Kommentare 11–20 von 213

  • (geb. 1972) am

    Meine Frau und ich sind neulich nach Ruurlo gefahren, um uns dort einige der Drehorte anzusehen.
    So sieht die Kreuzung noch immer fast so aus wie in der Serie. Sogar der Wegweiser (nicht das Original) steht dort!
    Auch das Kasteel Huize Ruurlo (Treppenhaus) ist sehr sehenswert. Wir konnten das Schloß zwar nicht von innen besichtigen, ein Spaziergang im Park war aber auch schön!
    Leider stand keine Leiter am Fenster
    • (geb. 1973) am

      Hallo! Stöbere hier grade durch alle Kult-Serien, habe schon Bas Boris Bode,Jack Holborn, Rote Zore etc gefunden...Man, war Fernsehen damals noch gut!!Und diese Serie habe ich auch super gerne gesehen! Auch die dürfte wieder mal im TV laufen..
      • (geb. 1978) am

        Grossartig...habe sie gekauft und gleich alle Folgen auf einmal geschaut :o) Jetzt eine Frage zu den Extras: Kann mir jemand sagen, was für ein wunderschönes Klavier-Musikstück das ist, bei den Slideshows (zB Treppenhaus auf der letzten DVD) ??? Das wäre super! Viele Grüße
        • (geb. 1976) am

          Hi! Es ist zwar nicht ganz die Version, aber scheint mir doch die Vorlage zu sein: Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First auf dem OST The Piano.
          Gruss aus Frankfurt,
          Tomi
      • (geb. 1972) am

        Ich finde den Preis voll OK für die Serie. Man muß mal die Arbeit bedenken, die da drin steckte, allein das Bild so wiederherzustellen, ist der Hammer, ist ja ein Stück unbearbeitet mit drauf.
        Und dann klar den Ton, wieder auf den Film zu legen und zu rekonstruieren.
        Und wie schade, ich dachte echt das Fernsehen pflegt seine Archive etwas besser, das hat mich geschockt das, das deutsche Original schon vernichtet war.
        • am

          ja die Serie ist echt gut, aus dem Mopro werde ich auch nicht schlau, gut das die Crew von Wunschliste das Projekt ermöglicht haben....

          Ich hab die Box zu Weihnachten bekommen, aber der Preis ist, wie ich gesehen habe, annehmbar...

          gruss
          • (geb. 1972) am

            Die Extras (777) funktionieren auf meinem DVD Player nicht (Elta8847 MP4) aber am PC mit PowerDVD gehts.
            Die Serie ist echt klasse. Ziemlich abgefahren und spaceig gehts da zu, vor allem mit dem Typen der anscheinend ein Schizo ist :) Unbedingt kaufen
            • (geb. 1977) am

              Hallo Petra, in den Hauptmenüs 3x hintereinander die 7 drücken. Musste auch ein paar mal probieren bis es geklappt hat.... die Box ist der Hammer
              • (geb. 1974) am

                Ich bin so begeistert und liebe diese DVD Box.
                ALlerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man das Extra nach dreimaligem Eintippen der 7 erhält.
                Weiß da jemand näheres und könnte es hier posten.
                Wäre dankbar!
                Gruß
                Petra
                • (geb. 1974) am

                  Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an die Leute von wunschliste.de, die diese DVD erst möglich gemacht haben (Der SWR hat die dt. Fassung schon vor vielen Jahren entsorgt und man hat von den Jungs der Wunschliste alte VHS-Aufnahmen bekommen und so gut es geht, restauriert)
                  • (geb. 1979) am

                    Ich habe die Serie vor 20 Jahren im holländischen Fernsehen gesehen und war damals schon gefangen von der Story. Für einige Zeit hatte ich sie vergessen, bis mir ein Waldweg auffiel, der mich an etwas erinnerte. Es war die Gabelung in der Serie!!! Und jetzt entdecke ich durch Zufall daß es mittlerweile ne DVD-Fassung gibt! Werde ich mir natürlich schnellstmöglich zulegen

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des siebten Weges online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Das Geheimnis des siebten Weges – Kauftipps

                    Auch interessant…