Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Dark Oracle“ startete am 14.09.2006 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Immer wieder kommt es zu Streitereien zwischen den Geschwistern Cally und Lance, wie auch jetzt im „Gamerz Cave“- Comicladen. Unter den Augen eines Froschs, der auf der Schulter des mysteriösen Ladenbesitzers Doyle sitzt, wirft Cally ihrem Bruder vor, mit Computerspielen und dem Lesen von Comics die Zeit zu vergeuden. Beide bemerken nicht, wie der Frosch ein Heft verzaubert, das Cally gerade in der Hand hält. Statt „Space Babes“ hält das Mädchen nun die erste Ausgabe von „Dark Oracle“ in der Hand. Obwohl Cally das Comicheft in das Regal zurücklegt, taucht es kurz darauf auf mysteriöse Weise wieder in ihrer Tasche auf.
    Die ersten Seiten des Heftes zeigen Callys Alter Ego Violet, die einen Brief eines geheimen Verehrers bekommt. Als Cally am nächsten Tag ebenfalls einen Liebesbrief in ihrem Spind findet, glaubt sie zunächst nur an ein Déjà-vu. Sie hofft, dass Jack, auf den sie ein Auge geworfen hat, der Absender des Briefes ist. Doch statt Jack kommt Rohling Hutch zum angekündigten heimlichen Treffen in der Schule. Als Violet ihre eigene Version von Hutch konfrontiert und zurückweist, vermischen sich beide Welten. Im Comicheft sieht Lance, wie Violet von ihrem Verehrer bedroht wird. Bedeutet das, dass auch Cally in Gefahr ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 02.10.2004
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Lance findet die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ unter seinem Mousepad. Die letzte Seite des Comics zeigt Lance bewusstlos auf dem Boden liegend. Als Cally sich über das laute Computerspiel ihres Bruders beschwert, entscheidet sich Lance, seiner Schwester nichts von der Ausgabe zu erzählen. Am nächsten Tag wird er von einem mysteriösen Jungen namens Vern angesprochen, als er seinem Freund Dizzy gerade Tipps zu einem Computerspiel gibt. Vern schmeichelt Lance und bewundert dessen Fähigkeiten. Er lädt ihn zu dem abendlichen Treffen seiner Live- Rollenspielgruppe ein. Lance will nicht enden wie sein Alter Ego im Comic, entscheidet sich aber dennoch, an dem Treffen teilzunehmen. Doch auf einem Friedhof eskalieren die Ereignisse und Lance droht genau das dunkle Schicksal, wie es das Comicheft vorausgesagt hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 09.10.2004
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ sagt eine Romanze zwischen Cally und ihrem Schwarm Jack voraus. Während seine Schwester ihrer glücklichen Zukunft mit Freuden entgegensieht, beginnt ihr Bruder Lance Nachforschungen über das mysteriöse Comicheft. Als er Sage im „Gamerz Cave“ aushilft, beobachtet er ein heimliches Treffen zwischen dem Ladenbesitzer Doyle und einer mysteriösen Geheimloge. Unterdes sieht sich Cally in der Situation, ihrem Schwarm bei seinen Beziehungsproblemen helfen zu müssen. Dabei entdeckt Cally eine neue Seite von Jack, mit der sie nie und nimmer gerechnet hätte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 16.10.2004
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Dinge stehen nicht gut für Lance. Zuerst sagt die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ einen massiven Bandenkrieg voraus, dann erleidet seine Beziehung zu Sage auch noch einen Rückschlag. Lance macht seinem Frust Luft. Nur mit Boxershorts bekleidet und eine Plastikaxt schwingend, tanzt er auf seinem Bett herum. Dummerweise zeichnet Dizzy die peinliche Aktion mit seiner Videokamera auf. Vern gelangt an das Tape und demütigt Lance vor den anderen Mitschülern. Fälschlicherweise glaubt Lance, dass Dizzy für die Aufführung verantwortlich ist. Als beide zu einem Paintballturnier eingeladen werden, befürchtet Cally, dass es sich hierbei um den angekündigten Bandenkrieg handelt. Als sich die unterdrückten Aggressionen von Blaze auf Lance übertragen, droht die Situation zu eskalieren. Denn Lance hat mit Dizzy noch ein Hühnchen zu rupfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 23.10.2004
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Cally ist aufgeregt, denn sie ist dazu ausersehen worden, die jährliche Modenschau der zehnten Klasse vorzubereiten. Doch die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ sagt ihr voraus, dass die Show ein Desaster wird. Um ihr Schicksal abzuwenden, beschließt sie, immer anders zu handeln als ihr Alter Ego Violet im Comic. Weil sie ihre Entscheidungen immer wieder revidieren muss, zieht Cally nach und nach den Ärger der teilnehmenden Mitschüler auf sich. Die Modenschau droht jetzt erst Recht zum Desaster zu werden. Während der Show scheint Violet die Oberhand zu gewinnen. Nichts läuft wie geplant. Plötzlich tragen die Jungs die Kleider der Mädchen und umgekehrt. Cally muss sich entscheiden, ob sie die Modenschau abbricht oder das Beste aus der Situation macht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 06.11.2004
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Cally und Lance treten im Zweierteam bei einer Schnitzeljagd der Schule an und müssen Gegenstände in der Stadt suchen. Während sich Cally sicher ist, zu gewinnen (schließlich sagt die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ genau dies voraus), will Lance Sage mit dem Sieg beeindrucken, um sie endlich fragen zu können ob sie seine Freundin werden will. Während die Teams durch die Stadt jagen, sagt das Comicheft voraus, dass Cally und Lance nur gewinnen können, wenn sie die gesuchten Gegenstände stehlen. Als sich dann auch noch herausstellt, dass die anonymen Anrufe, die Sage seit einiger Zeit bekommt, von Violet stammen, eskaliert die Situation. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 13.11.2004
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Nach einem Streit mit ihrer besten Freundin Annie beschließt Cally, sich mit der neuen Mitschülerin Claudia anzufreunden. Claudia ist das genaue Gegenteil von Cally: unvorsichtig, wagemutig und immer auf Spaß aus. Cally lässt sich von ihr beeindrucken und beginnt schnell, sich genau so zu geben wie ihr neues Vorbild. Dabei schlägt sie alle Warnungen ihres Bruders in den Wind. Lance fürchtet nicht zu Unrecht, dass Callys Verhalten unweigerlich in ein Desaster mündet. Denn auch die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ sagt Schlimmes voraus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 20.11.2004
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Lance lässt sich von den Voraussagen des Comicheftes nicht beeindrucken. Die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ zeigt einen Kampf zwischen Blaze und einer riesigen Schlange. Trotz der Vorhaltungen seiner Schwester Cally nimmt er an einem Computer- Spieleabend im Comicladen teil. Als Lance gegen seine Freunde gewinnt, sieht Doyle in dem Jungen das auserwählte Neumitglied seiner geheimen Vereinigung. Doch vorher muss sich Lance einem Test unterziehen, in dem auch eine Schlange eine wichtige Rolle spielt. Unterdes gelingt es Nemo dem Frosch, sich aus den Fängen Doyles zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 27.11.2004
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Cally ist am Boden zerstört, denn ihre Freundschaft mit Annie kommt einfach nicht wieder in die Gänge. Allein ihrem neuen Haustier, dem Frosch Nemo, kann sie ihre Sorgen anvertrauen. Schließlich beschließt sie, es ihrem Alter Ego gleichzutun. Violet wünscht sich mit Hilfe von Magie, ein Rockstar zu sein. Und tatsächlich gelingt so es auch Cally, eine Reihe neuer Freunde zu gewinnen. Auch Annie scheint sich mit ihr wieder versöhnen zu wollen. Doch dann geraten die Dinge aus den Fugen. Nach und nach arten die Schmeicheleien von Callys neuen Freunden immer mehr aus. Unterdes gerät auch Lance in Schwierigkeiten, als er in dem Versuch, Dizzy nicht zu vernachlässigen, Ärger mit Sage bekommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Die neue Ausgabe des „Dark Oracle“ zeigt Blaze auf dem Dach eines Hochhauses, traurig in die Tiefe blickend. Auch Lance geht es nicht gut. Er schreibt schlechte Noten und seine Beziehung zu Sage läuft nicht besonders. Cally macht sich Sorgen um ihren Bruder und überredet ihn, sich mit Sage zu treffen, um mit ihr über alles zu sprechen. Doch statt einer Versöhnung trennt sich Sage von ihm. Aus Angst, Lance könne sich etwas antun, durchsucht Cally den Comic nach weiteren Hinweisen. Dabei findet sie heraus, dass Sage in Gefahr ist. Mit aller Macht versucht Lance, das drohende Schicksal seiner Freundin abzuwenden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 01.01.2005
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Durch einen zufälligen Kuss verwandelt sich der Frosch Nemo zurück in den jungen Omen. Sein einziges Ziel ist die Rache an Doyle, seinem früheren Mentor, der ihn monatelang in einen Käfig gesperrt hat. Um sein Ziel zu erreichen, beschließt Omen, Cally als Geisel zu nehmen. Die lässt sich zunächst auf Omens Wunsch ein, sich nachts mit ihr in der Schule zu treffen. Schließlich ahnt sie nicht, wer hinter dem süßen Mitschüler steckt, der ihr ständig schöne Augen macht. In der Schule schließlich kommt es zum Showdown zwischen Meister und Schüler. Wird Doyle Omen endlich besiegen können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 08.01.2005
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Enttäuscht über Omens Verrat, zerreißt Cally die neueste Ausgabe des „Dark Oracle“ und setzt so eine Reihe von Ereignissen in Gang, wie sie sie schlimmer nie zu Träumen gewagt hätte: Zuerst scheint ihr niemand mehr Beachtung zu schenken. Selbst Dizzy, der schon länger heimlich in sie verknallt ist, ignoriert sie. Dann sagt ihr auch noch eine mysteriöse Wahrsagerin voraus, dass Cally keine Zukunft mehr hat. Dabei redet sie Cally und ihren Bruder mit den Namen der Comicfiguren an. Am nächsten Morgen wacht Cally nicht auf. Gefangen in der Welt des Comics, steht sie ihrem Alter Ego Violet Auge in Auge gegenüber. Lance versucht, das Comicheft wieder zusammenzukleben, um seine Schwester zurück in die reale Welt zu holen. Denn Cally geht es immer schlechter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 10.01.2005
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Cally und Lance erfahren endlich, dass Omen für die unglaublichen Ereignisse der letzten Wochen verantwortlich ist. Nach einem fingierten Versuch, „Dark Oracle“ für immer zu zerstören, kann Omen fliehen. Als Violet plötzlich in einem Spiegel erscheint und Callys Arm packt, wissen die Zwillinge, dass Omen sie getäuscht hat. In ihrem Versuch, ihn wieder zu finden, geraten die beiden in eine Versammlung der Geheimloge. Plötzlich finden sich in einem Spiegelkabinett wieder. Dort werden sie von Violet und Blaze gejagt. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es ihnen, in die reale Welt zurückzukehren. Blaze zieht Omen in einen Spiegel hinein. Cally und Lance können es kaum glauben: Endlich ist „Dark Oracle“ aus ihrem Leben verschwunden! Oder etwa doch nicht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2005

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark Oracle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…