Kommentare 1–10 von 17

  • (geb. 1963) am

    Hallo Fans,

    ich habe mir den Mitschnitte vom wdr besorgt und freue mich jedes Mal, wenn mein Sohn das Alptraumkrokodil wider mal sehen will. Er ist 8 und findet das Alptraumkrokodil klasse. Vor allem wenn wir über Mattock reden, weiß keiner von was wir reden. Der Film müsste unbedingt wieder ins Fernsehen.

    Gruß J. Simon
    • am

      Hallo Simon,

      bin ganz heiß auf diese Kultsendung - gibt es eine Möglichkeit der Kopie?

      Danke für eine kurze Rückinfo und Gruß,

      Andreas
    • (geb. 1963) am

      Weiß ich nicht, die DVD ist geschützt und ich bin kein Computerfreak, der das kann.

      VG
  • (geb. 1975) am

    JUHUUU! Ich hab die Schallplatte ergattert!!! Ein Traum ist wahr geworden
    • (geb. 1965) am

      yep...wäre schön das mal auf dvd zu bekommen. ich fand den durchen doktor mit dem spiegel äußerst verschickt ! geniale idee ! und wieso sagt noch jemand deutsche filme könnten nix ?
      • (geb. 1966) am

        Ich würde die Serie unbedingt gerne wieder sehen. War das überhaupt für Kinder? Ich habe leider so wenige Erinnerungen daran. Bitte, bitte wieder mal senden!
        Sind unbezahlbare Kindheitserinnerungen
    • (geb. 1963) am

      Einer der besten Fernsehfilme für Junge und Junggebliebene.
      Muss unbedungt wieder mal ausgestrahlt werden!!
      • am

        Tip: Man kann sich (so wie ich) das "Alptraumkrokodil" beim
        mittschnittservice@wdr.de auf VHS oder DVD überspielen
        lassen.
        • (geb. 1968) am

          bitte bitte wiederholen ! ein meisterwerk und die jungen dürfen es nicht kennen lernen ! ach wie schade. wenn man es wenigstens kaufen könnte ! hilfe !!!
          • (geb. 1971) am

            Auch ich habe noch ein paar blasse Erinnerungen an das Krokodil. Vor allem das durchgeknallte Echo vom Echoberg. Auf die Frage: Was essen die Studenten? kam als Echo nur: Würstchen.
            Und dann war da doch noch jemand, mit einem kleinen Mann (bzw. einer Stimme) im Ohr. Oder war es nicht sogar ein Floh, der dann auf einen Hund umgestiegen ist?

            Tolle Serie, absolut wiederholungswürdig!
            • (geb. 1970) am

              Wie wunderbar zu lesen, dass auch andere das Gefühl hatten, sich dieses Krokodil nur eingebildet zu haben. Aber hier ist der Beweis: Das Krokodil lebt. Meine Erinnerungen belaufen sich auf den Bürgermeister von Wesel und einen Taucher, der sich in eine Wassernixe verliebt hat und in einer eisigen Winternacht im See erfroren ist. Oder war es bei Lemi und den Schmökern?
              • (geb. 1958) am

                Ich bin, und bleibe wohl ein unverbesserliches Kind auf meiner Jagd nach den herrlichsten Stunden, die ich vor dem Fernseher verbracht - es waren nicht viel - aber das Albtraumkrokodil, die wunderbare Stimme von G.Mack und das Gurgeln der Krokodiles, welches nicht rechtzeitig das Bein fressend in der Traumwelt verschwinden konnte; dazu die Kumpels vom Biertisch , die sich "aus dem Staube machten... " wie ein "geölter Blitz" kamen , oder sich "hereinschneien ließen" welch köstlicher Humor könnte es heute für unsere für Kinder sein, in einer Zeit, da das Totschießen am Bildschirm zur perversen Normalität geworden ist.
                • (geb. 1972) am

                  Genau, auch ich will das Alptraumkrokodilchen wida sehn! Los, ZDF, zeig es endlich wieder. Jeder Mistquatsch wird ausgestrahlt � nur nicht das Alptraumkrokodil ... Was soll das?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das höfliche Alptraumkrokodil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Das höfliche Alptraumkrokodil – Kauftipps

                  Auch interessant…