Das höfliche Alptraumkrokodil
D 1976
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Das höfliche Alptraumkrokodil kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das höfliche Alptraumkrokodil und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fünf Stammtischbrüder, jeder ein Original, treffen sich jeden Donnerstagabend in der Kneipe „Zum Dunnerkeil“ zum Biertrinken und erzählen von ihren schaurig-lustigen Alpträumen. Herr Weise träumt von einem Krokodil, das ihn auffressen will. Als er aufwacht, liegt das Tier tatsächlich neben ihm. Aber es scheint nicht gefährlich zu sein, es ist sogar ausgesprochen höflich. – Auch die anderen Geschichten sind voller Überraschungen: Dr. Stein untersucht seine Patienten mit einem geheimnisvollen Spiegel, und ein Dieb hat große Angst … (Text: Hörzu 01/1977, S. 28 und 28/1980, S. 44)

Das höfliche Alptraumkrokodil – Kauftipps

Das höfliche Alptraumkrokodil – Community

  • (geb. 1963) am

    Weiß ich nicht, die DVD ist geschützt und ich bin kein Computerfreak, der das kann.

    VG
  • am

    Hallo Simon,

    bin ganz heiß auf diese Kultsendung - gibt es eine Möglichkeit der Kopie?

    Danke für eine kurze Rückinfo und Gruß,

    Andreas
  • (geb. 1966) am

    Ich würde die Serie unbedingt gerne wieder sehen. War das überhaupt für Kinder? Ich habe leider so wenige Erinnerungen daran. Bitte, bitte wieder mal senden!
    Sind unbezahlbare Kindheitserinnerungen
  • (geb. 1963) am

    Hallo Fans,

    ich habe mir den Mitschnitte vom wdr besorgt und freue mich jedes Mal, wenn mein Sohn das Alptraumkrokodil wider mal sehen will. Er ist 8 und findet das Alptraumkrokodil klasse. Vor allem wenn wir über Mattock reden, weiß keiner von was wir reden. Der Film müsste unbedingt wieder ins Fernsehen.

    Gruß J. Simon
  • (geb. 1975) am

    JUHUUU! Ich hab die Schallplatte ergattert!!! Ein Traum ist wahr geworden

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das höfliche Alptraumkrokodil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…