Das Mädchen auf dem Besenstiel
CSSR 1971 (Dívka na kosteti)
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheTschechisch
Alternativtitel: Saxana, die Hexe
Füge Das Mädchen auf dem Besenstiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Mädchen auf dem Besenstiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sexana ist eine Hexe – oder besser gesagt – sie will eine Hexe werden. Charme hat sie, aber kein Talent, und fleißig ist Sexana auch nicht. Deshalb muß sie nachsitzen: 300 Jahre – das ist selbst für Hexen eine lange Zeit, und natürlich sucht sie nach Abwechslung. Sexana blättert im Zauberlexikon und stößt auf eine Formel, die sie für 48 Stunden in die Welt der Menschen versetzt. Durch einen glücklichen Zufall trifft sie Honza, der sich des seltsamen Geschöpfes annimmt. Sexana begleitet ihn zur Schule, und dort gibt sie gleich eine Kostprobe ihrer Zauberkunst: Um den neuen Klassenkameraden zu gefallen, verwandelt sie die Lehrer in Kaninchen. Dass diese Nagetiere bei den Menschen als Sonntagsbraten beliebt sind, kann sie nun wirklich nicht wissen. Sexana ist überhaupt eine ungewöhnliche Hexe, denn schon bald entwickelt sie menschliche Gefühle: für ihren Beschützer Honza, und deshalb überrascht es nicht, dass sie gern bei den Menschen bleiben möchte. Dazu bedarf es allerdings eines Zaubertranks, und um den zu brauen, braucht Sexana ein Weiberohr. Sie muss sich beeilen, denn die 48 Stunden sind bald vorbei. Aber kein weibliches Wesen erklärt sich bereit, auszuhelfen. Sexana ist mit ihrem Hexenlatein am Ende und ziemlich verzweifelt … (Text: MDR)

Das Mädchen auf dem Besenstiel auf DVD & Blu-ray

Das Mädchen auf dem Besenstiel – Streaming

Das Mädchen auf dem Besenstiel – Community

  • (geb. 1965) am

    Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel von 1971 in HD

    Das schaut echt geil aus. Hoffe das kommt dann bald so auf BD raus 🥰

    https://www.youtube.com/watch?v
  • (geb. 1967) am

    https://www.amazon.de/Saxana-die-Reise-ins-M%C3%A4rchenland/dp/B00CQFPAD4
  • (geb. 1969) am

    Entschuldigung, aber auf meiner DVD war Nur die "ostdeutsche" Synchronisation drauf. Ich habe mich ebenso geärgert wie Du!
  • (geb. 1974) am

    vielleicht soll das Sexana ja englische Aussprache für das A sein ,nur wir verstehen dann immer das andere Wort, hihi ;). Ansonsten aber ein toller Film , finde ihn mit der Defa Synchro aber inzwischen besser, wegen der richtigen Namensaussprache
  • (geb. 1974) am

    die Omi wird übrigens von Helena Ruzicková gespielt, die auch bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel die Kleinröschen Darstellerin war. ne Omi war sie hier bei Saxana aber eig. noch noch nicht, Helena Ruzicková ist 1936 geboren. die war bei Saxana dann 35 oder 36^^

Das Mädchen auf dem Besenstiel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen auf dem Besenstiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…