Kommentare 1–10 von 124

  • am

    Nun habe ich alle 4 Teile gesehen und freue mich darauf, dass diese Mini-Serie bald wieder mal ausgestrahlt wird.
    Aber bitte, bitte, bitte nicht nachts. 😲 🙏 🙏 🙏

    Egal ob 4 - oder 6 - Teiler 😁

    Ich bin so begeistert. Für mich war es die Erstaustrahlung und ein wahrer Genuss. 🤩

    Das Ende, die Bedeutung über "den Hüter des Lichts" hat mich schon überrascht. Mit so einer "Weltfremden" Erklärung habe ich nicht gerechnet.

    ... sie sind unter uns. 🤫
    • (geb. 1982) am

      Läuft zur Zeit wieder mal im TV. Immer wieder sehenswert, auch wegen der hervorragenden Filmmusik. War damals schon bei der Erstausstrahlung begeistert.
      • am

        Itaco Nardulli, der hier den Jungen Kerim darstellt, starb 1991, wenige Tage nach seinem 17. Geburtstag. Er ist ertrunken. 😔
        • am

          Hab den 1. Teil gesehen. Hat mir sehr sehr 👍 gut gefallen. Freue mich auf die anderen 3 Folgen. 😍
          • (geb. 1986) am

            Kann mir jemand sagen, woran der Protagonist erblindetete und auf welche Art eine Frau ihm das Augenlicht wiedergab?
            • am

              Teil 2
              Nachdem Anthea und Desmond Jordan im 2. Teil auf dem Steinboden intim waren, gab sie ihm einen Trank. Sie trank zuvor auch aus dieser Schale. Er wurde bewußtlos und wurde blind in der Wüste ausgesetzt. Er fand den Weg zu Fuß zur Oase.

              Teil 3
              Anthea berührte mit ihren Fingern ihre Augen aus denen Tränen flossen. Dann berührte sie Desmond Jordans Augen mit ihren Tränen und sagte stets: sieh mich an, sieh mich an.
              Er sah sie an und konnte wieder sehen und sagte: Ich sehe dich, ich sehe dich an.
          • (geb. 1974) am

            DIe Serie ist interessant und faszinierend.Erstaunlicherweise wurde sie nach 1989 nich mehr wiederholt.Schade,dass auf den DVD's es keine Making of gibt.
            • (geb. 1974) am

              ich hab diese Serie geliebt, hab sie leider nur damals bei der Erstausstrahlung gesehn, aber mir auch zu dieser damals gleich das Buch gekauft. Hol mir bald die DVDs
              • (geb. 1975) am

                Oh Mann, wie lange musste warten, um diese wunderbare, starbesetzte Serie endlich einmal wieder zu sehen. Endlich habe ich sie auf DVD und dazu hat sie mich zum freundlichen Preis von schlappen 10 Euro aus einem DVD - Regal angegrinst. Wer hätte da widerstehen können?

                Ich fand erstaunlich, an wieviel ich mich noch erinnern konnte. So habe ich z.B. nie die Szene vergessen, wo El Hallem, den ich nach wie vor am coolsten finde, im Sand eingegraben ist und dieser Schlange den Kopf abbeißt. Das waren noch Helden! Harharharr :) . Michael York in der Hauptrolle ist aber auch unschlagbar. Die Serie hat so viel Atmosphäre und ist dermaßen gut erzählt, dass ich sie mir wohl noch öfter ansehen werde.

                Schön, dass die DVD erfunden wurde und sich als Markt für alte Fernsehserien entpuppt hat, denn dem Fernsehn sind seine Zuschauer und deren Wünsche ja mittlerweile offensichtlich dermaßen gleichgültig, dass ich wohl auf eine Wiederholung gewartet hätte bis ich voller Spinnweben gewesen wäre. Mit Gerichtsshows und sogenannten Reality - Soaps lockt mich jedenfalls keiner hinterm Ofen vor
                • am

                  auch ich finde el halem richtig gut- eine der besten rollen von miguel bose-neben "live flesh" von almodovar... für mich als mädchen genau die richtige mischung zwischen gut und böse! die szene mit der schlange hab ich mir auf dvd so oft angesehen-wie haben die das nur gemacht?
              • (geb. 1976) am

                Hallo Martin! Habe mir diese Serie auch aus Nostalgiegründen gekauft. Du meinst vermutlich Hared den blinden Seher der roten Reiter, die den Sprechenden Berg beschützen. Mit seinem Turban kann man ihn in der Erinnerung mit einem KAlifen vergleichen, der Kalif selbst in der Serie ist jedoch ein sehender Bösewicht...
                • (geb. 1982) am

                  Hallo,
                  ich bin auf der Suche nach einer Serie die Ende der 80er in den öffentlich-rechtlichen lief... Es könnte sein das ich mit "Das Geheimnis der Sahara" fündig wurde, bin mir aber nicht sicher... deswegen meine Frage: spielt in "Das Geheimnis der Sahara" auch ein blinder "Kalifen" oder "Prinzen"-sohn eine Rolle? Wenn ich mich recht erinnere wurde er in der letzten Folge bei einem Schwertkampf getötet. Wäre nett wenn mir jemand der die Serie kennt Bescheid geben könnte :)
                  Gruß

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis der Sahara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Das Geheimnis der Sahara – Kauftipps

                  Auch interessant…