Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

    zurückStaffel 4, Folge 1–10weiter

    • Staffel 4, Folge 1
      Bild: DMAX
      Auf Sri Lanka – Teil 1 (Staffel 4, Folge 1) – © DMAX

      Mit dem Kopf durch die Wand: Ex-Marine Joseph Teti ist eine Kämpfernatur. Als sich dem US-Veteran im Dschungel von Sri Lanka eine ausgewachsene Kobra in den Weg stellt, weicht er keinen Zentimeter zurück und versucht das Reptil mit einem improvisierten Speer zu erlegen. Doch manchmal ist es sinnvoller, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, anstatt eine tödliche Verletzung zu riskieren. Josephs Partner Cody Lundin – überzeugter Vegetarier und Öko-Freak – sucht nämlich in der Wildnis den harmonischen Einklang mit der Natur. Und wenn die beiden Survival-Spezialisten im Mangrovenwald überleben wollen, müssen sie dort notgedrungen an einem Strang ziehen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.08.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.04.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 2

      Krokodile, Blutegel und wild gewordene Elefanten: Die Liste der Gefahren in Sri Lanka ist lang. Deshalb müssen Ex-Marine Joseph Teti und sein Partner Cody Lundin beim Survival-Trip im unwegsamen Gelände permanent auf der Hut sein. Das Duo hat im Mangrovenwald eine verlassene Edelsteinmine entdeckt. So schnell es geht, packen die beiden Überlebensexperten ein, was ihnen auf der Tour nützlich sein könnte, und machen sich anschließend wieder aus dem Staub. Schließlich herrschte im Inselstaat kürzlich noch Bürgerkrieg, und man weiß nie, wem man dort begegnet. Auf einem Floß kämpfen sich die Abenteurer schließlich bis in sichere Gefilde vor. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.09.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.04.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 3

      Nichts als Sand, soweit das Auge reicht: Ex-Soldat Joseph Teti und sein Partner Cody Lundin kämpfen sich in dieser Episode durch eine unwirtliche Einöde auf der Arabischen Halbinsel. In der Rimal al- Wahiba-Wüste herrschen tagsüber Temperaturen bis zu 60 Grad. In der sengenden Mittagshitze durch die Dünen zu wandern, wäre daher glatter Selbstmord. Stattdessen brechen die Survival-Experten im Schutz der Dunkelheit in Richtung Hadschar-Gebirge auf. Dort werden sie mit etwas Glück finden, was sie unter diesen klimatischen Bedingungen dringend brauchen: Wasser. Als Wegzehrung dient ihnen auf dem beschwerlichen Marsch eine Eidechse. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.09.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.05.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 4

      In den kargen Hochebenen Norwegens sinken die Temperaturen nachts auf minus 35 Grad. Trotzdem verzichtet Cody Lundin beim Survival-Trip durch die gefrorene Eiswüste auf feste Schuhe und stakst stattdessen in Wollsocken und kurzen Hosen durch die Winterlandschaft. Mit dieser Marotte bringt der überzeugte Öko-Freak nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Partner Joseph in Gefahr. Die Stimmung zwischen den beiden ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Denn sollten bei Cody wegen akuter Unterkühlung in der Wildnis die Kräfte schwinden, wäre sein Kompagnon ebenfalls verloren. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.09.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.05.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 5

      Vollkommen verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Survival-Strategien: Ex-Marine Joseph Teti und sein Partner Cody Lundin sind gemeinsam durch die Wüste des Oman gewandert, haben sich durch den Mangrovenwald von Sri Lanka gekämpft und in Norwegen eisiger Kälte getrotzt. Oft genug kam es dabei zum Streit. Denn beim Überlebenskampf in der Wildnis trafen gegensätzliche Weltanschauungen aufeinander. Auf den Abenteuer-Trips durch 24 Länder haben sich zwischen dem US-Veteranen und dem überzeugten Öko-Freak unüberbrückbare Gräben aufgetan. Oder gehen die beiden Streithähne doch noch einmal zusammen auf Tour? Dieses Special liefert mit bis dato unveröffentlichtem Filmmaterial die Antwort. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.09.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.05.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 6

      Rendezvous unter Extrembedingungen: Ex-Soldat Joseph Teti kämpft sich mit spärlicher Ausrüstung durch den dichten Dschungel einer unbewohnten Insel vor der Küste Panamas. Denn dort wird der US-Veteran seinen neuen Survival-Partner treffen. Überlebens-Experte Matt Graham weilt schon seit drei Wochen auf dem verlassenen Eiland und hat die Zeit genutzt: Es gibt sauberes Trinkwasser und im Steinofen gegartes Paka-Fleisch. Das Nagetier hat der Jäger und Sammler kurz zuvor mit einer Speerschleuder erlegt. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.05.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 7

      Spinnen, Lanzenottern und Jaguare: Die Halbinsel Yucatán liegt an der Ostküste Mexikos. Das Ferienziel Cancún lockt dort Jahr für Jahr Tausende Touristen an. Doch abseits der Traumstrände drohen im Urwald zahlreiche Gefahren. Ex-Soldat Joseph Teti und sein Partner Matt Graham kämpfen sich in Mittelamerika durch ein düsteres Höhlenlabyrinth und müssen dort ihr gesamtes Survival-Wissen aufbieten, um das Abenteuer lebend zu überstehen. Denn der Hunger zehrt an ihren Kräften. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.06.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 8

      In den Anden bläst Ex-Soldat Joseph Teti und seinem Partner Matt Graham bei dichtem Nebel ein kalter, nasser Wind um die Ohren. Die dünne Luft in viereinhalbtausend Metern Höhe tut ihr Übriges. Wenn die beiden Outdoor-Profis in dieser unwirtlichen Region überleben wollen, müssen sie schnellstens in niedere Gefilde absteigen. Doch ein falscher Schritt im rutschigen Gelände, und die Survival-Tour nimmt ein böses Ende. Beim Höllentrip in Peru sind die Abenteurer auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.06.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 9

      Arbeitsteilung im Regenwald: Während sich Ex-Soldat Joe Teti in Vietnam ums Feuermachen kümmert, sorgt sein Partner Matt Graham dafür, dass die Survival-Profis im Dschungel nicht verdursten. Der Jäger und Sammler hat in der Wildnis einige Bananenstauden entdeckt. Deren Wurzelsaft enthält Mineralien und Elektrolyte. Die nahrhaften Früchte sind obendrein gut gegen den Hunger. Das Duo kämpft sich in Südostasien, umgeben von Leoparden, Vipern und Skorpionen, durch eine wilde, unberührte Naturlandschaft voller heimtückischer Gefahren. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.06.2014 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 4, Folge 10

      Die beiden Survival-Experten Cody Lundin – überzeugter Vegetarier und Öko-Freak – und sein Kompagnon Dave Canterbury, ein ehemaliger Spezialeinheiten-Ausbilder beim US-Militär, bilden ein ungleiches Team. Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins „Tal der Vulkane“, auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, sind sie gezwungen, an einem Strang zu ziehen. An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.11.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.06.2014 Discovery Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel im Fernsehen läuft.