Folge 9

  • 9. HIV

    Folge 9
    „Das Lachen der anderen“ geht weiter: Stand-up Comedian Oliver Polak und Autor Micky Beisenherz tauchen wieder in gesellschaftliche Nischen, Randgruppen und fremde Lebenswelten ein. Dieses Mal treffen sie Menschen, die HIV positiv sind oder sich mit diesem Thema in besonderer Art und Weise beschäftigen. Für und über diese Menschen schreiben die beiden Freunde ein Stand-up-Comedy-Programm. Doch treffen sie den richtigen Ton und schaffen sie es, die Menschen mit dem HI Virus zum Lachen zu bringen? Einer ihrer Gesprächspartner ist zum Beispiel Christian. Er steckte sich vor rund 15 Jahren mit dem Virus bei seinem Lebenspartner an. Obwohl der Deal war, nur geschützten Geschlechtsverkehr außerhalb der Beziehung zu praktizieren, hielt sich
    sein damaliger Partner nicht daran und infizierte sich und Christian mit dem HI-Virus.
    Auch Silvia ist HIV positiv. Im Düsseldorfer Riesenrad erzählt sie Micky und Oliver ihre bewegende Geschichte, wie sie sich ansteckte, wie sie von einer Freundin geoutet wurde und wie sich dadurch ihr ganzes Leben veränderte. Vor allem, weil ihre beiden Söhne von Menschen, die nichts über HIV wissen, beschimpft und gemobbt wurden, will Silvia über die Krankheit aufklären. Doch wie sieht ein Stand-up-Comedy-Programm aus für und über Menschen, die HIV positiv sind? Werden Micky Beisenherz und Oliver Polak die Menschen zum Lachen bringen? Eines ist sicher: Der Stand-up wird sicher wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 01.03.2018
23:25–00:10
23:25–
NEU
Füge Das Lachen der anderen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Lachen der anderen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Lachen der anderen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…