Kommentare 1–10 von 21

  • (geb. 1966) am

    Es ist schön Mecklenburg einmal zu sehen, was für uns wegen Corona, den Bahnstreik und Job unerreichbar geworden ist...Also im Mai hat uns der Bundesgrenzschutz in Fürstenberg an der Einreise nach Mecklenburg gehindert....
    • (geb. 1966) am

      Die Serie wurde dann noch einmal im September 1976 im 2.DDR-Fernsehen und 1989 ausgestrahlt...
      • (geb. 1966) am

        Die Serie wurde in Buchholz an der Müritz und am "Flachenhals" zwischen Müritz und Binnenmüritz in der Nähe von Waren sowie auf Schloß Stülpe in der Nähe von Luckenwalde, in Leipzig und Neubrandenburg gedreht...
        • (geb. 1966) am

          Das Luch in Altenstein stellt man heute unter Naturschutz, damit würde man den Aufwand einer Urbarmachung umgehen und es ist auch viel besser für Insekten und Wasserlebewesen...
          • (geb. 1966) am

            Gomolla hatte im letzten Teil recht, als er sagte daß es an der Müritz schöner ist, als in Capri. Dort ist es nicht so heiß und sind auch nicht so viele Menschen und es ist auch nicht so laut wie auf Capri. Außerdem sollte man jetzt auch nicht da hinfliegen. Nach Waren an die Müritz kommt man jetzt auch sehr gut von Dresden aus über Berlin mit dem IC Nummer 17 hin. Mir hat es dort auch zu DDR-Zeiten besser gefallen als in Ungarn.
            • (geb. 1966) am

              Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, daß wir am 12.04.1976 abends um 20°° ins Bett sollten und jetzt nicht nach Buchholz fahren können, wegen Corona...
              • (geb. 1966) am

                Die Serie wurde im Jahre 1975 in Buchholz in Mecklenburg gedreht. Jetzt verhalten sich die Bewohner von Buchholz, dem Drehort dieser Serie, allerdings sehr distanziert wegen Corona und gehen aus dem Weg...
                • (geb. 1948) am

                  Das war das beste TV- Ostergeschenk 2020! Ein wunderbar authentischer offener Rückblick in die schweren Jahre des Aufbaus einer neuen Gesellschaft! 
                  • (geb. 1961) am

                    Frau Druskat - Ursula Karruseit stimmt nicht.
                    • am

                      Wundervoll gespielt von Käthe Reichel, Erika Pelikowsky, Angelica Domröse, Hilmar Thate, Manfred Krug, Ursula Karusseit und allen anderen (Irma Münch in einer Kleinen sehr schönen Nebenrolle). Ich war begeistert von der Erzählungsform der Geschichte. Danilo (23)

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniel Druskat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Daniel Druskat – Kauftipps

                      Auch interessant…