zurückStaffel 2, Folge 1–18weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Süße Erinnerungen (Staffel 2, Folge 1) – © KI.KA

      Pollux hat schlechte Laune. Alle sind in Urlaub gefahren, nur er und Margot sind Zuhause geblieben. Als endlich wieder alle zurück sind und erzählen wollen, was sie Spannendes unterwegs erlebt haben, kommt Pollux ständig mit seinen alten Geschichten an. Da keiner sie hören will, geht Pollux beleidigt weg. Doch bald wird ihm klar, dass es wichtig ist, anderen auch zuzuhören. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)

      Pollux findet die Geschichte vom Prinzen, der von der bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wird, totalen Quatsch. Das bringt Zebulon auf die Idee, Pollux in eine Schnecke zu verwandeln. Pollux ist entsetzt. Er will keine Schnecke sein, sondern ganz schnell wieder ein Hund. Da erinnert er sich daran, dass in dem Buch der Prinz durch den Kuss eines jungen Mädchens mit reinem Herzen wieder erlöst wird. Sofort macht er sich auf die Suche nach Margot, denn wer könnte dafür besser geeignet sein als sie. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Die sprechende Lampe (Staffel 2, Folge 3) – © KI.KA

      Hugo entdeckt zwischen seinen neuen Kieselsteinen eine alte Lampe, die er wegwirft. Wilma findet die Lampe und will sie mit nach Hause nehmen. Aber dann überlässt sie die Lampe Castor, weil der ein Geschenk für Margot braucht. Pollux überlegt, dass die alte Lampe vielleicht eine Wunderlampe ist und setzt alles daran, in ihren Besitz zu kommen. Dafür belügt und bestiehlt er sogar seine Freunde. Doch dann erkennt er, dass es falsch von ihm war und bittet alle um Verzeihung. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)

      Vater Pivoine fährt für zwei Tage mit dem Zug weg und bittet seine Freunde, inzwischen auf das Zauberkarussell aufzupassen. Gleich am ersten Morgen entdeckt Margot, dass eines der Karussellpferde fehlt. Hat ein Pferdedieb es gestohlen? Die Freunde machen sich auf die Suche, aber das Pferd bleibt verschwunden. Sie brauchen also ein Ersatzpferd. Jeder bastelt eins so gut er kann und nachts passen sie abwechselnd auf das Zauberkarussell auf. Als Vater Pivoine zurückkommt, lüftet sich endlich das Geheimnis um das fehlende Pferd. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.08.2011 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Herr Grünfeld macht Urlaub (Staffel 2, Folge 5) – © KI.KA

      Herr Grünfeld muss dringend mal Urlaub machen. Aber wer soll dann die Bestellungen ausliefern? Die Wahl fällt auf Pollux, der davon gar nicht begeistert ist. Bei der ersten Gelegenheit überlässt er die Arbeit Castor, doch der schläft sofort wieder ein. Alle warten ungeduldig auf ihre Bestellungen. Auch Pollux. Da erinnert ihn Margot daran, dass er Herrn Grünfeld versprochen hat, ihn während seiner Abwesenheit zu vertreten und was man verspricht, muss man auch halten. Beschämt schnappt sich Pollux den Leiterwagen und liefert in Windeseile alles aus. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Wilma und die Mäuse (Staffel 2, Folge 6) – © KI.KA

      Im Garten sind die Erdbeeren reif und Margot hat ihren Freunden versprochen, ein leckeres Erdbeer-Eis zu machen. Daraus wird aber nichts, weil Wilma die Früchte aus Angst vor zwei kleinen Feldmäusen zertrampelt. Außerdem ist Margot traurig, dass Wilma die Mäuse mit ihrem Geschrei verscheucht hat. Die Freunde helfen beim Suchen, aber sie können die Mäuse nirgendwo entdecken. Letztendlich ist es Wilma, die die Mäuse zurückbringt, wenn auch nicht ganz freiwillig … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.08.2011 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Der Piratenschatz (Staffel 2, Folge 7) – © KI.KA

      Margot liest eine Piratengeschichte. Da flattert aus dem Buch plötzlich eine Schatzkarte heraus. Sofort trommelt sie alle Freunde zusammen und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Piratenschatz. Aber jeder hat eine andere Vorstellung von diesem Schatz, Wilma hofft auf viele Blumen, Castor freut sich schon auf Karotten, Pollux auf Kuchen und Hugo ist fest davon überzeugt, dass Piraten nur Gold vergraben. Wilma und Castor geben die Schatzsuche bald wieder auf, aber Pollux und Hugo machen noch weiter. Ob sie den Schatz finden werden? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)

      Hugo, die Schnecke, möchte einen ganzen Tag draußen in der Natur verbringen und Vögel beobachten. Und ausgerechnet an diesem Tag taucht der gefährliche Zauberkarussell-Schneckenhabicht auf, dessen Lieblingsspeise Schnecken sind. Alle Freunde machen sich auf die Suche nach Hugo, um ihn vor dem schrecklichen Vogel zu retten. Oder hat da wieder Zebulon seine Finger drin, und der Vogel ist gar nicht so schrecklich wie gedacht? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
      Bild: ZDF
      Die verschwundenen Perlen (Staffel 2, Folge 9) – © ZDF

      Wilmas Frühjahrsputz wird jäh unterbrochen, als sie einen Brief erhält, in dem sie zur Preisverleihung der „Kuh des Jahres“ eingeladen wird. Sie will natürlich besonders schön aussehen und dazu braucht sie die Perlen, die ihr ihre Großtante Euphorbia geschenkt hat. Doch die sind verschwunden. Hier kann nur Pollux mit seiner Spürnase helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)

      Auf dem Weg nach Hause bemerkt Margot, dass sie ihr Taschentuch verloren hat. Sie bittet Pollux, es zu suchen. Bei seiner Suche wirft er auch einen Blick in Vater Pivoines Eimer mit Leim und dabei bleibt der klebrige Pinsel an seiner Nase hängen. Hugo möchte ihm helfen, sich davon zu befreien und bleibt auch daran kleben. Sie ziehen und ziehen und plötzlich sind beide in Hugos Schneckenhaus verschwunden. Wie sollen sie da nur wieder rauskommen, wo doch der Pinsel den Eingang versperrt? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.03.2013 Junior
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 07.07.2013 KiKA
    • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Tauschgeschäfte (Staffel 2, Folge 11) – © KI.KA

      Margot hat einen Tauschladen in ihrem Garten eröffnet. Jeder kann sich was Schönes aussuchen und gegen etwas anderes tauschen. Wilma tauscht ihren Hut gegen ein Törtchen, Hugo einen Wecker gegen Wilmas Hut, Castor seine Ohrschützer gegen Hugos Wecker und Pollux seinen alten Hundenapf gegen einen großen Kuchen von Herrn Grünfeld. Aber nachdem Pollux den Kuchen aufgefuttert hat, merkt er, dass ein Hund ohne Napf wie ein Fisch ohne Wasser ist. Er möchte seinen alten Napf wieder haben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
      Bild: KiKA
      Hugo wird es schon zuviel in der Rolle des Königs. Aber Pollux, sein Zeremonienmeister, berät ihn trotzdem weiter. – © KiKA

      Margot macht Hausputz. Zuerst hilft Pollux mit, aber weil er zwei linke Pfoten hat, schickt Margot ihn raus zum Spielen. Das findet Pollux gar nicht lustig. Er ist schließlich ein erwachsener Hund. Also beschließt er, den Freunden seine Hilfe anzubieten. Leider endet seine Hilfsbereitschaft jedes Mal in einer kleinen Katastrophe. Niedergeschlagen macht er sich auf den Heimweg. Er fühlt sich schrecklich nutzlos. Da beschließen Zebulon und Margot, ihm mit einer kleinen List wieder Selbstvertrauen zu geben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      König des Zaubergartens (Staffel 2, Folge 13) – © KI.KA

      Hugo findet eine alte Pergamentrolle, auf der geschrieben steht, dass derjenige, der sie findet, König des Zaubergartens wird. Stolz setzt sich Hugo die Krone auf und ernennt Pollux zu seinem Zeremonienmeister. Aber schon nach kurzer Zeit merkt Hugo, dass König sein ziemlich anstrengend ist und da er nicht den ganzen Tag irgendwelche Pflichten erfüllen will, beschließt er, sein Amt niederzulegen und es einem anderen zu überlassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)

      Herr Grünfeld ist kurz abgelenkt und fährt mit seinem Motorrad ins Zauberkarussell. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, aber den Freunden wird klar, dass sie auf einen Ernstfall nicht vorbereitet sind. Sie beschließen einen Notfalldienst ins Leben zu rufen. Alle machen mit, bis auf Pollux. Er hält von so was nicht viel. Aber ausgerechnet er braucht als erster die Hilfe des Notfalldienstes. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Superschnecke und Wunderhund (Staffel 2, Folge 15) – © KI.KA

      Hugo wartet schon ungeduldig auf den neuen Comic. Er möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Um die Wartezeit zu verkürzen schlägt Pollux vor, die Comicgeschichte nachzuspielen. Hugo ist begeistert. Sie verkleiden sich und ab sofort sind sie Superschnecke und Wunderhund. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
      Bild: ZDF
      Pollux dreht einen Film (Staffel 2, Folge 16) – © ZDF

      Pollux beschließt, einen Film über den Alltag im Zaubergarten zu drehen und ihn dann Margot zu schenken. Und weil er weiß, dass sich alle unnatürlich verhalten, wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist, will er den Film heimlich drehen. Aber das klappt nicht. Hugo entdeckt ihn und erzählt allen von seinem Vorhaben. Pollux ist verzweifelt und gibt auf. Aber zum Glück gibt es ja Zebulon. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.2012 ZDF
    • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
      Bild: KI.KA
      Der verflixte Kleiderschrank (Staffel 2, Folge 17) – © KI.KA

      Castor entdeckt mitten auf der Wiese einen Kleiderschrank, für ihn der ideale Ort, um ein Nickerchen zu machen. Aber dann wacht er plötzlich in Margots Schuppen auf. Und diese seltsame Erfahrung macht nicht nur Castor. Pollux landet in Wilmas Haus, Wilma im Garten von Hugo und am Schluss finden sich alle auf dem Zauberkarussell wieder. Und wie immer hatte Zebulon seine Finger im Spiel. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.09.2010 KI.KA
    • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
      Bild: ZDF
      Was quäkt denn da? (Staffel 2, Folge 18) – © ZDF

      Herr Grünfeld hat heute seine Brille vergessen und liefert die Bestellungen falsch aus, weil er die Adressen nur verschwommen sieht. Deshalb landet die Puppe, die Margot Cora zum Geburtstag schenken möchte, bei Wilma und Bastis Spielzeugroboter bekommt versehentlich Castor. Als Herr Grünfeld den Irrtum bemerkt, fährt er zurück, um die falsch gelieferten Spielsachen wieder abzuholen, aber sie sind verschwunden. Ob etwa Pollux damit etwas zu tun hat?!? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.08.2011 KI.KA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Zauberkarussell im Fernsehen läuft.