Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Das Model und der Schnüffler“ startete am 21.03.1990 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Maddie Hayes ist nicht nur ein attraktives Model, sondern auch eine erfolgreiche Sprecherin von Werbespots. Darüber hinaus betätigt sie sich in zahlreichen Geschäften, die sie als steuerliche Abschreibungsobjekte nutzt. Doch eines Tages entdeckt sie, dass ihr Buchhalter sie um ihr Vermögen betrogen hat. Nun ist sie gezwungen, einige ihrer Firmen zu veräußern – darunter auch die City Of Angels-Detektei. So lernt sie den Privatdetektiv David Addison kennen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Das Model Maddie ist gezwungen, einen Teil seiner Immobilien zu veräußern – darunter auch die City Of Angels-Detektei, die von Privatdetektiv David Addison geführt wird. Doch Maddie wird durch Zufall in einen aufregenden Mordfall verwickelt, den sie nun gemeinsam mit Addison aufklären muss. Die beiden beschließen, die Detektei aufzupeppen und ihr den neuen Namen „Blue Moon Investigations“ zu geben; doch schon bald fliegen die Fetzen zwischen Maddie und David … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Ein Klient, den David einer Konkurrenzfirma abwirbt, beauftragt das Blue-Moon-Detektivbüro, seinen Sohn ausfindig zu machen. Diesen hat er seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen und möchte sich mit ihm wieder aussöhnen. Daves und Maddys Nachforschungen ergeben, dass der „verlorene“ Sohn ein hochkarätiger Killer ist. Die beiden Detektive sind ratlos und wollen den todkranken Vater nicht unnötig belasten. Doch der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Auch der Vater frönt dem verwerflichen, aber einträglichen Geschäft. Das allerdings erfahren Dave und Maddy erst später. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 05.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Der Rüstungskonzern SRT Industries arbeitet an einer neuartigen Laser-Handwaffe. Bei einer Vorführung vor hohen Militärs kommt es zu einem Zwischenfall: Die Laserwaffe ist defekt und ein Mann wird getötet. Ein Sabotageakt? Maddy und Dave, deren Agentur mit dem Schutz von SRT beauftragt war, verlieren ihren Vertrag und damit auch ihren wichtigsten Klienten. Maddy will sich jedoch nicht damit abfinden. Sie nimmt Kontakt mit Person Holt auf, dem Besitzer eines konkurrierenden Rüstungsunternehmen. Dort erfährt sie eigenartige Geschichten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 12.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Die Privatdetektive Maddie und David ermitteln im Fall eines ermordeten Radiosprechers auf eigene Faust: Paul McCane, ein äußerst beliebter Rundfunkmoderator, hatte eine eigene Nachtsendung, in der er unglückliche Singles beriet. Wie die beiden herausfinden, kümmerte er sich auch privat um einsame Herzen: Er hatte ein Verhältnis mit Laura Boyd, der Frau seines Chefs. Als Maddie in die Wohnung des Toten eindringt, um nach Indizien zu suchen, erlebt sie eine Überraschung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 19.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Miss Topisto, die Assistentin von Maddie und David, freut sich über ihren Gewinn bei einem Preisrätsel: Sie darf die alljährliche Fahrt im so genannten „Mord-Express“ mitmachen, einem Zug, den ein Krimischriftsteller mietet, um dort einen inszenierten Mord aufzuklären. Als David und Maddie Miss Topisto zum Bahnhof begleiten, bleiben sie durch einen Zufall im Zug und müssen nun die Fahrt mitmachen. Schon bald merken sie, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 26.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Maddie und David freuen sich über einen Auftrag, der sie endlich aus ihrer finanziellen Misere befreien könnte: Im Namen eines großen Kreditinstitutes sollen sie Schulden eintreiben. Doch gleich der erste Fall bringt sie in eine prekäre Lage – sie finden den Schuldner nämlich tot in seiner Wohnung auf! Als sie die Polizei einschalten und wenig später in die Wohnung zurückkehren, treffen sie auf einen quicklebendigen Mann, der sich mit dem Namen des Toten vorstellt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 02.04.1985ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Model und der Schnüffler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…