Kommentare 1–10 von 176

  • (geb. 1967) am

    Rosi Mittermaier 5.8.1950-4.1.2023
    Rosi Mittermaier war eine deutsche Skirennläuferin, die bei den Olympischen Winterspielern 1976 zwei Goldmedaillen gewinnen konnte. Nach ihrem Rücktritt vom Skirennsport, ebenfalls 1976, sah man sie in zahlreichen TV Produktionen. Allen voran wohl zusammen mit ihrem Ehemann, als Jury-Mitglied der ZDF Kult Spielshow „Dalli Dalli“. In den späten 70er Jahren, arbeitet sie beim Bayerischen Rundfunk an dessen Gymnastik Sendung „Tele-Ski“ mit. Bei dem Sender Eurosport war sie Zweimal als Co-Kommentatorin zu hören. Bei den Olympischen Winterspielen der Jahre 1992 und 1994, natürlich im Bereich der Skirennen.
    Ansonsten war sie in Unterhaltungsshows und Specials wie „Am laufenden Band“, „Der große Preis“, „Die Montagsmaler“, „Wetten, dass..?“, „Stars in der Manege“, „Verstehen Sie Spaß?“, „Familien-Duell“, „Die 70er Show“, „Na sowas – 40 Jahre ZDF“, „Boulevard Bio“, „Unsere Besten“, „Alfredissimo! - Kochen mit Bio“, „Beckmann“, „Johannes B. Kerner“, „Zimmer frei!“, „Die große Terra X Show“ und etliche andere. Und natürlich, 2021 in den zwei Specials“ „50 Jahre Dalli Dalli – Die große Jubiläumsshow“ und „Dalli Dalli – Die Weihnachtsshow“.
    Von 1980, bis zu ihrem Tod, war sie mit Skirennläufer Christian Neureuther, der ebenfalls Jury-Mitglied bei „Dalli Dalli“ war, verheiratet.
    • (geb. 1950) am

      das war grottenschlecht. Allein der Anzug von Kerner, sowas hätte nicht einmal Martin Rassau angezogen und von dem ist man einiges gewohnt. Dann würde ich erstmal dem Moderator das Sprechen beibringen. Es ist grausam dem Mann zuhören zu müssen, wie er die Sätze durch die Gegend spuckt. Hat man denn keinen Moderator, der anständig reden kann. Über Gottschalk wird dauernd gelästert, aber der kann wenigstens reden. Lasst das. Keine weiteren Sendungen mehr. Lasst Euch mal was einfallen, was Neues. Die Zeit von Dalli Dalli ist längst vorbei und mit Hans Rosenthal gestorben.
      • am

        Christina : ja vieles war peinlich, am ärgsten sind die Damen ,aber wenigstens ist viel Geld zusammen gekommen, für einen guten Zweck .
        • am

          Peinliche Sendung, peinlicher Kerner und offensichtlich Mitwirkende, die pleite sind. Warum lässt man zu, dass die Rosenthal-Stifung so missachtet wird?
          • (geb. 1965) am

            Mit Dalli Dalli-Box 2 geht es dann auch am 10. März 2023 weiter

            Dalli Dalli-Box 2 bei amazon:
            https://www.amazon.de/dp/B0BLFYMJPM
            • am

              Johannes Kerner redet zu viel !
              • am

                Ach ja und der Sprung von Hans Rosenthal mit dem Ausspruch:"Das war Spitze!" und blieb dabei immer für einige Sekunden in der Luft stehen durch einen Fernsehtrick.  Unvergesslich!
                • am

                  Dalli Dalli mit Hans Rosenthal ja das war in meinen Kindertagen. Aus heutiger Sicht waren die Spiele eher was für Kinder als für Erwachsene. Angeblich hat sich die meisten Spiele Hans Rosenthal selbst ausgedacht und mit seiner Familie zuhause Probe gespielt. Damals war die Fernsehwelt noch völlig anders als heute! Es gab nur wenige Programme und um Mitternacht war Schluß und das Testbild kam.
                  Jedenfalls habe ich die Sendung  immer mit meinen Eltern damals gern gesehen!
                  • (geb. 1965) am

                    Wie geil ist das



                    Dalli Dalli-Wie Alles Begann

                    Fernsehjuwelen bringt die Box mit dem sehr beliebten Hans "Hänschen"
                    Rosenthal aus den 70ern am 15. November 2019 auf 10 DVDs raus
                    • am

                      hallo,
                      ich habe 109 Folgen aber ich suche weitere Folgen. zum Beispiel die Folgen 20,22,28,29.
                      anro1298@gmx.net
                      gruss tom
                      • (geb. 1973) am

                        einzelne Folgen kann man beim ZDF unter Programmservice@zdf-service.de zum Preis von 45 Euro pro Folge erwerben.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dalli Dalli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Dalli Dalli auf DVD

                    Auch interessant…