Kommentare 1–10 von 113weiter

    • HWK (geb. 1959) am 19.03.2014

      Also ich kann mich noch gut an die Sonntage mit dem Zuberkarussell erinnern, weil zur damaligen Zeit Fernsehen nicht selbstverständlich war und der Zugang nur für ausgesuchte Sendungen sehr restriktiv gehandhabt wurde (nur Sonntags !).
        hier antworten
      • Frank (geb. 1960) am 02.07.2013

        Das Zauberkarussell gehört zu den Sendungen, die in meiner Erinnerung am weitesten zurückliegen. Ich war damals noch sehr klein und weiß noch, dass das Karussell sich zu Beginn der Sendung drehte. Leider habe ich die Melodie vergessen, die dazu gespielt wurde. An Zebulon und Hugo Schneckerich kann ich mich aber gut erinnern.
          hier antworten
        • Edmund (geb. 1959) am 23.02.2013

          Hatten damals einen Kumpel namens Hugo. Wir hänselten ihn als Hugo Schneckerich, hat sich sehr geärgert. Sorry Hugo.
            hier antworten
          • Silvia Fahnemann (geb. 1959) am 23.01.2013

            ich habe als kleines Mädchen die Sendung gesehen, als ich krank im Bett lag, wir gerade einen AustauschPfadfinder aus Frankreich zu besuch hatten und er mir zum Trost einen Pollux zum hinterherziehen schenkte, den ich lange heiß geliebt habe.
            Habe mich aber erst vor kurzem an das alles wieder erinnert. Würde mich auch sehr freuen, mal wieder eine Originalausgabe zu sehen.
              hier antworten
            • #927297 am 21.12.2012

              http://www.youtube.com/watch?v=2zCGjSoZzkY - auf youtube gibt es diverse Original-Teile von MAGIC ROUNDABOUT wie das Zauberkarussel auf englisch hiess anzusehen..
                hier antworten
              • Das Deichlamm (geb. 1958) am 13.12.2012

                Das Zauberkarussel war mein Lieblingssendung. Ich meine mich zu erinnern, dass es immer Samstags kam. Würde mich freuen, wenn man mal eine Wiederholung der alten Serien sehen könnte. Die neuen Folgen sind aber auch sehr schön... Hugo die Schnecke, Zebulon, Pollux..ach wie ich sie geliebt habe... :-)
                • #927297 am 21.12.2012

                  http://www.youtube.com/watch?v=2zCGjSoZzkY auf youtube gibt es Teile von MAGIC ROUNDABOUT wie das Zauberkarussel auf englisch hiess anzusehen
                hier antworten
              • Grüner Blitz (geb. 1984) am 17.11.2008

                Ich habe tolle Neuigkeiten!
                Es heisst ja, man soll den Menshcen nicht das geben, was sie wünschen, sondern das, wovon sioe niemals zu träumen gewagt hätten.
                Das ist heute geschehen: Ab heute zeigt der Kinderkanal (Kika) jeden Morgen um 9:00 Uhr ein Folge des Zauberkarussels!
                Aber es kommt noch besser: Es sind brandneue Geschichten
                  hier antworten
                • claudia büttner (geb. 1958) am 09.10.2008

                  Mein Gott ist das schön, dass sich so viele Leute an diese tolle Kindersendung erinnern. Ich muß so oft an diesen drolligen Zebulon und an sein turnikoti, turnikoda denken.
                  Warum wird diese wunderschöne Sendung nicht mehr gezeigt??
                  Hallllooooo Fernsehbosse Ihr seid gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Ich hätte gerne meiner Tochter mal gezeigt, was ich so in meiner Jugend angesehen habe.
                  Grüße aus Nüdlingen von Büddelinchen Lol
                    hier antworten
                  • Eckhardt Keim (geb. 1957) am 19.07.2008

                    Das Zauberkarussel und anschließend die kleinen Strolche, das war der sonntags einfach Kult. Der sächselnde Hugo und all die anderen waren wirklich klasse.
                    • Rainer Pohl (geb. 1958) am 06.12.2010

                      Es war so, dass die Sendung "Zauberkarussel" immer Samstags lief, danach dann die Sendung "Hallo Freunde".
                      Die kleinen Strolche wurde tatsächlich Sonntags gesendet.
                    hier antworten
                  • Petra (geb. 1969) am 14.06.2008

                    Leider kenne ich Pollux und Zebulon nicht als TV Serie.
                    Meine Patentante schenkte mir als Kind ein Buch von Zebulon,
                    mit diesem lernte ich lesen so das ich schon lesen konnte bevor ich in die Schule kam.
                    Selbst in meinem Alter würde ich das Zauberkarusell gerne
                    mal sehen.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Zauberkarussell im Fernsehen läuft.

                    Das Zauberkarussell – Kauftipps