Kommentare 11–17 von 17

  • (geb. 1970) am

    Oh Mann, ich weiss noch, wie ich mit 7 Jahren mir fast in die Hose gemacht habe vor Panik. Saugruselig, ich glaube die 2. Folge konnte ich mir nicht mehr anschauen. Diese Hirngeschichte, total strange. Würde ich gerne nochmal sehen.
    • (geb. 1970) am

      Ich hatte nur die schallplatte mit herrn weise dem alptraumkrokodil und felix lochnase. ich finde sie nicht mehr und dachte lange zeit ich hätte mir das alles nur eingebildet da ich eine rege fantasie habe. nun bin ich mir sicher dass sie da war! und da gab es noch eine geschichte mit roten und schwarzen steinplatten einem echo und einem herrn hoffmann der mit einem jungen oder einem mädchen einen spaziergang zu einer leichenhalle machte. ich ware sehr beeindruckt als kind.
      schöne erinnerungen. lasst das kind in euch nie sterben.
      Modwulf
      • (geb. 1969) am

        An den Hund, der die Geschichte zum Alptraumkrokodil angesagt hat, kann ich mich noch gut erinnern. Er hieß Felix Lochnase und war bei mehreren Hörspielen mit dabei. Ich bin auch schon längere Zeit auf der Suche, habe bisher nur das Buch zum Hörspiel bei ebay gefunden. Aber vielleicht hilft ja abwarten, denn momentan werden ja einige "uralt" Hörspiele auf CD rausgegeben.
        • (geb. 1970) am

          Hallo allerseits,
          ich hatte damals sogar eine Hörspielplatte mit einigen Geschichten vom "höflichen Albtraumkrokodil".
          Leider ist sie verloren gegangen. Bin schon länger auf der Suche nach dieser Platte.
          Der Plattenverlag hatte als Logo einen Hund der die Geschichten auch angesagt hat.
          Wer kann helfen!!!!
          • (geb. 1974) am

            Diese Seite ist ein Segen. Nicht nur, dass man die einzelnen Episoden nachlesen kann und damit gute Geister der dunklen Vergangenheit auferstehen lassen kann, man fühlt sich auch nicht so allein, wenn man von sich behauptet Angst vor dem "Höflichen Alptraumkrokodil" gehabt zu haben, Cäcilies Schicksal einen rührte oder man noch weiß, dass die Titelmelodie von "Sternensommer" wunderschön war.
            Allerdings vermisse ich hier eine tschechische Serie, die "Sylvester geht nie vorbei" hieß (glaube ich).
            Macht weiter so.
            • (geb. 1976) am

              Mitte letzten Jahres starb meine Oma im Alter von 82 Jahren. Ich verbinde mit ihr eigentlich durchweg schöne Erinnerungen, unter anderem durfte ich bei ihr immer viel fernsehen, in dem kleineren ihrer zwei gemütlichen Wohnzimmer, in dem auch der Sekretär stand, an dem ich regelmäßig saß und meine Bildchen zeichnete und meine Geschichtchen schrieb.
              Ich erinnere mich vage an einige kurze Sequenzen aus verschiedenen Kinderserien, unter anderem an einen schwarzgekleideten Zauberer mit einem Zauberring, an Jonathan und Krümel in einem unterirdischen Gewölbe, in dem sich ein See befand, und an ein Krokodil, das im Dunkeln zu einem Haus hinübersah. Ich dachte schon, ich spinne mir das zurecht, doch über Google habe ich nun herausgefunden, daß es das "Albtraumkrokodil" tatsächlich gibt oder gab. Ich bin überwältigt. Was für eine großartige Idee, das höfliche Albtraumkrokodil!
              • (geb. 1970) am

                Cecilie!!

                zurück

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das höfliche Alptraumkrokodil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Das höfliche Alptraumkrokodil – Kauftipps

                Auch interessant…