Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (90 Min.)
    Felix van Reijn hat erstaunliche Fähigkeiten: Er spielt Klavier wie ein gerade ermorderter Konzertpianist – spielt Schach wie ein Weltmeister und will nun japanische Malerei studieren. Eine Mitarbeiterin des blauen Palais begleitet ihn nach Japan, als ihre Mitarbeiter plötzlich einen schrecklichen Vedracht haben: Hat van Rejn Spezialisten ermordet und danach ihre Fähigkeiten von ihrem Hirn in sein eigenes transferriert?
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1974ZDF
  • Folge 2 (90 Min.)
    Siegmund von Klöpfer ist Laserspezialist. Sein jüngstes Projekt ist die Erfroschung einer neuen Kunstdünger-Synthese mit der er die Nahrungsmittelknappheit der Dritten Welt bewältigen will. Bis seine Kollegen im blauen Palais herausbekommen, wie gefährlich der Kunstdünger wirklich ist.
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1974ZDF
  • Folge 3 (90 Min.)
    Quantenphysiker Dr. Cavington findet ein erstaunlich begabrtes Medium: Petra ist achtzehn und hat bereits zweimal im Lotto gewonnen. Ein geeignetes Objekt für seine Jagd nach der Macht des Geistes. Aber im blauen Palais gerät sie unter Stress und ihr Geist beginnt verrückt zu spielen: Filmprojektoren explodieren, Kronleuchter schaukeln unerklärlich hin und her …
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.1974ZDF
  • Folge 4 (90 Min.)
    Der schwerkranke Ian McKenzie hat tatsächlich ein Mittel gegen die Sterblichkeit gefunden. Nun will er es an Menschen ausprobieren …
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1976ZDF
  • Folge 5 (90 Min.)
    Enrico Polazzo ist Chemiker im blauen Palais. Er will einen synthetischen Stahl entwickeln, der Stahl und Titan ersetzen kann. Aber das Geld wird knapp – und er lässt sich auf einen zwielichtigen Deal mit einem multinationalen Konzern ein …
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1976ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das blaue Palais online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…