Fernsehfilm in zwei Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (50 Min.)
    Fünf Stammtischbrüder, jeder ein Original, treffen sich jeden Donnerstagabend in der Kneipe „Zum Dunnerkeil“ zum Biertrinken und erzählen von ihren schaurig-lustigen Alpträumen. Herr Weise träumt von einem Krokodil, das ihn auffressen will. Als er aufwacht, liegt das Tier tatsächlich neben ihm. Aber es scheint nicht gefährlich zu sein, es ist sogar ausgesprochen höflich. – Auch die anderen Geschichten sind voller Überraschungen: Dr. Stein untersucht seine Patienten mit einem geheimnisvollen Spiegel, und ein Dieb hat große Angst … (Text: Hörzu 01/1977, S. 28 und 28/1980, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.1977ARD
  • Folge 2 (50 Min.)
    Erzählt wird von einem Floh, der sich über das schlechte Blut seiner „Opfer“ beschwert. Und von einem Echo, das sich strikt weigert, die ewig gleichlautenden Sprüche der Touristen noch länger nachzuplappern. (Text: Hörzu 28/1980, S. 48)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.1977ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das höfliche Alptraumkrokodil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Fernsehfilm in zwei Teilen auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…