Kommentare 1–10 von 11

  • am

    Wie erwartet, deutscher Serienmüll.
    • (geb. 1975) am

      Folge vom 9.09.2023; Teamleiterin Frau Riem schießt bösen Gegenüber in die Schulter, der Bösewicht fällt tot um(Logikfehler)!? 🤔Seit wann ist ein Schulterschuß tödlich?!🤔 Hab ich noch in keinem anderen Krimi gesehen, das ein Schulterschuß tödlich ist!
      • am

        Das ist mir auch aufgefallen. Der Schuss ging eindeutig in die rechte Schulter und der Getroffene war sofort tot???????
      • (geb. 1969) am

        Ich habe mir die Szene bei Minute 52 in E6 auch angeschaut (ohne den ganzen Film zu sehen) und muss auch sagen: Das ist wirklich merkwürdig und es wird wohl auch nicht weiter erklärt im Verlauf des Films. Deshalb: Ich gucke diese 6. Folge dann erst gar nicht. Denn auch die letzten Folgen dieser Krimi-Reihe wirkten gekünzelt und unrealistisch. Dieser übertrieben-dargestellte Teamgeist von diesem Quartett mit gekünzelten Dialogen nervt mich in dieser Serie schon seit einigen Episoden.
      • am

        Das ist der letzte Müll und die Unverschämtheit uns so´n Dreck am Sa. abend vorzusetzen! Warum wird nicht Unter anderen Umständen am Sa. gesendet? Die jetzige Folge war doch wesentlich besser als dieses Quartett aus Soko Linz, Potsdam, Mordsschwestern und Wapo Bodensee. 🤡
      • (geb. 1977) am

        Fehler werden überall gemacht auch in Hollywood. Aber amüsant sind die Fehler schon. :-)

        Richard Geere sprang mal unrasiert ins Wasser und kam rasiert wieder aus dem Wasser. Habe auch schon von Römischen Soldaten mit einer Digitaluhr gehört.

        Also was soll es einfach mit Humor nehmen.
    • am

      Ich habe diese Krimireihe erstmals gesehen und infolgedessen Schwierigkeiten, die privaten Probleme der Ermittler zu verstehen.
      Ich blieb gestern am Ball, langweilig war es nicht, aber begeistert war ich von dieser Folge nicht. Die Ermittler sind irgendwie kaum unterscheidbar, auch im sprachlichen Ausdruck nicht besonders verständlich. Sie erwecken, wie unten schon gesagt, keine große Sympathie.
      Wo gibt es auch sowas, dass ein Ermittler sofort Fotos von irgendwelchen befragten Leuten macht. Ist das überhaupt rechtlich zulässig?

      Der Vorspann war außerdem unmöglich.
      • am

        Schon ne Zumutung das so ein Mist auf Soko Linz&Potsdamm-Niveau uns zur samstäglichen Primetime vorgesetzt wird! Montags kommt dann der um Welten bessere Spreewald-Krimi, freitags werden die Leute von der letzten Spur abgesetzt und noch die Soko Humbug. 
        Soso, da hat jeder Mitarbeiter im Logistikzentrum also ein Armband. Lieber Autor, die arbeiten mit Handscanner worüber sie überwacht werden! Geh doch mal auf die Sendungsverfolgung bei DHL und Co. Da zeigt es Dir im Livemodus genau an wo der Zusteller gerade "rumtrödelt"! (Voraussetzung man erwartet ein ein Paket.)
        Mein Fazit: 🤢🤢🤢🤢 von 5 Möglichen.
        • (geb. 1969) am

          Ja, ging mir genauso. Habe nach 10 Minuten abgeschaltet. Unfassbar trashige und gekünzelte Dialoge und Anja Kling ist in dieser Chefin-Rolle die ultimative Fehlbesetzung.
      • am

        Echt gähn für einen Samstagskrimi! Da stimmt der Titel "Dunkle Helden".
        Die Schauspieler kennt man auch besser aus anderen Filmen.
        • (geb. 1969) am

          Stimmt, mich nervte auch der übermässig zur Schau gestellte Teamgeist in dieser Truppe....
      • am

        Absolut langweilig und spannungsbefreit.
        • am

          Ach ja, ein Schmankerl obendrauf:


          "Hier riecht es nach Gas!" - Alle Polizisten samt Mörderin flüchten aus dem Haus und bauen sich auf der anderen Straßenseite auf, warten auf eine Gasexplosion.
          Da kommt der unschuldige, von den Polizistinnen schikanierte Siewert mit dem Taxi an. Sie lassen ihn ungehindert das Haus betreten und - man kann das hämische Grinsen erahnen - hoffen wohl, dass er mit dem Haus in die Luft fliegt.
          Die Polizei, dein Freund und Helfer!
          • am

            Habe selten ein so unsympathisches Ermittlerteam gesehen. Pure Aggressivität, verbunden mit Voreingenommenheit statt Logik und Spürsinn. Da brauche ich keine Fortsetzung!
            • am

              Neuerdings scheint man bei den Fernsehsendern die Meinung zu vertreten das unsympathische, unhöfliche, patzige Kommissare dazugehören müssen. Fällt in diversen Tatorten und auch in dieser neuen Krimiserie wieder auf. Wobei das hier, im zweiten Teil der Serie, schon ziemlich überdreht war denn da kam eigentlich keiner der vier Beteiligten sonderlich sympathisch herüber. Völlig überzogen das Rollen Verhalten von Annika Blendl, aber auch Shenja Lacher war irgendwie total neben der Spur. Dann die irgendwie immer griesgrämig durchs Bild laufende Anja Kling und ein oberschlauer Anton Spieker. Irgendwie war die Rollendarstellung der vier völlig überzogen, das galt aber für diese zweite Folge insgesamt. Muss gestehen das ich die nicht wirklich gut fand. Wenn so das weitere Konzept der Serie aussehen sollte dann ist das nix für mich. Ich kann mich jetzt nur auf diese zweite Folge beziehen da ich die erste nicht gesehen habe und ich nicht weiß ob es da ähnlich ablief. Das war auf jeden Fall nix für mich.
              • am

                Sehr sympathisch ist das Team leider nicht.
                Gerade Shenja Lacher ist sehr unangenehm.
                Aber Martin Brambach reißt alles wieder raus, nur spielt der halt nur in dieser Folge mit
                • am

                  schaue grad den 2ten Teil. Brambach ist immer wert nen Film zu schauen :) Hoffe er spielt keinen boesen

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Quartett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…