Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Das große Katzen-ABC“ startete am 26.11.2014 bei Animal Planet.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Dwelfs sind Rassekatzen, die aussehen wie Jedi-Ritter. Eine Katze wie vom Mars, von der manche Leute sagen, sie sei so hässlich, dass sie schon wieder niedlich ist. Besonders auffällig ist ihre Haut, die nur von spärlichem Flaum bedeckt ist. Ihre gebogenen Ohren erinnern an die Elfen aus „Herr der Ringe“. Außerdem hat diese winzige Mietze extrem kurze Beine und erinnert von ihrer Persönlichkeit her eher an einen Hund, als an einen Stubentiger. Weitere Themen dieser Episode: Warum werden manche Katzen zu Dieben? Welche Rasse jagt wie Wölfe im Rudel? Und saßen Katzen im alten Ägypten wirklich am Fuße der Pyramiden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 03.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Die Ägäische Katze, eine urtümliche Rasse aus Griechenland, soll schon vor rund 10.000 Jahren als domestiziertes Haustier auf der Insel Zypern gelebt haben und ist damit eine der ältesten Hauskatzenrassen der Welt. Sie hat sich ganz ohne menschlichen Einfluss entwickelt und mag das Wasser. Die Ägäis ist mittelgroß, von muskulöser Statur und hat runde Pfoten, mit denen sie ausgezeichnet fischen kann. Ihre eindrucksvollen Mandelaugen und das dreifarbige Fell macht sie für Kunden aus Übersee interessant. Außerdem in dieser Folge: Feiern chinesische Stubentiger tatsächlich Hochzeit? Und haben Katzen wirklich neun Leben? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 04.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Die Highland Lynx ist eine Rasse, die für ihre gebogenen Ohrspitzen und sechs Zehen bekannt ist. Kater können bis zu zehn Kilo auf die Waage bringen, doch von ihrer imposanten Erscheinung sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Highlander ist eine freundliche Schmusekatze mit wilden Vorfahren und ganz besonderen Pfoten: Diese Rasse hat nämlich Extra-Zehen, mit denen sie Türen, Schubladen und Taschen leichter öffnen kann als andere Samtpfötchen. Weitere Fragen im „Katzen-ABC“: In welchem Land findet man die meisten Katzennarren? Welche Miezen können in der Wüste überleben? Und welche Rasse war zu Zeiten Julius Cäsars populär? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 05.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Sie zählt zu den seltensten Katzenrassen der Welt und kommt direkt aus dem afrikanischen Dschungel: die Sokoke! Ihr Aussehen ähnelt der getigerten Hauskatze, doch tief in ihrem Inneren schlummern wilder Gene. Typische Merkmale sind der athletische Körperbau, mit langen kräftigen Hinterbeinen sowie ihre großen aufrechten Ohren, die sie um 180 Grad drehen kann. Der ursprüngliche Name der Sokoke lautet Khadzonzo, was auf Swahili bedeutet: „Ein Aussehen wie Baumrinde“. Kein Wunder, denn ihr natürlicher Lebensraum ist der Arabuko Sokoke-Wald an der Küste Kenias. Weitere exotische Rassen in dieser Folge: die Orientalisch Bicolor, die Minskin, die Javanese und die Donskoy. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 08.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2012Animal Planet U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Katzen-ABC online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…