Das Geheimnis des siebten Weges

    Kommentare 1–10 von 212weiter

    • Letizian (geb. 1982) am 16.09.2018 14:35melden

      Diese Serie hat neben "Geheimprojekt Doombolt" in meiner Jugend den größten Eindruck auf mich gemacht! Schön daß es wenigstens diese Serie mit deutschem Ton auf DVD gibt!
        hier antworten
      • User 1245142 am 07.06.2017 00:40melden

        Hallo, ich habe diese Serie als Kind geliebt. Glücklicherweise gibt es Stand 2017 alle 13 Teile auf youtube, und zwar in deutsch, die Synchronisation ist die von damals aus den 80'er Jahren. Ich habe alle Folgen mit meinen Neffen und Nichten gesehen, sie sind begeistert. Außerdem habe ich eine neue Siebensprungseite entdeckt, ein Globetrotter aus Frankfurt hat eine kleine Zevensprongseite eingerichtet, er nennt sich JR Skye, einfach in die Suchmaschiene eingeben. Toll, das es Leute gibt, die die Serie genauso schätzen wie wir und sogar zum Siebensprung fahren. Die komplette Serie würde ich auch mal gerne auf holländisch sehen, ich gebe mich aber mit der deutschen Ausgabe auf youtube mehr als zufrieden. Hoffe, die Serie wird mal irgendwann wieder im TV gezeigt, damit sie auch die nachfolgenden Generationen kennenlernen, liebe Grüße Rose
          hier antworten
        • andrea am 21.11.2013melden

          hey,
          habe seit kindertagen, das bild im kopf wie zwei kinder in eine "wald-fototapete" gehen...
          ist das zufällig aus dieser serie?
          vg
          • Volker (geb. 1978) am 10.12.2013melden

            @ Andrea: Ich glaube das stammt aus der Serie "Anderland"
          • Letizian (geb. 1982) am 16.09.2018 14:39melden

            Nee das ist nicht aus dieser Serie! Aber bekannt kommt es mir vor! Ich schaue mal meine VHS Kasetten durch und wenn ich es gefunden habe schreibe ich es Dir!
          hier antworten
        • Elmar (geb. 1957) am 23.10.2013melden

          Nachtrag zur Synchronistaion "Das Geheimnis des siebten Weges":
          Mopro / Roberto.........Bart Gabrielse (Matthias von Stegmann)
            hier antworten
          • Elmar (geb. 1957) am 20.10.2013melden

            Da auf der jetzt käuflichen DVD-Edition leider nicht mehr wie bei der ursprünglichen Fernsehausstrahlung die deutschen Synchronsprecher genannt werden, hier die Liste:
            Frans van der Steg............Peter Bos
            (Claus Ringer)
            Maarten...............................Martjn Nieuwerf
            (Philipp Brammer)
            Marjan.................................Jeanique de Ridder
            (Scarlet Cavadenti)
            Kees....................................Floris Kippens
            (Benjamin Brüdern)
            Joke.....................................Miranda van der Meer
            (Britta Wahl)
            Els.......................................Petra Waaijer
            (Alexandra Ludwig)
            Tante Wilhelmin...............Kitty Janssen
            (Christa Berndl)
            Tureluur.............................Joost Prinsen
            (Michael Stippel)
            Thomtidom.......................Cor van Rijn
            (Hartmut Reck)
            Fräulein Rosmarin..........Mareijke Merckens
            (Viktoria Brams)
            Graf Grauenstein.............Ferd Hugas
            (Horst Naumann)
            Selina................................Mela Soesman
            (Maria Landrock)
            Geert-Jan Grauenstein..Czeslaw de Wijs
            (Manou Lubowski)
            Manus................................Nico Shaap
            (Otto Stern)
            Berend..............................Ger Van Der Grijn
            (???)
            Frittenverkäufer................Tim Beekman
            (???)
            Wirt.....................................Con Meyer
            (???)

            Synchronisiert wurde die Serie 1982 bei der Bavaria-Atelier Gmbh, München-Geiselgasteig.Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien.
            Vielleicht errät jemand die fehlenden Sprecher?
            Marjan.................................Jeanique de Ridder (Scarlett Ca va denti)
              hier antworten
            • pennylane am 28.12.2010melden

              Mensch, Michael, du warst echt am Siebensprung?!?!? Toll!!!
              Ich fand diese Serie sowas von spanndend als Kind, und heute auch noch.Ich hab mir vor einiger Zeit die DVDs bestellt, mein Freund kannte die Serie nicht, warum? Jedenfalls hab ich dann die erste DVD gestratet und nach der 2. Folge gestoppt. Mein Freund meinte:Mensch mach weiter, das ist ja echt spannend:-D Das ist es auch, die Musik, die Atmosphäre, gruselig...ganz toll! Echt heftig, wenn man liest, was es für eine Arbeit war, die DVDs herzustellen, weil man die Serie quasi schon "verschrottet" hatte.Was für eine Schande!!!
              Aber wir haben sie ja jetzt wieder!!!!!:-D
                hier antworten
              • Michael (geb. 1966) am 18.10.2009melden

                Ich war gestern zum ersten Mal am Siebensprung. Das war toll, werde ich wieder machen. Einiges sieht jetzt anders aus, habe zur Erinnerung einige Bilder gemacht. Es gibt auch eine Webseite www.de-zevensprong.net mit vielen Informationen. Gruß an alle Fans
                  hier antworten
                • 2MeterPeter (geb. 1965) am 21.01.2009melden

                  Wann lief die bloss im Fernsehen und wie alt war ich da? Ich weiss nur noch, dass mich die eine Folge, die ich damals gesehen habe, gefesselt hat. Klasse, dass man die Serie kaufen kann! Werd ich gleich tun. Das Buch ist allerdings nicht so toll...
                    hier antworten
                  • Henki am 26.11.2008melden

                    Also ich kannte die Serie bislang nicht, aber mein Mann hat mir andauernd davon vorgeschwärmt. Gott sei Dank hat sich ja jemand erbarmt und diese Serie auf abenteuerliche Art und Weise gerettet. Inzwischen haben wir uns die Serie auf DVD zugelegt und ich habe Sie inzwischen auch geschaut. Obwohl ich nun schon jenseits der 40 bin, hat mich diese Serie dennoch von der ersten Minute an fasziniert. Ich wollte unbedingt wissen wie die Sache ausgeht, also habe ich alle Folgen in kürzester Zeit geschaut. Toll, nur zu empfehlen.
                      hier antworten
                    • Jörg (geb. 1972) am 02.10.2008melden

                      Meine Frau und ich sind neulich nach Ruurlo gefahren, um uns dort einige der Drehorte anzusehen.
                      So sieht die Kreuzung noch immer fast so aus wie in der Serie. Sogar der Wegweiser (nicht das Original) steht dort!
                      Auch das Kasteel Huize Ruurlo (Treppenhaus) ist sehr sehenswert. Wir konnten das Schloß zwar nicht von innen besichtigen, ein Spaziergang im Park war aber auch schön!
                      Leider stand keine Leiter am Fenster
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Geheimnis des siebten Weges im Fernsehen läuft.

                      Das Geheimnis des siebten Weges – Kauftipps

                      Auch interessant …