Kommentare 11–20 von 36

  • am

    Mit einer Wiederholung sehe ich schwarz, denn angeblich sind die Original-Sendebänder verschwunden. Vor 3 Monaten gab es alle Folgen auf VHS bei eBay USA. In deutscher Sprache aber in VHS-NTSC-Format.Vielleicht werden sie dort ja noch einaml angeboten. Jedenfalls habe ich jetzt alle 5 Folgen.
    • am

      Die Serie lief doch vor ein paar Jahren noch auf 3SAT, ich glaube kaum, dass seitdem die Sendebänder verschwunden sind.
    • (geb. 1963) am

      Lt. "Kabel1"-Serienlexikon war die letzte Wiederholung im Jahre 1991 gewesen (3sat)
    • (geb. 1933) am

      Doch, ich stehe mit dem BLAUEN PALAIS in engster Beziehung. Die 5teilige Reihe zählt zu meinen wichtigsten Arbeiten als Regisseur und Autor. Die Sendebänder sind natürlich NICHT verschwunden, das ZDF-Archiv ist so sicher wie Fort Knox. Nur die Programmverantwortlichen und die Redakteure dieser Zeit sind leider alle inzwischen pensioniert. Freunde und Fans: Danke für die guten Kommentare. Schreibt an das ZDF, Programmdirektion: 55100 Mainz. Fragt, wann die Reihe wiederholt wird. Vielleicht erinnert sich dort einer, was im Archiv so alles schlummert. Und auf DVD gibt es die Science-Thriller-Reihe auch irgendwann. Wir arbeiten daran. Herzliche Grüße an alle fans des BLAUEN PALAIS Euer Rainer Erler
    • (geb. 1962) am

      Auch ich würde mich sehr über eine Neuveröffentlichg vom blauen Palais freuen.(hoffenlich gut remastert und von Profis wie z.B. Koch Media aufgelegt)
      Allen Wartenden kann man inzwischen nur die Rainer Erler Kultbox empfehlen.
      Großes Kino !!!!
  • (geb. 1961) am

    Mensch war diese Serie spannend. Keine bloße Effekthascherei, sondern eine Serie mit Hirn. Es wurden Themen angefasst, die jenseits dumpflastiger Berieselungsunterhaltung standen. Warum zum Teufel wird soetwas nicht wiederholt, in einer Zeit, in der jeder Mist 5 mal gesendet wird, oder nur Billiggeistig und lauwarm serviert wird? Sind die Menschen nun alle verdummt und verblödet, seit es Privatfernsehen gibt?
    • (geb. 1961) am

      Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an.

      Ich sah diese Miniserie damals als Teanager (bin Jahrgang `61) und war total fasziniert von dieser Serie. Damals bekam man so etwas nur wenig geboten. Ich würde mich freuen, wenn man diese 5 Teile noch einmal im Abendprogramm senden würde.
      • (geb. 1965) am

        Die Serie war gigantisch! Wo sind die wirklich guten deutschen Fernsehproduktionen geblieben? Gibt es nur noch angepaßte und fantasielose Autoren? Ich kann nicht glauben, dass die Budgets der Sender eine vergleichbare Produktion in Deutschland nicht mehr zulassen.
        • am

          Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Serie in dieser Qualität kann man auch heute noch mit der Lupe suchen. Heute wird nur noch in Amerika abgekupfert.
          • (geb. 1959) am

            Auch ich wünsche mir alle Folgen auf DVD. Wer hält die Rechte wohl an diesen Teilen?
            • (geb. 1962) am

              Ich möchte die 5 Folgen soooo gerne auf VHS haben, kann mir jemand sagen wo ich die noch bekommen kann?
              • (geb. 1955) am

                Ich fand die Serie auch genial und immer, wenn ich ein Taschenbuch entdeckte, war es meins. Einfach nochmal in den Zauber des Themas eintauchen :-)))
                Die "Zähflüssigkeit" an manchen Stellen waren für mich genauso ein Genuss wie die Spannung, das Rätseln und die Vorahnung.
                Eine gelungene Kombination von Spannung und Entspannung. Vielen fehlt halt Geduld im Leben.
                • (geb. 1960) am

                  Ich habe diese Serie heiss geliebt. Die ersten Folgen liefen, als ich 14 Jahre jung war. Ich hatte damals keine der Folgen verpasst. 1988 wurden die Folgen dann wiederholt und ich zeichnete sie auf VHS-Video auf. Leider fehlt mir die Folge Nr. 2 (Der Verräter).
                  • (geb. 1960) am

                    Der Soundtrack von Eugen Thomas war sehr schön - die Serie spannend, aber auch sehr zähflüssig in der "erzählweise".Kam leider nicht so an, deshalb wurde sie nicht fortgesetzt..... Auf DVD wäre schön........

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das blaue Palais online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Das blaue Palais – Kauftipps

                    Auch interessant…