Folge 4

  • 4. Dunkle Helden

    Folge 4 (90 Min.)
    Die Ermordung von Manuela Weidner bringt Wirbel in den Wahlkampf der Leipziger Oberbürgermeister-Kandidaten. Ausgerechnet der favorisierte Jan Temper gerät ins Visier der Ermittler. Dass er der Sohn des legendären Walter Temper ist, einem Helden der 89er-Revolution und Idol von Kommissarin Maike Riem, macht den Fall sehr brisant. Es taucht ein Video auf, in dem das Opfer droht, ein Familiengeheimnis preiszugeben. Musste Manuela darum sterben? Leipzig steckt mitten im Wahlkampf um den zukünftigen Oberbürgermeister, als das Quartett vom K14 zu einem neuen Tatort gerufen wird. Die Hartz-IV-Empfängerin Manuela Weidner wurde erschlagen. Was Maike Riem, Pia Walther, Christoph Hofherr und Linus Roth
    am meisten verblüfft: Manuelas letztes Telefonat galt Jan Temper.
    Als dann ein aktuelles Video im Netz auftaucht, in dem Manuela Weidner bei einer öffentlichen Lesung von Jan Tempers neuem Buch behauptet, das dunkle Geheimnis seiner Familie zu kennen, stehen die profilierten Tempers plötzlich im Zentrum der Ermittlungen. Maike kann nicht glauben, dass der Held von damals in einen Skandal verwickelt sein soll. Die Medien und politische Gegner stürzen sich auf das gefundene Fressen. Doch eine weitere Spur führt zu Manuelas vorbestraftem Sohn Georg – seine Fingerabdrücke wurden an der Leiche seiner Mutter gefunden, und Georg ist spurlos verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 26.02.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 15.07.2023
20:15–21:45
20:15–
Sa 05.03.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Das Quartett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Quartett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Quartett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…