Staffel 2, Folge 2

  • 10. Ausdruck der Überlegenheit (Afsnit 2)

    Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Louise Bergstein und Karina Hørup finden ein weiteres Opfer, erstochen in einem Waldstück: Ricky Hansen, ein 39-jähriger Mann, früherer Elitesoldat, dann Lehrer für Outdoor-Sport an der Hochschule. Er wurde am selben Ort gefunden wie die anderen Opfer. Ist der Serienmörder nach einer Pause von fünf Jahren wieder aktiv? Louise und Karina suchen Beweise. Ricky Hansen hat keine Ähnlichkeiten mit den anderen Opfern. Doch auch in seiner Wohnung fehlt etwas: eine Medaille. Die Ermittlerinnen gehen noch einmal alle Opfer durch und die Objekte, die ihnen gestohlen wurden. Alle vier waren erfolgreich, hatten Talent – anders als der Täter. Das könnte ihn provoziert
    haben.
    Handelt es sich um einen Racheakt? Will er den Opfern zeigen, dass er ihnen überlegen ist? Doch bei Ricky musste der Täter seine Vorgehensweise ändern. Er konnte sich nicht an den Qualen ergötzen. Peter Vinge führt ein scheinbar normales Leben. Er arbeitet im Sägewerk und erzählt dort seinem Chef Leif von dem Scheidungswunsch seiner Frau Masja. Der gemeinsame Sohn Johannes hat sich in der Schule geprügelt und es wird ein Elterngespräch angesetzt. Doch in der Nacht geht Peter Vinge wieder auf Jagd. Er hat bei seinem letzten Opfer, Ricky Hansen, nicht das bekommen, was er wollte. Also sucht er sich schon bald ein neues Opfer … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021Joyn PLUS+Original-Online-PremiereSo 28.03.2021Viaplay

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 26.10.2023
02:40–03:55
02:40–
(OmU)
Do 17.03.2022
22:35–23:20
22:35–
NEU
Füge Darkness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Darkness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darkness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…