Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Damages – Im Netz der Macht“ startete am 28.04.2008 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    Ellen Parson, eine junge, ehrgeizige Jura-Absolventin, erhält ein Angebot von einer renommierten New Yorker Kanzlei, die von der Anwältin Patty Hewes geleitet wird. Hewes ist bekannt für spektakuläre Schadensersatzprozesse gegen Großunternehmen. Ellen beeindruckt ihre zukünftige Arbeitgeberin durch ihre Weigerung, am Trauungstag ihrer Schwester zum Vorstellungsgespräch zu kommen – sie bekommt den Job. Ihr erster Fall ist eine Zivilklage gegen Milliardär Arthur Frobisher … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2007FX
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Patty Hewes vertritt die Anklage im Fall des Millionärs Arthur Frobisher, der des illegalen Aktienhandels beschuldigt wird. Katie Connor, die Schwester von Ellens Freund David, hat bei einem Geschäftsessen Frobishers das Catering organisiert. Man hat Angst, sie hätte eine Beobachtung gemacht und könnte gegen ihn aussagen. Frobishers Anwalt Ray Fiske bedrängt Katie, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben, doch Katie entschließt sich zur Aussage gegen Frobisher … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2007FX
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Patty Hewes erhält eine Bombendrohung. Zur gleichen Zeit entwickelt sich der Frobisher-Fall negativ für sie: Der Milliardär wird des illegalen Aktienhandels beschuldigt, doch Patty hat keine brauchbaren Beweise. Der Richter fordert sie auf, diese endlich beizubringen, und Pattys Mitarbeiterin Ellen muss einen Teil der Klagebegründung verfassen – eine große Herausforderung für die junge Anwältin. Unterdessen findet Tom Shayes einiges über die Zeugin Katie heraus … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2007FX
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Ellen bedrängt Katie, weitere entscheidende Aussagen zu machen, damit Frobishers Vergleichsangebot abgewendet werden kann. Der Unternehmensberater Gregory Malina, mit dem Katie eine Affäre hatte, liefert ihr Informationen, darunter den Namen eines Börsenhändlers, der in Frobishers krumme Geschäfte verwickelt ist. Unter Eid sagt Katie aus, Frobisher mit diesem Mann gesehen zu haben, doch der gegnerische Anwalt liefert ein wasserdichtes Alibi. Katie wird des Meineids beschuldigt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2007FX
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Tom Shayes kommt dahinter, dass Gregory Malina, der eine Affäre mit Katie hatte und sie als Zeugin im Frobisher-Fall mit Infos beliefert hatte, selbst in den Insider-Handel verwickelt war. Er ist also der wahre Grund für Katies Meineid, was auch Ellen inzwischen erkannt hat. Frobisher hat durch diesen Meineid natürlich momentan Oberwasser und will vor Gericht seine Reputation retten. Pattys Klienten sind darüber verärgert und entziehen ihr das Mandat, um es Shayes anzutragen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2007FX
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Nachdem Shayes sich als zu schwach erwiesen hat, landet das Mandat im Frobisher-Fall wieder bei Patty, die Ellen den Auftrag erteilt, Gregory Malina zu umgarnen. Sie soll den Namen seines Auftraggebers herausfinden. Bei einem Treffen mit Malina hat Ellen den Eindruck, dass er große Angst hat – Infos über Frobisher sind aus ihm nicht herauszuholen … Unterdessen lädt Patty Ellen und ihren Verlobten David privat zum Abendessen ein – der Abend wird für alle zum Desaster … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2007FX
  • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
    Der Fall Frobisher spitzt sich zu: Nachdem der Multimillionär durch Katies Meineid Oberwasser bekommen hat, schickt Patty ihm eine gerichtliche Vorladung für eine eidliche Aussage. Ray Fiske versucht unterdessen, Gregory Malina, auf den ein Mordanschlag verübt wurde, zum Untertauchen in Mexiko zu bewegen. Patty stellt Malina unter Personenschutz, doch er kann sich den Bewachern entziehen und taucht tatsächlich unter. Patty befürchtet, dass ihr wichtigster Zeuge ermordet wurde … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2007FX
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Als die Vertreter der ehemaligen Frobisher-Mitarbeiter herausfinden, dass Larry Poplar, ein Mann aus ihren eigenen Reihen, der Gegenseite Informationen liefert, stellt Patty ihm eine Falle. Sie überführt ihn und stellt ihn vor die Wahl, entweder für sie zu arbeiten oder wegen passiver Bestechung verurteilt zu werden. Die erste Info, die Larry Patty erteilt, ist die, dass Gregory Malina noch lebt. Unterdessen stößt Ellen auf interessante Hinweise in den Akten der Börsenaufsicht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2007FX
  • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
    Katie hat New York verlassen und lebt wieder bei ihren Eltern. Eines Nachts taucht Gregory Malina bei ihr auf. Unterdessen erfahren Ellen und Tom vom Ex-Kommissar der Börsenaufsicht George Moore, dass Frobisher bei früheren Ermittlungen kein Finanzbetrug nachgewiesen werden konnte. Moore gibt Ellen einen Hinweis auf einen Unfall Frobishers, der 30 Jahre zurückliegt … Gregory hat sich mit Katie versöhnt, ahnt aber, dass er in Gefahr ist – kurze Zeit darauf ist er tot … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2007FX
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Patty schließt Ellen ohne Begründung von Frobishers bevorstehender Vernehmung aus, doch Patty recherchiert weiter und trifft sich mit George Moore. Dabei findet sie heraus, dass Moore die Ermittlungen der Börsenaufsicht gegen Frobisher behindert hat, weil er selbst in die Insider-Geschäfte verwickelt war. Sie will Patty ihre Erkenntnisse vortragen, doch es kommt zum Eklat – und zur fristlosen Entlassung Ellens. Kurz darauf stellt sich Frobisher Pattys Befragung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2007FX
  • Staffel 1, Folge 11 (55 Min.)
    Als Patty erkennt, dass Ellens Erkenntnisse über George Moore nützlich sind, bittet sie Ellen, zurückzukommen und sich erneut mit Moore zu treffen. Ellen ist bereit, den Ex-Börsenkommissar nochmals zu sprechen, will aber nicht mehr für Patty arbeiten. Um sich selbst zu schützen, bietet Moore Ellen Beweise gegen einen der am Insiderhandel Beteiligten an – kurz darauf ist er tot. Ellen sichert die Beweise und übergibt sie Patty, die Frobishers Anwalt Fiske damit unter Druck setzt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2007FX
  • Staffel 1, Folge 12 (55 Min.)
    Frobishers Anwalt Ray Fiske hat sich in Pattys Kanzlei vor deren Augen erschossen, nachdem sie ihn mit Beweisen gegen Frobisher unter Druck gesetzt hatte. Ellen versteckt auf Pattys Bitte hin die Beweismaterialien in ihrer Wohnung. Wenig später liefert Katie, die Schwester von Ellens Verlobtem David, das von Gregory Malina aufgenommene Video mit Beweisen gegen Frobisher bei David ab. Als David am anderen Tag erschlagen in der Wohnung gefunden wird, steht Ellen unter Mordverdacht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2007FX
  • Staffel 1, Folge 13 (65 Min.)
    Ellen, die wegen des Verdachts, ihren Verlobten David getötet zu haben, verhaftet wurde, wird von Patty gegen Kaution aus dem Gefängnis geholt. Patty gelingt es auch, den Staatsanwalt zum Fallenlassen der Anklage gegen Ellen zu bewegen. Im Gegenzug erhält sie von Ellen das Video mit den belastenden Aufnahmen, die Frobishers Verwicklung in Insider-Geschäfte beweisen – nun hat die raffinierte Star-Anwältin endlich das Material in der Hand, auf das sie lange gewartet hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007FX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damages – Im Netz der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…