Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Das Model und der Schnüffler“ startete am 04.08.1991 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)
    Robin hat ihren Chef Neil niedergeschossen, der ihr erst vergeblich nachgestellt und dann gekündigt hatte. Sie bittet Maddie um Hilfe. David schnüffelt derweil – in Neils Auftrag – im Privatleben von Robin herum. (Text: Hörzu 34/1991, S. 39)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 17.01.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)
    Im Auftrag einer Scheidungsanwältin beschatten Maddie und David ein Paar. Sie sollen herausfinden, ob dessen Ehe nicht doch zu retten ist. (Text: Hörzu 35/1991, S. 43)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 07.02.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)
    Harry, ein neuer Klient von Maddie und David, fällt im Büro der ‚Blue Moon Agentur‘ plötzlich tot um. Wenig später erscheint ein gewisser Guy und behauptet, gemeinsam mit Harry zwölf Millionen Mark in der Lotterie gewonnen zu haben. Er benötigt dringend die andere Hälfte des Lottoscheines, die Harry offenbar mit ins Grab genommen hat. David und Maddie fahren zum Friedhof, um danach zu suchen. Dort werden sie von zwei Halunken gezwungen, die Leiche von Harry auszugraben und werden an seiner Stelle eingebuddelt. Nachdem sie sich befreit haben, setzen sie ihre Ermittlungen fort. Anscheinend geht es gar nicht um das Lotterielos, sondern um einen Bauplan, der auf Harry Arm tätowiert war. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 14.02.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)
    Davids etwas unsteter Bruder Richard will gemeinsam mit seiner zukünftigen Frau Carla, die er erst seit kurzer Zeit kennt, ein Restaurant eröffnen. Doch den beiden fehlt das nötige Kapital. Carla wurde von einem früheren Geschäftspartner um eine größere Summe betrogen und Richard bittet Maddie und David um Hilfe. Sie sollen den Schurken und das Geld finden. Bei seinen Ermittlungen fördert David überraschende Details über Carlas Vergangenheit zutage. Anscheinend hat das frühere Model nicht nur vor Kameras posiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 09.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (43 Min.)
    Maddie ist seit langer Zeit wieder richtig glücklich: Ihre Beziehung zu David scheint stabilisiert und sie kann mit ihm endlich vernünftig und wie zu einem Erwachsenen reden. Leider ist dieses Hochgefühl nur von kurzer Dauer. Als ihre Cousine Annie aus Connecticut zu Besuch kommt, läuft David zur Hochform auf. Er flirtet mit Annie und kommt ihr näher, als Maddie dies augenblicklich verkraften kann. Und da gibt es noch ein Problem: Annie ist verheiratet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 16.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)
    Gerade an dem Tag, als Bert Agnes seiner Familie vorstellen möchte, wird sie als Geschworene vor Gericht geladen. Bei Abstimmung der Jury ist Agnes die Einzige, die den Angeklagten für unschuldig hält. Der Prozess wird vertagt und die Geschworenen müssen sich zu einer letzten Beratung über Nacht in ein Hotel zurückziehen. Als sie nicht zum Abendessen erscheint, zweifelt Berts Familie an Agnes’ Existenz. Der frustrierte Bert beschließt, die Schuld oder Unschuld des Angeklagten selbst zu beweisen, damit der Prozess endlich abgeschlossen werden kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)
    Während Davids Beziehung zu Annie immer ernster wird, lenkt sich Maddie mit einem Kochkurs ab. Nach dem ersten Übungsabend wird sie in der Tiefgarage Zeugin eines Polizistenmordes. Da der Täter entkommen kann, soll der Detektiv Donagan Maddie rund um die Uhr bewachen. Der eifersüchtige David misstraut Donagan und vermutet, dass er mit den Mördern unter einer Decke steckt. Um seine Partnerin zu beschützen, vernachlässigt er sogar seine neue Liebe Annie. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (43 Min.)
    Bert und Ms. DiPesto haben beschlossen, endlich zu heiraten. Annie dagegen will Mark, ihren Ehemann, verlassen und mit David ein neues Leben anfangen. Doch Mark gibt seine Frau nicht auf. Er taucht in der Agentur auf, um sie wieder nach Hause zu holen. David beauftragt Bert, Annie wegzubringen und sie zu bewachen. Doch der von Mark engagierte Detektiv schlägt Bert zusammen und bringt Annie zu ihrem Mann zurück. Als sie nach Bert und Agnes’ Hochzeit in ihr Büro kommen, sind die vom Sender beauftragten Handwerker jedoch bereits dabei, die Kulissen der ‚Blue Moon Agentur‘ abzubauen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.05.1989ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Model und der Schnüffler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…