Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1963) am

    Noch nie von dieser Serie gehört. Wird sie mal auf "einsfestival" erneut wiederholt??
    • (geb. 1955) am

      Kann mir jemand Auskunft über die Szenenausstatter Eberhardt Bleichert, Arthur Büttner o. Dietrich Singer zu der Serie Daniel Druskat geben?
      • (geb. 1955) am

        Ich hätte gerne info ueber das szenenbild der serie daniel druskat bzw. ueber den ausstatter eberhardt bleichert zusammen mit arthur büttner u. dietrich singer.
        • (geb. 1986) am

          Habe Daniel Druskat gelesen u.würde gern den Film sehen. Aber leider nicht als DVD zu erwerben. Unglaublich, dass die Fortsetzung "Ein Herzog in Wendenburg" wegen mangelndem Interesse der Fernsehanstalten nicht gedreht werden konnte. Wie sollen wir die Geschichte bgreifen, wenn sich so wenig Menschen dafür interessieren?
          • (geb. 1981) am

            Dieser Film ist echt super klasse der Film wurde in unserem Dorf damals gedrecht ich war zwar noch nicht auf der welt aber meine Oma ist auch kurz in diesem Film zusehen.
            • (geb. 1948) am

              Ich sah mir die Miniserie bei der letzten Wiederholung auf ARD-digital an. Ich war besonders in den ersten beiden Teilen von der Offenheit der angesprochenen Probleme überrascht. Leider fand ich, daß die abschließenden 3 Teile nicht mehr die Brisanz der ersten beiden Teile hatten. Besonders die Schlußszenen zur Delegiertenkonferenz zum Parteitag wirkten sehr aufgesetzt und waren bestimmt ein Zugeständnis des Regisseurs um die anderen Teile des Films drehen zu können. Von der Erstausstrahlung 1976 hatte ich nur noch den Ausspruch von Manfred Krug über das "abhauen" in Erinnerung.
              MfG Jürgen Bodt
              • (geb. 1953) am

                Ausschnitte aus der Serie eignen sich hervorragend für den Einsatz im Schulunterricht - interessanter und lehrreicher als jedes Schulbuch. Es wäre wunderbar, wenn die Serie einmal auf DVD zu erwerben wäre.
                • (geb. 1984) am

                  Der Film ist - ebenso wie das gleichnamige Buch - einfach wundervoll. Sakowski ist der geborene Erzähler schlechthin. Außerdem - von der Besetzung ist es im Prinzip die crème de la crème des DDR-Fernsehens. Sehens- und empfehlenswert!!
                  • (geb. 1966) am

                    Hallo!
                    Diese Serie lief ab Montag und Karfreitag in der Woche vor Ostern 1976 im 1.DDR-Fernsehprogramm und dann im November oder Dezember
                    ebenfalls im DDR-Fernsehen.
                    Gruß, Axel
                    • (geb. 1965) am

                      Einer der - wie ich meine - interessantesten Filme der DDR. Hier kann man den Sozialismus wirklich nachempfinden. Hier wird nicht verschönt oder abgewertet sondern das Leben, beim ersten Versuch den Sozialismus aufzubauen, gezeigt. Die Frage, ob Sozialismus hauptsächlich Spaß machen sollte oder aber der dauernde Kampf um das Allgemeinwohl am wichtigsten ist, regt auch in heutiger Zeit noch zum nachdenken an.
                      Da machen Wiederholungen noch Spaß!
                      mfg Steffen

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniel Druskat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Daniel Druskat – Kauftipps

                      Auch interessant…