfreude auf den Schulball steigt wieder. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Liz rastet total aus, als Tim sie nach einem gemeinsamen Konzertbesuch küssen möchte. Ein Kindheitstrauma wird in ihr wach: Sie wurde damals sexuell missbraucht. Panische Ängste machen ihr zu schaffen.Dwaynes sonderbare Veränderung gibt der Clique Rätsel auf. Nur Joey weiß warum; dieses Geheimnis bringt die beiden näher. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Zum Geburtstag von Diana planen ihre Freundinnen eine Überraschungs- und Übernachtungsparty. Kathleen lockt mit besonderem „Stoff“, um die Stimmung der langen Nacht zu steigern. Das hat Folgen: Ungewollt werden Geheimnisse ausgeplaudert, und ein Verrat trennt beste Freundinnen. Auch die Jungs machen diese Nacht zum Tag und pokern um die Wette. Ein Außenseiter geht in Führung. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Michelle kann in ihrem WG-Zimmer weder lernen noch schlafen, da ständig irgendeiner ihrer Mitbewohner zu laute Partys feiert. Auf der Suche nach einem ruhigen Studierzimmer gibt ihr Simon einen verblüffenden Rat. Seit vier Wochen wohnt Wheels nun schon bei Joey, obwohl er nur eine Nacht bleiben wollte. Langsam geht Wheels Joey und seinen Eltern auf die Nerven. Als der Mutter auch noch Geld gestohlen wird, muss Wheels endgültig gehen. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Dass die berühmte Rockgruppe „The Savages“ heimlich am Wochenende ihr neues Video auf Degrassi High drehen wollen, begeistert Lucy. Trotz Broncos Verbot, die Nachricht weiterzutratschen, spricht Lucy mit Erica und Heather. Die drei planen, sich am Wochenende in die Schule zu schmuggeln, um hautnah dabei zu sein. Caitlin, die bei ihrem Bruder wohnt, seit ihr Vater fremdgegangen ist, wird plötzlich von ihren Eltern zu einem klärenden Gespräch gebeten. Sie hofft, dass die beiden ihre Trennung bekannt geben. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Die Proben für den Talentwettbewerb laufen auf Hochtouren. Das Programm umfasst Sketche, Gedichtlesungen, Gesangseinlagen, etc. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, jedoch die makabren Todesgedichte von Claude stoßen auf einhellige Ablehnung. Claude fühlt sich von allen verlassen. Er kennt nur noch einen Ausweg. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Nach Claudes Selbstmord muss darüber abgestimmt werden, ob denn der Talentwettbewerb überhaupt stattfinden kann. Natürlich sind die Meinungen gespalten. Strubbel hat dann aber eine ganz gute Idee. Am schlimmsten getroffen hat der Selbstmord aber Caitlin, in die Claude verliebt war. Sie hat nun enorme Schuldgefühle, dass sie ihn hat abblitzen lassen. Und ausgerechnet jetzt wurde Caitlin vom Physiklehrer ausgeguckt, Joey Nachhilfe zu geben. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Latte befindet sich in einer Zwickmühle. er wird von Strubbel zum Abschlussball eingeladen, die sich wahnsinnig freut, mal von Zuhause weg zu kommen. Doch dann erhält Latte eine Einladung von Michelle, seiner heimlichen Liebe. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      In der Degrassi High School kursiert das Gerücht, dass irgend jemand unter den Schülern AIDS hat. Wer es ist, weiß noch niemand. Das löst in den Klassen Unruhe und Unsicherheit aus. Wem ist zu trauen und wem nicht? Dwayne verdächtigt Joey, gepetzt zu haben. Er stellt ihn zur Rede. Einen zweiten Schock versetzt den Schülern die Nachricht, dass die Schule nach dem Schuljahresende schließen muss. Mit gemischten Gefühlen gehen sie zum Abschlussball. (Text: WDR)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Degrassi High im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …