Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1
      Seit Tochter Olivia an Leukämie erkrankt ist, hat Familie Powers selbst für kleinste Reparaturen kaum noch Zeit. Gründlich renoviert wurde das Haus schon seit den 60ger Jahren nicht mehr. Dann aber los, denkt sich Ty Pennington und nimmt das Eigenheim mit seinen Spezialisten aufs Korn. Ein Kinderzimmer mit Südsee-Flair für das kranke Mädchen und ein privates Autokino sind nur einige Ideen der motivierten Handwerker. Aber eins ist schon zu Beginn der Renovierung klar: Mehrere Wände werden weichen müssen! (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2003ABC
    • Staffel 1
      Trent Woslum ist Berufssoldat und Unteroffizier bei den Truppen der National-Garde in Kalifornien. Im Jahr 2002 hat der Familienvater endlich genug Geld gespart, um sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Trent zieht zu Weihnachten mit seiner Frau Dawna und seinen drei Söhnen Steven (12), Nicholas (7) und Alex (5) in ein kleines Haus am Stadtrand. Viel Zeit, das neue Heim gemeinsam zu genießen, bleibt Trent und seiner Familie aber nicht. Schon zwei Monate nach dem Umzug wird der Offizier in den Irak abkommandiert. Trent weiß, dass er sich auf Dawna verlassen kann, und die Kinder während seiner Abwesenheit bestens versorgt sind. Aus Briefen seiner Frau erfährt der Soldat dann aber, dass es um das Häuschen nicht zum Besten steht.
      Kleine Reparaturen sind für Dawna kein Problem, größere Renovierungsarbeiten, die bereits anstehen, kann sie nicht bewältigen. Dafür braucht die Familie einen Mann im Haus! Oder das Hausbau-Kommando? Ty Pennington und seinem Team gelingt in dieser Episode die perfekte Überraschung. Zuerst verwandeln die Profi-Handwerker das reparaturbedürftige Heim der Woslums in ein kleines Traum-Domizil, und dann steht sogar Vater Trent höchstpersönlich vor der Tür. Dawna und die Jungs sind sprichwörtlich aus dem Häuschen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2004ABC
    • Staffel 1
      John Cox hat sich sein Leben lang um das Wohl anderer Menschen gekümmert. Der Familienvater ist bei seiner Arbeit für soziale Organisationen um die ganze Welt gereist. Während sich John für gemeinnützige Zwecke engagierte, kümmerte sich Ehefrau Wendy um die drei Töchter Shaina (14), Hannah (8) und Nicole (3). Um sich ganz der Familie widmen zu können, hat die ehemalige Krankenschwester sogar ihren Job aufgegeben. Für größere Reparaturen am eigenen, kleinen Häuschen reichte die Zeit trotzdem nicht. Außerdem kosten Handwerker viel Geld, zuviel für Familie Familie Cox. Ein klassischer Fall für das Hausbau-Kommando. Ty Pennington und seine Crew kümmern sich um Menschen, denen man ein Traumhaus von Herzen gönnt. Und sie lassen bei ihrer Arbeit keinen Stein auf dem anderen.
      Extra-Wünsche können für die Handwerks-Spezialisten gar nicht groß genug sein. Je ausgefallener, desto besser! Zur feierlichen Präsentation des neuen Heims singt Country-Star Lee Ann Rhymes der überglücklichen Familie zusätzlich ein Ständchen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2004ABC
    • Staffel 1
      Ty Pennington und das Hausbau-Kommando sind absolute Spezialisten darin, ein renovierungsbedürftiges Heim völlig auf den Kopf zu stellen. Wenn es sein muss, schrecken die Profi-Handwerker auch nicht davor zurück, Wände und Decken einzureißen oder den Hinterhof in einem Erlebnispark umzuwandeln. Individuell und einzigartig – bei der Renovierung im großen Stil haben Ty und sein Team immer die Bedürfnisse ihrer Klienten im Blick. Contessa Menoza und ihre Kinder brauchen dringend mehr Bewegungsfreiheit. Wenn die sechs Geschwister ihrer zwei Pflege-Kinder Angel (18) und Tony (14) zu Besuch kommen, herrscht im Haus der allein erziehenden Mutter extremer Platzmangel. Wie üblich geben sich Ty und die Crew auch dieses Mal nicht mit Kleinigkeiten ab, sondern bauen gleich eine komplette zusätzliche Etage ins Haus, damit sich die Kids beim Familientreffen richtig austoben können. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.03.2004ABC
    • Staffel 1
      Wenn der Nachwuchs Probleme mit sich bringt! Deirdre und Tom McCrory haben sich mit ihren Söhnen Rory (3) und Conner (2) in ihrem Häuschen in Costa Mesa, Kalifornien, gerade eingerichtet, als eine Ultraschall-Untersuchung für große Überraschung sorgt. Statt wie geplant drei Kinder, wird das Paar in Zukunft fünf Kinder versorgen müssen: Deirdre erwartet nämlich Drillinge! Die Freude im Hause McCrory ist groß – auch wenn nun sehr viel Arbeit auf die Eltern zukommt. Es wird eng werden im Heim der McCrorys, denn das Paar hat nicht die finanziellen Mittel, um in ein größeres Haus umzuziehen. Platzmangel und Renovierung sind Musik in den Ohren des Hausbau-Kommandos, vor allem, wenn es sich um Menschen handelt, die unverhofft in Schwierigkeiten geraten.
      Nachdem sich die Handwerker und Designer um Ty Pennington an die Arbeit gemacht haben, ist nichts mehr, wie es vorher war: Fast 50 Prozent mehr Wohnraum und ein modernes, kinderfreundliches Gebäude, so sieht eine Renovierung à la Hausbau-Kommando aus. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.03.2004ABC
    • Staffel 1
      Alice Harris wird ihre schwierige Zeit in den 60er Jahren als allein erziehende Mutter ohne festen Wohnsitz nie vergessen. Als Konsequenz dieser Erfahrungen setzt sie sich seit über 30 Jahren für Obdachlose und in Not geratene Menschen ein, und hat inzwischen vielen Bedürftigen helfen können. Nun braucht Alice selbst dringend Hilfe: Ein schwerer Sturm hat ihr Zuhause in Los Angeles verwüstet. Ein großer Teil des Hauses, in dem Alice mit ihrem Mann, ihrer Tochter und den Enkelkindern lebt, wurde überschwemmt. Auch das gesamte Mobiliar wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Seit über zwei Monaten steht den fünf Familienmitgliedern deshalb nur ein einziger intakter Raum zur Verfügung. Aber die Misere hat jetzt ein Ende! Ty Pennington und sein Team nehmen sich des kleinen Hauses an. Die Profi-Handwerker werden so lange Hammer, Schlagbohrer und Akku-Schrauber schwingen, bis Alice und ihre Familie wieder angenehm leben können. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2004ABC
    • Staffel 1
      Vor zwei Jahren änderte sich das Leben der Ziteks dramatisch. Nach einem schweren Autounfall ist der 22-jährige Sohn der Familie vom Hals ab gelähmt, und rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Mutter Pat hat ihren Job als Maklerin aufgegeben, um sich um Robert kümmern zu können, das Heim der Ziteks ist leider alles andere als behindertengerecht. Robert lebt im Erdgeschoss im ehemaligen Gemeinschaftsraum des Hauses, da er die oberen Stockwerke nicht erreichen kann. Auch die Türen des Hauses lassen sich für Robert nicht problemlos öffnen, und so muss immer jemand anwesend sein, der ihm nach draußen hilft. All diese widrigen Umstände gehören nun bald der Vergangenheit an, denn das Hausbau-Kommando hat sich unter den vielen Bewerbern für eine Renovierung des Hauses der Ziteks in Kalifornien entschieden. Und das bedeutet: Die Profi-Handwerker werden nicht nur ein paar Türschlösser austauschen, sondern dafür sorgen, dass es Robert in Zukunft an nichts fehlen wird. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2004ABC
    • Staffel 1
      Freeman Hardin Jr. und sein Vater hatten sich für viele Jahre aus den Augen verloren. Als das Familienoberhaupt seinen Dad eines Tages als Obdachlosen auf der Straße wieder findet, beschließen die beiden sich von nun an nie wieder zu trennen. Diesen Fehler wollen Vater und Sohn nicht noch einmal begehen! Freeman Sr. soll ab sofort als Teil der Familie im Haus seines Sohnes in Phelan, Kalifornien, leben. Leider herrscht im Heim der Hardins akuter Platzmangel, und so muss Freemans Vater abends zum Schlafen in einen Wohnwagen im Garten umziehen. Notsituationen rund um das eigene Heim – Ty Pennington und sein Team zögern in solchen Fällen nicht lange und greifen im Nu zu Hammer, Säge und Schraubenzieher. Wäre doch gelacht, wenn man hier nicht schnell für Abhilfe sorgen könnte. Und das, ganz nach Art des Hausbau-Kommandos, im ganz großen Stil. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.04.2004ABC
    • Staffel 1
      Das Leben der Tugwells ändert sich dramatisch. Tochter Abbey ist mit ihrem Baby in der Unglücksnacht bei den Eltern, als ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf das Haus zufährt. Abbey kann sich und das Baby retten, doch der Fahrer rast völlig betrunken in den Eingangsbereich. Seitdem ist das Haus unbewohnbar. Ty und seine Crew verwandeln die Ruine wieder in ein Traumhaus. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2004ABC
    • Staffel 1
      Martha Walswick ist eine Frau, die nicht aufgibt. Als die Mutter von neun Kindern im Alter von 4 bis 21 Jahren ihren Ehemann durch eine Krebskrankheit verliert, bricht zunächst eine Welt für sie zusammen. Aber Martha lässt sich nicht unterkriegen und sorgt dafür, dass die Familie noch enger zusammenrückt. Von morgens bis abends kümmert sie sich um ihre Kinder und versucht ihnen, trotz der schwierigen Umstände, jeden Wunsch zu erfüllen. Für die Renovierung des Hauses hat Martha aber weder Zeit noch Geld. Ehemann Greg hatte der Familie früher mit seinem Do-it-yourself-Talent viele teure Reparaturen im Haus erspart. Martha ahnt nicht, dass Freunde sie beim „Hausbau-Kommando“ als nächste Kandidatin nominieren, und kann ihr Glück kaum fassen, als Ty Pennington und seine Handwerker plötzlich vor ihrer Tür stehen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.05.2004ABC
    • Staffel 1
      Keenan leidet an Asthma und Allergien. Mutter Carrie musste häufig ihre Jobs kündigen, um ihn versorgen zu können. Dadurch verschlechterte sich die Situation der Familie, und für Reparaturen fehlte das Geld. Dabei wäre ein sauberes, schönes Zuhause für Keen sehr wichtig. Durch Staub oder Schimmel verschlechtert sich Keenans Zustand nämlich dramatisch. Ty Pennington und sein Team können helfen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.05.2004ABC
    • Staffel 1, Folge 12
      In dieser Episode haben sich Ty Pennington und sein Hausbau-Kommando für einen besonders tragischen Fall entschieden. Seit ihre Eltern kurz nacheinander verstorben sind, müssen sich die acht Kinder der Familie Cadigan-Scott allein durchs Leben schlagen. Die ältesten Geschwister Jennifer, Janice und Daniel haben die Verantwortung für die Jüngeren übernommen, und gemeinsam meistern die Jugendlichen ihr schwieriges Los mit Bravour. Die Polizei, Mitglieder der Feuerwehr, Lehrer und Sozialarbeiter – das ganze Viertel hilft dabei mit, die acht Waisen über die Runden zu bringen. Auch Ty und seine Crew krempeln die Ärmel hoch und stellen das Häuschen der Kids total auf den Kopf. Bisher teilten sich alle Acht ein kleines Badezimmer -damit ist nach der Renovierung endlich Schluss.
      Außerdem ist bei einem so außergewöhnlichen und relevanten Familienzusammenhalt auch ein großer Gemeinschaftsraum nötig. Ganz nebenbei organisiert Ty ein kleines Konzert für die Kids, bei dem einige Tausend Dollar für notwendige Anschaffungen gesammelt werden. Als die Jugendlichen nach einem Besuch in Disneyland vor ihrem neuen Zuhause stehen, können sie ihr Glück kaum fassen. Über dreitausend jubelnde Menschen säumen den Weg der Geschwister zu ihrem neuen Traumhaus. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.05.2004ABC
    • Staffel 1, Folge 13
      Brook Imbriani rettete durch eine Knochenmarkspende der kleinen Esmeralda das Leben. Obwohl Brook auf jeden Pfennig angewiesen ist, um ihre Familie zu ernähren, nahm sie sich für die Operation Urlaub. Esmeraldas Mutter möchte sich für die außergewöhnliche Hilfe auf besondere Art bedanken und ruft das Hausbau-Kommando, um das alte Häuschen der Imbrianis durch nötige Reparaturen in Stand zu setzen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2007DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2004ABC

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Hausbau-Kommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…