2005/2006, Folge 51–52

  • Folge 51 (81 Min.)
    Sylvia (Anja Schüte, l.) erzählt ihrer Freundin Isabel (Manon Straché, r.), dass sie ihre Internetbekanntschaft auf der MS Deutschland vermutet. – Bild: ZDF und Dirk Bartling./​Dirk Bartling
    Sylvia (Anja Schüte, l.) erzählt ihrer Freundin Isabel (Manon Straché, r.), dass sie ihre Internetbekanntschaft auf der MS Deutschland vermutet.
    Das Traumschiff nimmt diesmal Kurs auf Burma, heute offiziell Myanmar genannt. Ein Land, das wegen seiner riesigen Wälder, majestätischen Flüssen und einer unglaublichen Fülle der weltberühmten Pagoden zu einem der schönsten und Unberührtesten Reiseziele Südostasiens gehört. Kapitän Paulsen und Dr. Schröder begrüßen Beatrice, die nach ihrem Urlaub wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt ist. Die beiden scheinen ihre Kollegin tatsächlich vermisst zu haben, wie sie gerührt feststellt. Beatrice übernimmt sofort wieder das Kommando an der Rezeption, denn die neuen Gäste sind angekommen und sollen so schnell wie möglich die Annehmlichkeiten der MS Deutschland genießen.
    Darunter befinden sich auch Hans Berger und Tatjana Petersen. Marie Berger, Stewardess an Bord, bleibt bei dem Anblick fast das Herz stehen. Sie bittet ihre Kollegin Petra, ihren Dienst an der Rezeption zu übernehmen, denn Hans Berger ist ihr Vater und darf sie auf keinen Fall an Bord entdecken – jedenfalls noch nicht. Was Marie aber am meisten interessiert: Wer ist die junge Frau, die ihren Vater begleitet?
    Auch Beatrice glaubt ihren Augen nicht zu trauen: Vor ihr steht freudestrahlend Jan Westner, den sie während ihres Urlaubs kennen gelernt und mit dem sie zugegebenermaßen einen Tick zu viel geflirtet hatte. Doch das war Urlaub und hier an Bord ist alles anders. Sie versucht ihrem Verehrer die Situation zu erklären, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Beatrice wird klar, dass ihr hier nur eine kleine Notlüge helfen kann und bittet Kapitän Paulsen um einen winzigen Gefallen – mit großer Wirkung.
    Sylvia will auf der MS Deutschland endlich zum ersten Mal ihrer Internet-Liebe Thomas begegnen. Sie reist in Begleitung ihrer Freundin Isabel und erkennt Thomas tatsächlich bereits am ersten Tag anhand eines unverwechselbaren Armreifes. Doch Thomas, der sie ja gar nicht auf dem Schiff vermutet, nimmt sie als Frau nicht richtig wahr – er schwärmt immer nur von seiner großen Internet-Liebe. Turbulente Verwicklungen sind unvermeidbar … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2005ZDF
  • Folge 52
    „Leinen los“, heißt es für den schneeweißen Luxusliner. Zahlreiche Passagiere haben sich an Bord der MS Deutschland eingefunden, voller Vorfreude auf zwei ganz unterschiedliche Reiseziele: Singapur, die ehemalige Kronkolonie, die als eine der interessantesten Stadtstaaten der Welt gerühmt wird, und die Sonneninsel Bali mit ihren traumhaften Stränden, die zu Recht auch „Insel der Götter“ genannt wird.
    Unter den Passagieren ist auch das Ehepaar Maja und Bernd Landau. Maja, die seit einem schweren Unfall gelähmt ist, wird liebevoll und geduldig von ihrem Ehemann Bernd umsorgt. Kaum an Bord stellt Maja fest, dass sie ihre Beine ein wenig bewegen kann. Auch Dr. Schröder, der sie betreut, bleibt diese positive Entwicklung nicht verborgen. Er rät ihr, ihren Mann so schnell wie möglich zu informieren, den große Schuldgefühle plagen, da er den Unfall verursacht hatte – doch Maja zögert. Sie gesteht Dr. Schröder, dass sie Angst hat, Bernd könnte sie verlassen, wenn sie nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen ist.
    Frank Dorfmann lernt bereits beim Einchecken die attraktive Lea Brand kennen, die genau wie er begeisterte Taucherin ist. Für Frank ist es Liebe auf den ersten Blick, und er setzt alles daran, diese interessante Frau für sich zu gewinnen. Und auch Lea kann sich Franks Charme nicht entziehen und ist trotz einer großen Enttäuschung zu einer neuen Beziehung bereit. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht Franks verwegener Zwillingsbruder Horst in Singapur auf und bittet seinen Bruder um Hilfe …
    Gianni Benedetti trifft an Bord der MS Deutschland auf seine ehemalige Lehrerin Elsa Karstedt und ahnt bereits bei der ersten Begegnung, dass turbulente Tage auf ihn zukommen. Gianni hat nämlich seinen kleinen Hund Schätzchen an Bord geschmuggelt und die Einzige, die von Schätzchens Existenz weiß, ist Betty, die kleine Nichte von Beatrice, mit der er sich angefreundet hat. Strengste Geheimhaltung wird verabredet, keiner darf von Schätzchens Anwesenheit erfahren. Schon gar nicht Elsa Karstedt, die Hunde hasst. Als Elsa eines nachts durch Hundegebell aufwacht und Kapitän Paulsen informiert, wird es für Gianni, Betty und natürlich für Schätzchen außerordentlich „ungemütlich“ … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2006ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…