Kommentare 71–80 von 113

  • (geb. 1962) am

    Tornikuti Tornikuta Zebulon ist wieder da !
    Danke für den Eintrag am 30.04.2004.
    Werde mir sofort das Video bestellen !
    Mal sehen ,ob ich etwas über den kleinen Mannitou
    und sein Pferd Kasimir erfahre !
    • (geb. 1951) am

      Ja, jetzt weiss ich wieder, aus welcher Sendung der Zebulon stammt; ich dachte immer, es wäre ein 'Mitarbeiter' von Telemekel. Ich erinnere mich besonders an sein Geschrei:
      'Torromikoti, Torromikoton, gestatten mein Name ist Zebulon'
      Oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung ??
      Schöne Güße an alle Alten, die sich an sowas noch erinnern
      Winfried Bauer
      • (geb. 1954) am

        Die Zauberknete, die Claudia Kunkel sucht, heisst Silly Putty.
        • (geb. 1955) am

          Echt toll hier zu lesen, dass sich auch andere noch an diese Kultsendung erinnern. Das "Zauberkarussell" war ein MUSS für jedes Kind zu dieser Zeit. Vor allem der qurilige Zebulon auf seiner Feder bleibt in ständiger Erinnerung. Wie hiessen denn die anderen Figuren? Es wäre toll wenn auch solche Sendungen mal wieder als Widerholung gesendet würden.
          • (geb. 1959) am

            Ich bin so glücklich, diese Seite gefunden zu haben, außer mir schien niemand auf der Welt von Cebulon oder Hugo Schnekerisch je gehört zu haben - jetzt brauche ich nur noch jemanden, der Zilli-Patti, die Zauberknete kennt - Georg Thomalla hat Werbung dafür gemacht -Mann, was roch die so gut!

            Herzliche Grüsse - Eure Website hat ein dickes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert -
            • (geb. 1958) am

              Auch ich war, und bin noch ein grosser Fan vom Zeboulon. Habe heute mal beim ZDF nachgefragt weil ich mich nicht mehr an den Namen der Serie Zauberkarusell erinnern konnte. Ich bekam nach 1 Stunde schon Antwort. Leider gibt es keinerlei Material mehr zu der Sendung, so das man auch kein Video kaufen kann.Schade... aber damit müssen wir leben. Übrigens für alle die es wissen wollen die Sendung lief von 1966-1970. Meine Frau ( Jahrgang 1966 ) hat immer ein wenig gezweifelt, ob Zeboulon nicht nur meiner Fantasie entsprungen ist. Aber inzwischen weiss Sie auch das es Ihn wirklich gegeben hat .Leider wird Sie Ihn nie mehr sehen können.
              • (geb. 1957) am

                Habe leider nur noch vage Erinnerungen an den "Pausenfüller?" Zebulon. Schade eigentlich. Erzählte heute meiner 25jährigen Tochter davon. Es gibt im Fernsehen so viele Wiederholungen. Warum nicht auch mal diesen quirligen kleinen Kerl, der uns damals als Kinder, das Fernsehn versüsste?
                • (geb. 1957) am

                  Zur Frage von Bert Boege: das Mädchen hieß Margot!
                  • (geb. 1963) am

                    Habe leider kaum noch Erinnerungen daran, nur noch an Zebulon. Hoffentlich greift das Fernsehen mal tief in die Mottenkiste und wiederholt ein paar Folgen.
                    • (geb. 1959) am

                      Turnikoti Turnikoton in Google eingegeben, eher nicht an einen Erfolg geglaubt, und jetzt das: Hinweise auf meine allererste TV-Erfahrung überhaupt! Ich pack's nicht. Das Zauberkarussell! Hoch lebe Google, hoch lebe TV-Wunschliste. Jetzt recherchiere ich erstmal, genug Links hat's ja. Ich bin begeistert!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Zauberkarussell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…